Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

33007 Publications


2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 59508
Self-immolative polydisulfides and their use as nanoparticles for drug delivery systems
K. Völlmecke, M. Kramer, C. Horky, O. Dückmann, D. Mulac, K. Langer, D. Kuckling, RSC Advances 14 (2024) 35568–35577.
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 59346
Regional variations in vaccination against COVID-19 in Germany
V. Bade, H. Schmitz, B.B. Tawiah, PLOS ONE 19 (2024).
LibreCat | DOI
 

2024 | Preprint | LibreCat-ID: 59507
Commutator-free Cayley methods
S. Maslovskaya, C. Offen, S. Ober-Blöbaum, P. Singh, B.E. Wembe Moafo, (n.d.).
LibreCat
 

2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 58322
Procrastination of learners in school and at universities
K.B. Klingsieck, C. Grunschel, Zeitschrift für Entwicklungspsychologie und Pädagogische Psychologie 56 (2024) 159–161.
LibreCat | DOI
 

2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 59576
Metalepsis in Radio Drama: Audionarratological Perspectives
J. Mildorf, Contemporanea: Rivista Di Studi Sulla Letteratura e Sulla Comunicazione (2024) 133–141.
LibreCat
 

2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59581
Praktiken der Fördeurng im inklusiven Mathematikunterricht
U. Häsel-Weide, M. Nührenbörger, in: P. Ebers, F. Rösken, B. Barzel, A. Büchter, F. Schacht, P. Scherer (Eds.), Beiträge zum Mathematikuntericht 2024. 57. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik, 2024, pp. 207–210.
LibreCat | DOI
 

2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 52958 | OA
TS-SEP: Joint Diarization and Separation Conditioned on Estimated Speaker Embeddings
C. Boeddeker, A.S. Subramanian, G. Wichern, R. Haeb-Umbach, J. Le Roux, IEEE/ACM Transactions on Audio, Speech, and Language Processing 32 (2024) 1185–1197.
LibreCat | Files available | DOI | Download (ext.)
 

2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 59616 | OA
Tris(pentafluorophenyl)borane‐Catalyzed Functionalization of Benzylic C−F Bonds
A. Hoppe, A.J. Stepen, L. Köring, J. Paradies, Advanced Synthesis & Catalysis 366 (2024) 2933–2938.
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 58882 | OA
Wissen und Handeln in der Berufsbildung für nachhaltige Entwicklung (BBNE)
T. Schlömer, K. Kiepe, T. Neu, G. Rüdebusch, K. Schwien, in: H. Kminek, V. Holz, M. Singer-Brodowski, H. Ertl, T.-S. Idel, C. Wulf (Eds.), Bildung für nachhaltige Entwicklung, Edition ZfE, vol 17, Springer VS, Wiesbaden, 2024, pp. 37–56.
LibreCat | Download (ext.)
 
 

2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59448
Religion als disziplinierende Größe im Religionsunterricht
O. Reis, I. Kros, in: O. Reis, H. Mendl, H. Roose, N. Brieden (Eds.), Religion lernen. Jahrbuch für konstruktivistische Religionsdidaktik , Babenhausen, 2024, pp. 142–152.
LibreCat
 

2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 59578
"Wo aber soll ich jetzt hinschauen?" Perspektivenkoordination digitaler Akteure in der Lehre
O. Reis, B. Schöning, Transformationen. Forschende und strategische Perspektiven auf eine postdigitale Hochschullehre. die hochschullehre. Interdisziplinäre Zeitschrift für Studium und Lehre (2024) 202–213.
LibreCat
 

2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59577
"Das muss nicht besonders künstlerisch wertvoll sein" - Praktiken der Vereindeutigung von Mehrdeutigkeit im inklusiven Fachunterricht
O. Reis, V. Uppenkamp, R. Schmidt, K. Kammeyer, in: Videographische Forschung zu inklusivem Unterricht. Erziehungswissenschaftliche und fachdidaktische Perspektiven , Gianna Wilm/ Raphael Koßmann/ Sarah Böse/ Melanie Fabel-Lamla , Bad Heilbrunn , 2024, pp. 83–100.
LibreCat
 

2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 59592 LibreCat
 

2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59464
Das Forschungsprojekt im Spiegel praxistheoretischer inklusionsbezogener Forschung
O. Reis, I. Kruse, K. Rohlfink, F. Schröer, in: Inklusion verstehen. Szenen aus dem Unterricht in interdisziplinärer Reflexion, Häsel-Weide, Uta u.a. , Stuttgart, 2024, pp. 181–185.
LibreCat
 

2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59465
Verortungen orten. Geteilte Bedeutungen entdecken
O. Reis, I. Kruse, K. Rohlfing, F. Schröer, in: Inklusion verstehen. Szenen aus dem Unterricht in interdisziplinärer Reflexion, Häsel-Weide, Uta u.a. , Stuttgart, 2024, pp. 155–180.
LibreCat
 

2024 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 59474
Inklusion verstehen. Szenen aus dem Unterricht in interdisziplinärer Reflexion
O. Reis, I. Kruse, U. Häse-Weide, K. Kammeyer, K. Rohlfink, D. Laubenstein, F. Schröer, eds., Inklusion verstehen. Szenen aus dem Unterricht in interdisziplinärer Reflexion, Stuttgart, 2024.
LibreCat
 

2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59463
Religionsdidaktische Konsequenzen von Vorstellungsanalysen: Desiderate und Möglichkeiten
O. Reis, in: Religiöse Vorstellungen von SchülerInnen erforschen. Grundlagen - Forschungsprojekte - Perspektiven. , Karin Peter, Stuttgart, 2024, pp. 197–212.
LibreCat
 

2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59449
Wenn alle Kinder gottgeliebte Kunstschaffende sind!? Exklusive Inklusion in den Einstellungskonzepten von Lehramtsstudierenden der Theologie und Kunst
O. Reis, R. Schmidt, V. Uppenkamp, K. Saß, in: All inclusive? Kunstpädagogik im Spiegel der Inklusion , Michael Kaiser/ Andreas Brenne/ Nina Ahokas (Hg.), München, 2024, pp. 119–134.
LibreCat
 

2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 59447
Digitale Technologien als eigensinnige Akteure der Transformation von und im Unterricht
O. Reis, M. Proske , K. Rabenstein, ZISU - Zeitschrift für interpretative Schul- und Unterrichtsforschung 13 (2024) 3–17.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=44

Search

Filter Publications

Display / Sort

Export / Embed