Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

34986 Publications


2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 60374
M. Lyon, M. Campen, and L. Kobbelt, “Quad Layouts via Constrained T‐Mesh Quantization,” Computer Graphics Forum, vol. 40, no. 2, pp. 305–314, 2021, doi: 10.1111/cgf.142634.
LibreCat | DOI
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 60375
M. Lyon, M. Campen, and L. Kobbelt, “Simpler Quad Layouts using Relaxed Singularities,” Computer Graphics Forum, vol. 40, no. 5, pp. 169–180, 2021, doi: 10.1111/cgf.14365.
LibreCat | DOI
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 32562 | OA
S. Bonanati, N. Gruchel, R. Kurock, and H. M. Buhl, “Teilhabe von Eltern an schulischem Lernen mit Family-Literacy-Programmen. Langzeiteffekte von „LIFE – Lesen in Familie erleben“ auf die elterliche Unterstützung beim Lesenlernen,” Die Deutsche Schule, vol. 113, no. 3, pp. 282–301, 2021, doi: 10.31244/dds.2021.03.04.
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 32558 | OA
S. Bonanati and H. M. Buhl, “The digital home learning environment and its relation to children’s ICT self-efficacy,” Learning Environments Research, vol. 25, no. 2, pp. 485–505, 2021, doi: 10.1007/s10984-021-09377-8.
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 32561 | OA
C. Hoellger, S. Sommer, and H. M. Buhl, “Intergenerational Value Similarity and Subjective Well-Being,” Journal of Family Issues, Art. no. 0192513X2110544, 2021, doi: 10.1177/0192513x211054470.
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 32566
C. Hoellger, S. Sommer, and H. M. Buhl, “Zusammenhang zwischen der familiären Lebenssituation und Werteähnlichkeiten in der Eltern-Kind-Beziehung im Erwachsenenalter,” Zeitschrift für Soziologie der Erziehung und Sozialisation, vol. 41, no. 4, pp. 432–448, 2021.
LibreCat
 

2021 | Misc | LibreCat-ID: 29066
S. Bonanati, H. M. Buhl, and B. Eickelmann, Wie Lernen in digitalen Lernumgebungen motivieren kann – Stichwort: Gamification. Hogrefe, 2021.
LibreCat | Files available
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 31672
J. Patrzek, H. M. Buhl, and I. Scharlau, “Unterrichtsfach Psychologie an der Universität Paderborn,” Psychologieunterricht, pp. 21–26, 2021.
LibreCat
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 42247 | OA
M. Hülsmann, K. Reinecke, T. Barthel, and C. Reinsberger, “Musculoskeletal Injuries In CrossFit®: A Systematic Review and Meta-Analysis of Injury Rates and Locations,” Deutsche Zeitschrift für Sportmedizin, vol. 72, no. 7, pp. 351–358, 2021, doi: 10.5960/dzsm.2021.504.
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 60727
K. Jonas and P. Jaecks, “Digitale Diagnostik: Innovative Wege für die Sprachtherapie,” in Spektrum Patholinguistik  Band 14 Schwerpunktthema: Klick für Klick: Schritte in der digitalen Sprachtherapie, T. Fritzsche, S. Breitenstein, H. Wunderlich, and L. Ferchland, Eds. 2021, pp. 1–29.
LibreCat | DOI
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 60697
C. Nettekoven et al., “Improving the efficacy and reliability of rTMS language mapping by  increasing the stimulation frequency,” Human Brain Mapping, pp. 1–13, 2021, doi: https://doi.org/10.1002/hbm.25619  .
LibreCat | DOI
 

2021 | Special Issue | LibreCat-ID: 60805
K. Jonas and P. Jaecks, Eds., Digitalisierung in der Diagnostik und Therapie von  Schriftsprachstörungen. Sprachtherapie aktuell: Forschung -Wissen -Transfer 2:  Schwerpunktthema: Perspektiven auf Beeinträchtigungen der Schriftsprache. 2021, pp. e2021-43.
LibreCat | DOI
 

2021 | Conference (Editor) | LibreCat-ID: 60779
F. von Lehmden, K. Albrecht, M. Stegenwallner-Schütz, P. Jaecks, and K. Jonas, Eds., Digitalisierung in der Sprachtherapie - Warum die Entwicklung eines theoretischen Modells  für die Verflechtung digitaler und originärer Ansätze notwendig ist, vol. 8, no. 1. 2021, pp. e2021-05.
LibreCat
 

2021 | Conference (Editor) | LibreCat-ID: 60776
J. Landsberg, J. Quinting, P. Stenneken, and K. Jonas, Eds., Vorschlag eines ICF-Core-Sets für  Kognitive Kommunikationsstörungen nach Schädel-Hirn-Trauma, vol. 27, no. S1. 2021, p. S22.
LibreCat | DOI
 

2021 | Conference (Editor) | LibreCat-ID: 60778
V. Sparenberg, J. Quinting, and K. Jonas, Eds., Kognitive Kommunikationsstörungen in  Deutschland: Wissen & Erfahrungen praktisch tätiger Sprachtherapeut*innen, vol. 8, no. 1. 2021, pp. e2021-28.
LibreCat
 

2021 | Conference (Editor) | LibreCat-ID: 60774
C. Nettekoven et al., Eds., P 30. Evoking language errors using online paired-pulse TMS – A proof-of principle study, vol. 132, no. 8. 2021, p. e15.
LibreCat | DOI
 

2021 | Conference (Editor) | LibreCat-ID: 60777
I. Rubi-Fessen et al., Eds., Subkortikale Läsionen links und rechts –Auswirkungen auf Sprache und  Kommunikation, vol. 27, no. S1. 2021, p. S26.
LibreCat | DOI
 

2021 | Conference (Editor) | LibreCat-ID: 60775
L. Gerhards, S. Werker, P. Hembach, and K. Jonas, Eds., Status Quo – Diagnostik und Therapie  der Fazialisparese in der sprachtherapeutischen Praxis, vol. 27, no. S1. 2021, pp. S19–S20.
LibreCat | DOI
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 60852
O. Dohmann, U. Jung, C. Decker, C. Niederhaus, and C. Zierau, “„Für meinen späteren Beruf als Lehrerin hat mir das einiges gebracht!“ – Professionalisierung Lehramtsstudierender für das Unterrichten neu zugewanderter Schüler*innen. ,” in Theorie-Praxis-Verzahnung in der Lehrkräftebildung. Ergebnisse aus dem Netzwerk „Stark durch Diversität“., L. Berkel-Otto, K. Peuschel, and S. Steinmetz, Eds. Waxmann, 2021, pp. 55–80.
LibreCat
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 23733
P. Pollmeier and S. Fechner, “Förderung angehender Lehrkräfte im Umgang mit Evidenzen für den naturwissenschaftlichen Unterricht,” in Lehrkräftebildung neu gedacht. Ein Praxishandbuch für die Lehre in den Naturwissenschaften und deren Didaktiken, M. Kubsch, S. Sorge, J. Arnold, and N. Graulich, Eds. Waxmann, 2021, pp. 150–154.
LibreCat | DOI
 

Filters and Search Terms

department=43

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: IEEE

Export / Embed