Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

30893 Publications


2023 | Dissertation | LibreCat-ID: 50731
Pollmeier, P. (2023). Umgang mit Evidenzen angehender Lehrkräfte in den Naturwissenschaften - Epistemologie in der Lehrkräfteausbildung. Universität Paderborn. https://doi.org/10.17619/UNIPB/1-1869
LibreCat | Files available | DOI
 

2023 | Conference Paper | LibreCat-ID: 50742 | OA
Bödger, C., Gnaase, S., Lehnert, D., & Tröster, T. (2023). Investigation of the influence of process parameters on productivity in the LPBF process for the material Inconel 718. Proceedings of the 34th Annual International Solid Freeform Fabrication Symposium – An Additive Manufacturing Conference. Solid Freeform Fabrication, Austin.
LibreCat | Files available | Download (ext.)
 

2023 | Report | LibreCat-ID: 50741 | OA
Spiller, A., Nieberg, H., Renner, B., Balmann, A., Birna, R., Bosy-Westphal, A., Buyken, A., Döring, T., Feindt, P., Götz, K.-U., Linseisen, J., Nöthlings, U., Martínes, J., Pischetsrieder, M., Voget-Kleschin, L., Weingarten, P., Wesseler, J., & Wieck, C. (2023). Neue Sorgfaltspflichten für Unternehmen des Agrar- und Ernährungssektors: Empfehlungen zu aktuellen Gesetzesentwicklungen. Wissenschaftlicher Beirat für Agrarpolitik, Ernährung und gesundheitlichen Verbraucherschutz beim BMEL.
LibreCat | Download (ext.)
 

2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 50802
Rumlich, D., Porsch, R., & Brunsmeier, S. (2023). Beginn des Englischunterrichts aus Sicht von Eltern. Zeitschrift Für Fremdsprachenforschung, 34(2), 177–200.
LibreCat
 

2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 50801
Rumlich, D., Porsch, R., & Brunsmeier, S. (2023). Starting early? Ergebnisse einer Elternbefragung zum Beginn des Englischunterrichts. Grundschule Englisch, 85, 36–37.
LibreCat
 

2023 | Book | LibreCat-ID: 50561
Eickelmann, B. (2023). Förderung von Chancengerechtigkeit im Kontext von Digitalisierung. Bestandsaufnahme und Perspektiven für die schulische Personalentwicklung und unterstützendes Schulleitungshandeln. Eine Expertise, angebunden an das Programm Klasse!Digital – Ganzheitliche Schul- und Unterrichtsentwicklung für heute und morgen (gefördert vom Ministerium für Schule und Bildung des Landes Nordrhein-Westfalen, der Wübben Stiftung Bildung und RuhrFutur). .
LibreCat | Files available
 

2023 | Misc | LibreCat-ID: 46533 | OA
Buhl, H. M., Eickelmann, B., Niemann, J., Raneck-Kuhlmann, A., & Drossel, K. (2023). Qualitätsmanagement im Verbundvorhaben Communities of Practice für eine innovative Lehrerbildung NRW (COMeIN). Abschlussbericht.
LibreCat | Files available | Download (ext.)
 

2023 | Conference Paper | LibreCat-ID: 48012
Rossel, J., Mladenov, V., & Somorovsky, J. (2023). Security Analysis of the 3MF Data Format. Proceedings of the 26th International Symposium on Research in Attacks, Intrusions and Defenses. 26th International Symposium on Research in Attacks, Intrusions and Defenses, Hongkong. https://doi.org/10.1145/3607199.3607216
LibreCat | Files available | DOI | Download (ext.)
 

2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50827
Schulze, J., & Eickelmann, B. (2023). MOOCs in Inverted-Classroom-Szenarien in der Lehrkräftebildung – Erkenntnisse einer Evaluationsstudie. In J. Buchner, C. F. Freisleben-Teutscher, J. Hüther, I. Neiske, K. Morisse, R. Reimer, & K. Tengler (Eds.), Inverted Classroom and beyond 2023: Agile Didaktik für nachhaltige Bildung (pp. 89–102). Books on Demand GmbH.
LibreCat | Files available
 

2023 | Conference Paper | LibreCat-ID: 50978
Küpper, K., Garnefeld, I., & Steinhoff, L. (2023). Evaluation of product testing programs as an effective marketing tool - Negative and positive effects of rejections in product testing programs.
LibreCat
 

2023 | Conference Paper | LibreCat-ID: 50975
Alberternst, B., Giesler, M., & Steinhoff, L. (2023). The Consumerization of Care: How Capitalism Is Co-Opting Solidarity.
LibreCat
 

2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 51020 | OA
Mauermeister, S., Steinhardt, I., Bloch, R., Lohner, D., & Schulz, A. (2023). “Immerhin wurden Erfahrungen mit digitalen Tools gemacht.” Sozialmagazin, 11, 66–72. https://doi.org/10.3262/SM2312066
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 29050 | OA
Flagmeier, V., Müller, J., & Sureth-Sloane, C. (2023). When Do Firms Highlight Their Effective Tax Rate? Accounting and Business Research, 53(1), 1–37. https://doi.org/10.1080/00014788.2021.1958669
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 46042 | OA
Koch, R., Holtmann, S., & Giese, H. (2023). Losses Never Sleep – The Effect of Tax Loss Offset on Stock Market Returns during Economic Crises. Journal of Business Economics, 93(1–2), 59–109. https://doi.org/10.1007/s11573-022-01134-4
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50824
Schulze, J., Eickelmann, B., & Drossel, K. (2023). Einbettung von MOOCs in eine innovative Lehrkräftebildung – Ein Best-Practice-Ansatz im Themenfeld medienbezogene Schulentwicklung. In L. Mrohs, M. Hess, K. Lindner, S. Overhage, & J. Schlüter (Eds.), Digitalisierung in der Hochschullehre – Perspektiven und Gestaltungsoptionen (pp. 227–233). University of Bamberg Press. https://doi.org/10.20378/irb-59190
LibreCat | DOI
 

2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 22924 | OA
Hoppe, T., Schanz, D., Sturm, S., & Sureth-Sloane, C. (2023). The Tax Complexity Index – A Survey-Based Country Measure of Tax Code and Framework Complexity. European Accounting Review, 32(2), 239–273. https://doi.org/10.1080/09638180.2021.1951316
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2023 | Misc | LibreCat-ID: 51075
Hälterlein, J. (2023). ELSA zieht in den Krieg - Zur Rolle der Kritik an autonomen Waffensystemen für deren Legitimationsstrategien (Vol. 4/2023).
LibreCat
 

2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 51088
Drossel, K., & Rothstein, B. (2023). Phasenübergreifende Zusammenarbeit in der digitalisierungsbezogenen Lehrer*innenbildung gestalten. Themenheft im Online-Journal ‚Herausforderung Lehrer_innenbildung –  Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion (HLZ)‘, 6 (2). https://doi.org/10.11576/HLZ-6409
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 51021
Drossel, K., Eickelmann, B., Vennemann, M., & Fröhlich, N. (2023). Fostering students’ resilience. Analyses towards factors of individual resilience in the computer and information literacy domain. In T. Keane, C. Lewin, T. Brinda, & R. Bottino (Eds.), Towards a collaborative society through creative learning (pp. 39–50). Springer Nature Switzerland.
LibreCat | Download (ext.)
 

2023 | Book | LibreCat-ID: 51027
Berntheisel, S., Chammon, J., Dehmel, S., Eickelmann, B., & et al., M. (2023). Impulse zur Förderung von Datenkompetenzen und Datenkultur. Handlungsempfehlungen aus dem Beteiligungsprozess “Roadmap Datenkompetenzen und Datenkultur.” BMBF und VDI/VDE.
LibreCat | Download (ext.)
 

Filters and Search Terms

department=44

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: APA

Export / Embed