Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

33042 Publications


2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 49457
Krämer, T., Weiger, W., Trang, S. T.-N., & Trenz, M. (2023). Deflected by the Tin Foil Hat? Word-of-Mouth, Conspiracy Beliefs, and the Adoption of Public Health Apps. Journal of Product Innovation Management (VHB Jourqual 3 A), 40, 154–174.
LibreCat
 

2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 56675 | OA
Thielert, F., & Georgi, C. (2023). Formelhafte Sprache in Pressetexten: Von der manuellen Annotation zur (teil-)automatisierten Erfassung komplexer Strukturen. In B.-M. Schuster & S. Haaf (Eds.), Historische Textmuster im Wandel: Neue Wege zu ihrer Erschließung (Vol. 331, pp. 117–151). De Gruyter. https://doi.org/10.1515/9783111086538-006
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 57062 | OA
Haaf, S. (2023). Sprachgebrauchsmuster erbaulicher Textsorten: Untersuchungen von Leichenpredigten und erbaulichen Prosaschriften des 17. Jahrhunderts in einem Mixed-Methods-Ansatz. In S. Haaf & B.-M. Schuster (Eds.), Historische Textmuster im Wandel: Neue Wege zu ihrer Erschließung (Vol. 331, pp. 77–116). De Gruyter. https://doi.org/10.1515/9783111086538-005
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 48029 | OA
Schuster, B.-M., Thielert, F., & Haaf, S. (2023). Fragen stellen in Pressetextsorten: Zum Zusammenspiel von Close Reading, manueller Annotation und quantifizierenden Verfahren. In S. Haaf & B.-M. Schuster (Eds.), Historische Textmuster im Wandel: Neue Wege zu ihrer Erschließung (Vol. 331, pp. 153–201). De Gruyter. https://doi.org/10.1515/9783111086538-007
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 48025 | OA
Schuster, B.-M., & Haaf, S. (2023). Fünf Thesen zur Untersuchung des Textsortenwandels. In S. Haaf & B.-M. Schuster (Eds.), Historische Textmuster im Wandel: Neue Wege zu Ihrer Erschließung (Vol. 331, pp. 15–40). De Gruyter. https://doi.org/10.1515/9783111086538-003
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2023 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 56673 | OA
Haaf, S., & Schuster, B.-M. (Eds.). (2023). Historische Textmuster im Wandel: Neue Wege zu ihrer Erschließung (Vol. 331). De Gruyter. https://doi.org/10.1515/9783111086538
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 40607
Dröse, J., & Prediger, S. (2023). Prospective Teachers’ Diagnostic Thinking on Students’ Understanding of Multi-Digit Multiplication: A Content-Related Analysis on Unpacking of Knowledge Elements. Journal Für Mathematik-Didaktik. https://doi.org/10.1007/s13138-022-00214-w
LibreCat | DOI
 

2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 45374
Prediger, S., Dröse, J., Stahnke, R., & Ademmer, C. (2023). Teacher expertise for fostering at-risk students’ understanding of basic concepts: conceptual model and evidence for growth. Journal of Mathematics Teacher Education. https://doi.org/10.1007/s10857-022-09538-3
LibreCat | DOI
 

2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 35831 | OA
Vogelsang, C., Pollmeier, P., Gockeln, T., & Rogge, T. (2023). Zu unangenehm, zu viel Aufwand oder keine Möglichkeit? – Emotionen und Bereitschaft von Lehramtsstudierenden zur Videografie eigenen Unterrichts. Zeitschrift für Bildungsforschung, 13, 7–31. https://doi.org/10.1007/s35834-022-00378-y
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2023 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 58281
Woppowa, J., & Paeßens, J. (Eds.). (n.d.). Umweltethik (Vol. 2).
LibreCat
 

2023 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 58278
Woppowa, J. (Ed.). (n.d.). Ambivalente Beziehungen. Historische Narrative und Bilder vom Judentum, Christentum und Islam in Bildungsmedien.
LibreCat
 

2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 57221
Babu, S., Jegarian, M., Fischer, D., & Mertsching, B. (2023). Fast 3D Semantic Segmentation Using a Self Attention Network and Random Sampling. In Lecture Notes in Computer Science. Springer Nature Switzerland. https://doi.org/10.1007/978-3-031-43360-3_21
LibreCat | DOI
 

2023 | Conference Paper | LibreCat-ID: 46522
Vogelsang, C., Janzen, T., Meier, J., & Wotschel, P. (2023). „Die Prüfungen werden mich sicherlich nicht zu einer besseren Lehrkraft machen.“ Wie beurteilen Studierende Prüfungen und Feedback im Lehramtsstudium? Sektionstagung Empirische Bildungsforschung Der Arbeitsgruppe Für Empirische Pädagogische Forschung (AEPF) Sowie Der Kommission Für Bildungsplanung, Bildungsorganisation Und Bildungsrecht (KBBB). Sektionstagung empirische Bildungsforschung der Arbeitsgruppe für Empirische Pädagogische Forschung (AEPF) sowie der Kommission für Bildungsplanung, Bildungsorganisation und Bildungsrecht (KBBB), Potsdam.
LibreCat
 

2023 | Conference Paper | LibreCat-ID: 46524
Wotschel, P., Vogelsang, C., Janzen, T., & Meier, J. (2023). Als Lehrkraft gut beraten? Entwicklung und Erprobung eines handlungsnahen Prüfungsformates zur Erfassung von Beratungskompetenz von Lehramtsstudierenden. Sektionstagung Empirische Bildungsforschung Der Arbeitsgruppe Für Empirische Pädagogische Forschung (AEPF) Sowie Der Kommission Für Bildungsplanung, Bildungsorganisation Und Bildungsrecht (KBBB). Sektionstagung empirische Bildungsforschung der Arbeitsgruppe für Empirische Pädagogische Forschung (AEPF) sowie der Kommission für Bildungsplanung, Bildungsorganisation und Bildungsrecht (KBBB), Potsdam.
LibreCat
 

2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 58350
Reschke, G., & Brosius, A. (2023). Investigations on Continuous Transient Dynamic Analysis of Clinched Aluminum Sheets. In Lecture Notes in Production Engineering. Springer Nature Switzerland. https://doi.org/10.1007/978-3-031-47394-4_8
LibreCat | DOI
 

2023 | Conference Paper | LibreCat-ID: 47071
Wotschel, P., Vogelsang, C., Meier, J., & Janzen, T. (2023). Counselling competence of student teachers – development of an action-oriented assessment format. . EARLI Conference 2023. EARLI Conference 2023, Thessaloniki, Greece.
LibreCat
 

2023 | Conference Paper | LibreCat-ID: 47067
Janzen, T., Wotschel, P., Meier, J., & Vogelsang, C. (2023). Assessing pre-service EFL teachers’ feedback performance in role-play-based simulations. EARLI Conference 2023. EARLI Conference 2023, Thessaloniki, Greece.
LibreCat
 

2023 | Conference Paper | LibreCat-ID: 47066
Vogelsang, C., Meier, J., Janzen, T., & Wotschel, P. (2023). Acceptance of simulation-based assessment formats in teacher education. . EARLI Conference 2023. EARLI Conference 2023, Thessaloniki, Greece.
LibreCat
 

2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 49708
Elit, S. (2023). Coming of Age in Umbruchzeiten der ‚alten Bundesrepublik‘, komplementär: Ulrich Woelks „Der Sommer meiner Mutter“ (2019) und Christoph Peters‘ „Dorfroman“ (2020). Zeitschrift für deutsche Philologie. Sonderheft: Werke im Dialog. (Virtuelle) Begegnungen anlässlich von 40 Jahren Paderborner Gastdozentur für Schriftstellerinnen und Schriftsteller, 142, 143–157.
LibreCat
 

2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 49706
Elit, S. (2023). Lebendige Anschauung auf Abwegen. Komische Kunstbetrachtungen in Ingo Schulzes Band „Tasso im Irrenhaus“ und Frank Witzels Van-Reuningen-Texten. Zeitschrift für deutsche Philologie. Sonderheft: Werke im Dialog. Virtuelle Begegnungen anlässlich von 40 Jahren Paderborner Gastdozentur für Schriftstellerinnen und Schriftsteller, 142, 45–57.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=44

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: APA

Export / Embed