Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

33354 Publications


2024 | Conference Paper | LibreCat-ID: 54740
Disselkamp, Jan-Philipp, et al. “Challenges of the Integrative Product and Production System Development.” Proceedings of the Design Society, vol. 4, Cambridge University Press (CUP), 2024, pp. 553–62, doi:10.1017/pds.2024.58.
LibreCat | DOI
 

2024 | Conference Paper | LibreCat-ID: 54733
Wyrwich, Fabian, et al. “Interdisciplinary System Lifecycle Management – a Systematic Literature Review.” Proceedings of the Design Society, vol. 4, Cambridge University Press (CUP), 2024, pp. 2765–74, doi:10.1017/pds.2024.280.
LibreCat | DOI
 

2024 | Conference Paper | LibreCat-ID: 54725 | OA
Wedekind, Lisa, et al. “Analyse der Analogiebildung in kontextorientierten Lernumgebungen.” Frühe naturwissenschaftliche Bildung, edited by Helena van Vorst, vol. 44, 2024, pp. 754–57.
LibreCat | Download (ext.)
 

2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 54753
Dumitrescu, Roman, et al. “GenAI-Tools revolutionieren die Produktentwicklung.” KEM Konstruktion Automation, Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH, 2024.
LibreCat
 

2024 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 48164
Drerup, Johannes, et al., editors. Bildungsforschung – Erziehungswissenschaftliche Perspektiven. J. B. Metzler, 2024.
LibreCat
 

2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 48069
Göddertz, Nina. “Kindermädchen – Von ‚strebsamen Mädchen‘, fliegenden Regenschirmen und neuen Gewändern eines (nicht) ausgestorbenen Berufes.” Soziale Frauenberufe in Ost und West, edited by Karin Bock et al., Wochenschau-Verlag.
LibreCat
 

2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 48066
Göddertz, Nina. “Dienstmädchen – von romantisierten Zuschreibungen und menschenunwürdigen Arbeits- und Lebensbedingungen, damals wie heute.” Soziale Frauenberufe in Ost und West, edited by Karin Bock et al., Wochenschau-Verlag.
LibreCat
 

2024 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 36851
Göddertz, Nina, and Anke Karber, editors. Wege zu einer Didaktik der Sozialpädagogik. Barbara Budrich.
LibreCat
 

2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 53534
Ernst, Alena, and Kai-Uwe Schmidt. “Transitivity in Finite General Linear Groups.” Mathematische Zeitschrift, vol. 307, no. 45, 2024, doi:10.1007/s00209-024-03511-x.
LibreCat | DOI
 

2024 | Conference Paper | LibreCat-ID: 54786 | OA
Claes, Leander, et al. “Auswertung Der Modalen Dämpfung von Geführten Akustischen Wellen in Faserverstärkten Kunststoffplatten.” 22. GMA/ITG-Fachtagung – Sensoren Und Messsysteme 2024, VDE Verlag GmbH, 2024, pp. 300–305, doi:10.5162/sensoren2024/D1.2.
LibreCat | Files available | DOI
 

2024 | Conference Paper | LibreCat-ID: 54796
Hüsing, Sven, et al. “Identifying K-12 Students’ Approaches to Using Worked Examples for Epistemic Programming.” Proceedings of the 2024 Symposium on Eye Tracking Research and Applications, ACM, 2024, doi:10.1145/3649902.3655094.
LibreCat | DOI
 

2024 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 54756
Knickenberg, Margarita, and Carmen Zurbriggen. Students’ Academic Motivation in Relation to Peer Interactions and Social Environment Considering Behavioral Problems Using the Experience Sampling Method. 2024.
LibreCat
 

2024 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 54755
Knickenberg, Margarita, and Carmen Zurbriggen. Effekte von Peerinteraktionen Und Des Sozialen Umfelds Auf Die Aktuelle Motivation von Schüler*innen. 2024.
LibreCat
 

2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 54815
Pollmann, René, et al. “Integrated, Bright Broadband, Two-Colour Parametric down-Conversion Source.” Optics Express, vol. 32, no. 14, 23945, Optica Publishing Group, 2024, doi:10.1364/oe.522549.
LibreCat | DOI
 

2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 54812
Weinbrenner, Lisa T., et al. “Certifying the Topology of Quantum Networks: Theory and Experiment.” Physical Review Letters, vol. 132, no. 24, 240802, American Physical Society (APS), 2024, doi:10.1103/physrevlett.132.240802.
LibreCat | DOI
 

2024 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 54810
Löper, Marwin Felix, et al. Adaptives Lernen Im Inklusiven Unterricht Aus Der Perspektive von Grund- Und Förderschullehrkräften – Ergebnisse Aus Einer Interviewstudie. Posterpräsentation Auf Der Herbsttagung 2024 Der Arbeitsgruppe Empirische Sonderpädagogische Forschung (AESF). Ludwig-Maximilians-Universität, 2024.
LibreCat
 

2024 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 54835
Knickenberg, Margarita, and Carmen Zurbriggen. Die Bedeutung von Peers Für Die Aktuelle Akademische Motivation von Schüler*innen Unter Berücksichtigung von Verhaltensproblemen. 2024.
LibreCat
 

2024 | Book | LibreCat-ID: 54238 | OA
Lütje-Klose, Birgit, et al. Kooperation in inklusiven Schulen. transcript Verlag, 2024, doi:10.14361/9783839460689.
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 54784
Janzen, Thomas, et al. “Feedbackkompetenz handlungsnah prüfen: Die Entwicklung einer rollenspielbasierten Simulation als Prüfungsformat für angehende Englischlehrkräfte.” Wissen, Können und Handeln von Fremdsprachenlehrpersonen, edited by David Gerlach, 2024, pp. 221–34.
LibreCat
 

2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 54856
Franzke, Katharina, et al. “Relativistic Calculation of the Orbital Hyperfine Splitting in Complex Microscopic Structures.” Journal of Physics: Conference Series, vol. 2701, no. 1, 012094, IOP Publishing, 2024, doi:10.1088/1742-6596/2701/1/012094.
LibreCat | DOI
 

Filters and Search Terms

department=44

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: MLA

Export / Embed