Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

31044 Publications


2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 35782
Zdoupas, Philippos, and Désirée Laubenstein. “Selbstkonzept Und Klassenlehrkraftverhalten - Befunde Vergleichender Analysen Zu Schülerinnen Und Schülern Mit Sonderpädagogischem Förderbedarf in Der Emotionalen Und Sozialen Entwicklung.,” 2021.
LibreCat
 

2021 | Mastersthesis | LibreCat-ID: 32400
Anonymous, Anonymous. Performance Analysis of FHE Libraries, 2021.
LibreCat
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 34054
Riedl, Thomas, and Jörg Lindner. “Automated SEM Image Analysis of the Sphere Diameter, Sphere-Sphere Separation, and Opening Size Distributions of Nanosphere Lithography Masks.” Microscopy and Microanalysis 28, no. 1 (2021): 185–95. https://doi.org/10.1017/s1431927621013866.
LibreCat | DOI
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 29212
Fang, Dengyang, Andrea Zazzi, Juliana Müller, Drayß Daniel, Christoph Füllner, Pablo Marin-Palomo, Ali Tabatabaei Mashayekh, et al. “Optical Arbitrary Waveform Measurement (OAWM) on the Silicon Photonic Platform.” OSA Technical Digest, 2021. https://doi.org/10.1109/JLT.2021.3130764.
LibreCat | Files available | DOI
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 29202
De, Souvaraj, Karanveer Singh, Christian Kress, Ranjan Das, Tobias Schwabe, Stefan Preußler, Thomas Kleine-Ostmann, J. Christoph Scheytt, and Thomas Schneider. “Roll-Off Factor Analysis of Optical Nyquist Pulses Generated by an On-Chip Mach-Zehnder Modulator.” IEEE Photonics Technology Letters 33, no. 21 (2021): 1189–92. https://doi.org/10.1109/LPT.2021.3112485.
LibreCat | Files available | DOI
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 29189
Rogge, Tim, Christoph Vogelsang, and Pascal Pollmeier. “Wie erleben Lehramtsstudierende unterschiedliche Feedbacksituationen im Praxissemester? – Analysen auf Basis einer Interviewstudie zum Einsatz von Unterrichtsvideografien.” Seminar 4 (2021): 91–105.
LibreCat | Download (ext.)
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35774
Albers, Timm, Agnes Filipiak, Katja Franzen, and Frank Hellmich. “Kompetenzentwicklung Im Inklusiven Unterricht (KinU) – Eine Internationale Perspektive.” In Grenzen. Gänge. Zwischen. Welten. Kontroversen – Entwicklungen – Perspektiven Der Inklusionsforschung, edited by Bernhard Schimek, Gertraud Kremsner, Michelle Proyer, Rainer Grubich, Florentine Paudel, and Regina Grubich-Müller, 207–214. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt, 2021. https://doi.org/10.35468/5924-22.
LibreCat | DOI
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 35887
Hoya, Fabian Karl, and Frank Hellmich. “Kooperation von Lehrkräften im inklusiven Unterricht.” Empirische Pädagogik 35, no. 4 (2021).
LibreCat
 

2021 | Working Paper | LibreCat-ID: 35889 | OA
Schneider, Stefan Balthasar. Conventional and Machine Learning Approaches for Network and Service Coordination, 2021.
LibreCat | Files available
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 32059
Asmacher, Judith, Damaris Borowoski, Lydia Böttger, Günter Islinger, and Christin Robers. “Zur Wirkung der universitären DaZ-Weiterbildungen an den Standorten Duisburg-Essen, Münster und Paderborn. Auswertung von schriftlichen Reflexionen teilnehmender Lehrkräfte.” In Universitäre Weiterbildungen im Handlungsfeld von Deutsch als Zweitsprache, edited by Judith Asmacher, Catherine Serrand, and Heike Roll, 113–42. Münster: Waxmann Verlag, 2021.
LibreCat
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 23991
Kruse, Stephan, Sergiy Gudyriev, Pascal Kneuper, Tobias Schwabe, Heiko G. Kurz, and Christoph Scheytt. “Silicon Photonic Radar Transmitter IC for Mm-Wave Large Aperture MIMO Radar Using Optical Clock Distribution.” IEEE Microwave and Wireless Components Letters 31, no. 6 (2021): 783–86.
LibreCat
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 23476
Weizel, Maxim, J. Christoph Scheytt, Franz X. Kärtner, and Jeremy Witzens. “Optically Clocked Switched-Emitter-Follower THA in a Photonic SiGe BiCMOS Technology.” Optics Express, 2021. https://doi.org/10.1364/oe.425710.
LibreCat | DOI
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35752
Frischemeier, Daniel, Susanne Podworny, and Rolf Biehler. “Integration fachwissenschaftlicher und fachdidaktischer Komponenten in der Lehramtsausbildung Mathematik Grundschule am Beispiel einer Veranstaltung zur Leitidee „Daten, Häufigkeit und Wahrscheinlichkeit“.” In Konzepte und Studien Lehrinnovationen in der Hochschulmathematik . Konzepte und Studien zur Hochschuldidaktik und Lehrerbildung Mathematikzur Hochschuldidaktik und Lehrerbildung Mathematik, edited by Rolf Biehler, Andreas Eichler, Reinhard Hochmuth, Stefanie Rach, and Niclas Schaper, 227–49. Berlin, Heidelberg: Springer Spektrum, 2021. https://doi.org/10.1007/978-3-662-62854-6_11.
LibreCat | DOI
 

2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 35777
Zdoupas, Philippos, and Désirée Laubenstein. “Perceptions of Inclusion of Students with Behavioral, Emotional and Social Difficulties (BESD) - Online.,” 2021.
LibreCat
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 31667
Scharlau, Ingrid, Justine Patrzek, and Christine Schreiber. “ „Power-Posen“ – Fakten, frisierte Daten, Forschungslyrik? Eine Unterrichtsreihe zu Praktiken und Darstellungsformen psychologischer Forschung.” Unterrichtsmaterial des Verbandes der Psychologielehrerinnen und –lehrer 42 (2021).
LibreCat
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 33986
Hirtz, Raphael, Yiran Zheng, Luisa S. Rajcsanyi, Lars Libuda, Jochen Antel, Triinu Peters, Johannes Hebebrand, and Anke Hinney. “Ebenen der genetischen Analyse komplexer Phänotypen am Beispiel                    der Anorexia nervosa und der Varianz des Körpergewichts.” Zeitschrift für Kinder- und Jugendpsychiatrie und Psychotherapie 50, no. 3 (2021): 175–85. https://doi.org/10.1024/1422-4917/a000829.
LibreCat | DOI
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 27071
Pollmeier, Pascal, and Sabine Fechner. “Zwischen den Stühlen? – Verknüpfung von Erfahrungen des Praxissemesters mit Theorien im Lehramtsstudium Chemie. Sukzessiven Kompetenzaufbau nach dem Praxissemester gestalten.” In Theorie und Praxis in der Lehrerbildung - Verhältnisbestimmungen aus der Perspektive von Fachdidaktiken, edited by Carina Caruso, Christian Harteis, and Alexander Gröschner. Wiesbaden: Springer Fachmedien, 2021. https://doi.org/10.1007/978-3-658-32568-8_16.
LibreCat | DOI
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 23733
Pollmeier, Pascal, and Sabine Fechner. “Förderung angehender Lehrkräfte im Umgang mit Evidenzen für den naturwissenschaftlichen Unterricht.” In Lehrkräftebildung neu gedacht. Ein Praxishandbuch für die Lehre in den Naturwissenschaften und deren Didaktiken, edited by Marcus Kubsch, Stefan Sorge, Julia Arnold, and Nicole Graulich, 150–54. Waxmann, 2021. https://doi.org/10.31244/9783830993490.
LibreCat | DOI
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 36260 | OA
Weber, Jutta. “Artificial Intelligence and the Sociotechnical Imaginary: On Skynet, Self-Healing Swarms and Slaughterbots.” In Drone Imaginaries. The Power of Remote Vision, edited by Kathrin Maurer and Andreas Immanuel Graae, 167–79. Manchester: Manchester University Press, 2021.
LibreCat | Download (ext.)
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 36257 | OA
Weber, Jutta, and Katja Mayer. “From Optimizing Military Operations to Targeting Terrorist Networks: Social Network Analysis in Data-Driven Warfare.” In Explorations in Digital Cultures, edited by Marcus Burkhardt, Mary Shnayien, and Katja Grashöfer. Lüneburg: meson press, 2021.
LibreCat | Download (ext.)
 

Filters and Search Terms

department=44

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: Chicago

Export / Embed