Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
33007 Publications
2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 59508
Völlmecke, Katharina, Maurice Kramer, Corinna Horky, Oliver Dückmann, Dennis Mulac, Klaus Langer, and Dirk Kuckling. “Self-Immolative Polydisulfides and Their Use as Nanoparticles for Drug Delivery Systems.” RSC Advances 14, no. 48 (2024): 35568–77. https://doi.org/10.1039/d4ra07228f.
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 59346
Bade, Verena, Hendrik Schmitz, and Beatrice Baaba Tawiah. “Regional Variations in Vaccination against COVID-19 in Germany.” PLOS ONE 19, no. 4 (2024). https://doi.org/10.1371/journal.pone.0296976.
LibreCat
| DOI
2024 | Preprint | LibreCat-ID: 59507
Maslovskaya, Sofya, Christian Offen, Sina Ober-Blöbaum, Pranav Singh, and Boris Edgar Wembe Moafo. “Commutator-Free Cayley Methods,” n.d.
LibreCat
2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 58322
Klingsieck, Katrin B., and Carola Grunschel. “Procrastination of learners in school and at universities.” Zeitschrift für Entwicklungspsychologie und Pädagogische Psychologie 56, no. 4 (2024): 159–61. https://doi.org/10.1026/0049-8637/a000297.
LibreCat
| DOI
2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 59576
Mildorf, Jarmila. “Metalepsis in Radio Drama: Audionarratological Perspectives.” Contemporanea: Rivista Di Studi Sulla Letteratura e Sulla Comunicazione , no. 22 (2024): 133–41.
LibreCat
2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59581
Häsel-Weide, Uta, and M. Nührenbörger. “ Praktiken der Fördeurng im inklusiven Mathematikunterricht.” In Beiträge zum Mathematikuntericht 2024. 57. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik, edited by P. Ebers, F. Rösken, B. Barzel, A. Büchter, F. Schacht, and P. Scherer, 207–10, 2024. https://doi.ohttps://doi.org/10.37626/GA9783959872782.0 rg/10.37626/GA9783959872782.0.
LibreCat
| DOI
2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 52958 |

Boeddeker, Christoph, Aswin Shanmugam Subramanian, Gordon Wichern, Reinhold Haeb-Umbach, and Jonathan Le Roux. “TS-SEP: Joint Diarization and Separation Conditioned on Estimated Speaker Embeddings.” IEEE/ACM Transactions on Audio, Speech, and Language Processing 32 (2024): 1185–97. https://doi.org/10.1109/taslp.2024.3350887.
LibreCat
| Files available
| DOI
| Download (ext.)
2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 59616 |

Hoppe, Axel, Arne J. Stepen, Laura Köring, and Jan Paradies. “Tris(Pentafluorophenyl)Borane‐Catalyzed Functionalization of Benzylic C−F Bonds.” Advanced Synthesis & Catalysis 366, no. 13 (2024): 2933–38. https://doi.org/10.1002/adsc.202400511.
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 58882 |

Schlömer, Tobias, Karina Kiepe, Tim Neu, Gerrit Rüdebusch, and Karen Schwien. “Wissen und Handeln in der Berufsbildung für nachhaltige Entwicklung (BBNE).” In Bildung für nachhaltige Entwicklung, edited by Helge Kminek, Verena Holz, Mandy Singer-Brodowski, Hubert Ertl, Till-Sebastian Idel, and Christoph Wulf, Edition ZfE, vol 17., 37–56. Wiesbaden: Springer VS, 2024.
LibreCat
| Download (ext.)
2024 | Book Review | LibreCat-ID: 59580
Reis, Oliver. “Kristine Helboe JOHANSEN/ Ulla SCHMIDT: Practice, Practice Theory and Theology. Scandinavian and German Perspektives.” Theologische Revue . Berlin, 2024.
LibreCat
2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59448
Reis, Oliver, and Inga Kros. “Religion als disziplinierende Größe im Religionsunterricht .” In Religion lernen. Jahrbuch für konstruktivistische Religionsdidaktik , edited by Oliver Reis, Hans Mendl, Hanna Roose, and Norbert Brieden, 142–52. Religion im Religionsunterricht. Babenhausen, 2024.
LibreCat
2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 59578
Reis, Oliver, and Benedict Schöning. “‘Wo aber soll ich jetzt hinschauen?’ Perspektivenkoordination digitaler Akteure in der Lehre.” Transformationen. Forschende und strategische Perspektiven auf eine postdigitale Hochschullehre. die hochschullehre. Interdisziplinäre Zeitschrift für Studium und Lehre , 2024, 202–13.
LibreCat
2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59577
Reis, Oliver, Vera Uppenkamp, Rebekka Schmidt, and Katharina Kammeyer. “‘Das muss nicht besonders künstlerisch wertvoll sein’ - Praktiken der Vereindeutigung von Mehrdeutigkeit im inklusiven Fachunterricht .” In Videographische Forschung zu inklusivem Unterricht. Erziehungswissenschaftliche und fachdidaktische Perspektiven , 83–100. Bad Heilbrunn : Gianna Wilm/ Raphael Koßmann/ Sarah Böse/ Melanie Fabel-Lamla , 2024.
LibreCat
2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 59592
Reis, Oliver, and Naciye Kamcili-Yildiz. “Geltungsansprüche in Interreligiösen Lernprozessen in Hochschule Und Schule Als Lerngelegenheiten Für Kritisches Denken?! Eine Funktionale Rekonstruktion Empirischer Phänomene.” Österreichisches Religionspädagogisches Forum 32, no. 2 (2024): 58–79.
LibreCat
2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59464
Reis, Oliver, Iris Kruse, Katharina Rohlfink, and Franz Schröer. “Das Forschungsprojekt im Spiegel praxistheoretischer inklusionsbezogener Forschung .” In Inklusion verstehen. Szenen aus dem Unterricht in interdisziplinärer Reflexion, 181–85. Stuttgart: Häsel-Weide, Uta u.a. , 2024.
LibreCat
2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59465
Reis, Oliver, Iris Kruse, Katharina Rohlfing, and Franz Schröer. “Verortungen orten. Geteilte Bedeutungen entdecken .” In Inklusion verstehen. Szenen aus dem Unterricht in interdisziplinärer Reflexion, 155–80. Stuttgart: Häsel-Weide, Uta u.a. , 2024.
LibreCat
2024 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 59474
Reis, Oliver, Iris Kruse, Uta Häse-Weide, Katharina Kammeyer, Katharina Rohlfink, Desiree Laubenstein, and Franz Schröer, eds. Inklusion verstehen. Szenen aus dem Unterricht in interdisziplinärer Reflexion. Stuttgart, 2024.
LibreCat
2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59463
Reis, Oliver. “Religionsdidaktische Konsequenzen von Vorstellungsanalysen: Desiderate und Möglichkeiten.” In Religiöse Vorstellungen von SchülerInnen erforschen. Grundlagen - Forschungsprojekte - Perspektiven. , 60:197–212. Religionspädagogik innovativ . Stuttgart: Karin Peter, 2024.
LibreCat
2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59449
Reis, Oliver, Rebekka Schmidt, Vera Uppenkamp, and Katharina Saß. “Wenn alle Kinder gottgeliebte Kunstschaffende sind!? Exklusive Inklusion in den Einstellungskonzepten von Lehramtsstudierenden der Theologie und Kunst.” In All inclusive? Kunstpädagogik im Spiegel der Inklusion , 119–34. München: Michael Kaiser/ Andreas Brenne/ Nina Ahokas (Hg.), 2024.
LibreCat
2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 59447
Reis, Oliver, Matthias Proske , and Kerstin Rabenstein. “Digitale Technologien als eigensinnige Akteure der Transformation von und im Unterricht.” ZISU - Zeitschrift für interpretative Schul- und Unterrichtsforschung 13, 2024, 3–17.
LibreCat