Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
32856 Publications
2019 | Dissertation | LibreCat-ID: 27655
Nordmeyer, Timo. Verfahrenstechnische Entwicklung Des Direktinjektion-Plasmaverfahrens Im Spritzgießprozess . 2019.
LibreCat
2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 27758
Livesey, Geoffrey, et al. “Dietary Glycemic Index and Load and the Risk of Type 2 Diabetes: A Systematic Review and Updated Meta-Analyses of Prospective Cohort Studies.” Nutrients, 1280, 2019, doi:10.3390/nu11061280.
LibreCat
| DOI
2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 27759
Livesey, Geoffrey, et al. “Dietary Glycemic Index and Load and the Risk of Type 2 Diabetes: Assessment of Causal Relations.” Nutrients, 1436, 2019, doi:10.3390/nu11061436.
LibreCat
| DOI
2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 27772
Oluwagbemigun, Kolade, et al. “Developmental Trajectories of Body Mass Index from Childhood into Late Adolescence and Subsequent Late Adolescence–Young Adulthood Cardiometabolic Risk Markers.” Cardiovascular Diabetology, 2019, doi:10.1186/s12933-019-0813-5.
LibreCat
| DOI
2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 27816
Eickelmann, Birgit, and Kerstin Drossel. “Chancen des digitalen Lernens in der Ganztagsschule.” Jahrbuch Ganztagsschule 2019/20, edited by Sabine Maschke et al., Debus Pädagogik Verlag, 2019, pp. 139–50.
LibreCat
2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 27817
Drossel, Kerstin, and Birgit Eickelmann. “Potenziale der Tabletnutzung im Unterricht zur individuellen Förderung – Analysen und Forschungsperspektiven.” Individuelle Förderung im Unterricht. Empirische Befunde und Hinweise für die Praxis, edited by Hannelore Knauder and Christa-Monika Reisinger, Waxmann, 2019, pp. 143–56.
LibreCat
2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 27818
Drossel, Kerstin, and Birgit Eickelmann. “Die Implementation digitaler Medien gestalten: zur Bedeutung der Einstellungen von Fremdsprachenlehrkräften.” Lehrer. Bildung. Gestalten. Beiträge zur empirischen Forschung in der Lehrerbildung, edited by Timo Ehmke et al., Beltz-Verlag, 2019.
LibreCat
2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 27820
Senkbeil, Martin, et al. “Soziale Herkunft und computer- und informationsbezogene Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern im zweiten internationalen Vergleich.” ICILS 2018 #Deutschland – Computer- und informationsbezogene Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern im zweiten internationalen Vergleich und Kompetenzen im Bereich Computational Thinking, edited by Birgit Eickelmann et al., Waxmann, 2019, pp. 301–33, doi:10.25656/01:18328.
LibreCat
| DOI
2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 27821
Drossel, Kerstin, et al. “Nutzung digitaler Medien und Prädiktoren aus der Perspektive der Lehrerinnen und Lehrer im internationalen Vergleich.” ICILS 2018 #Deutschland – Computer- und informationsbezogene Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern im zweiten internationalen Vergleich und Kompetenzen im Bereich Computational Thinking, edited by Birgit Eickelmann et al., Waxmann, 2019, pp. 205–40.
LibreCat
2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 27822
Eickelmann, Birgit, and Kerstin Drossel. “Digitalisierung im deutschen Bildungssystem im Kontext des Schulreformdiskurses.” Schulreform – Zugänge, Gegenstände, Trends, edited by Nils Berkemeyer et al., Münster, 2019, pp. 445–58.
LibreCat
2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 27823
Drossel, Kerstin, et al. “Berufliche, pädagogische und didaktische Professionalisierungsmaßnahmen in der Sekundarstufe im Zeitalter der Digitalisierung und der Zusammenhang mit der Förderung digitaler Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern.” Transfer zwischen Lehrer(fort)bildung und Wissenschaft, edited by Veronika Manitius and Nils van Holt, wbv media, 2019, pp. 107–28.
LibreCat
2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 27824
Drossel, Kerstin, et al. “Digitalisierung und Bildungsgerechtigkeit – die schulische Perspektive.” DDS – Die Deutsche Schule, vol. 111, no. 4, 2019, pp. 391–404, doi:10.31244/dds.2019.04.03.
LibreCat
| DOI
2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 27825
Eickelmann, Birgit, et al. “Was bedeutet die Digitalisierung für die Lehrerfortbildung? – Ausgangslage und Perspektiven.” Nachhaltige Professionalisierung für Lehrerinnen und Lehrer: Ideen, Entwicklungen, Konzepte, edited by Bernd Groot-Wilken and Rolf Koerber, wbv media, 2019, pp. 57–82.
LibreCat
2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 1139
Kaimann, Daniel, and Britta Hoyer. “Price Competition and the Bertrand Model: The Paradox of the German Mobile Discount Market.” Applied Economics Letters, vol. 26, no. 1, Taylor and Francis Online, 2019, pp. 54–57, doi:10.1080/13504851.2018.1436141.
LibreCat
| Files available
| DOI
| Download (ext.)
2019 | Report | LibreCat-ID: 21210
Ahlers, Dominik, and Thomas Tröster. Schlussbericht zum Vorhaben “Additive Leichtbaustrukturen für Flugzeugkomponenten” : Verbund: KOBFS - Kostenoptimierter Baukasten für Flügelsysteme. Universität Paderborn, 2019, doi:https://doi.org/10.2314/KXP:1695591887.
LibreCat
| DOI
2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 21302
Mirbabaie, Milad, et al. “Who Sets the Tone? Determining the Impact of Convergence Behaviour Archetypes in Social Media Crisis Communication.” Information Systems Frontiers, 2019.
LibreCat
2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 21303
Stieglitz, S., et al. “‘Silence’ as a Strategy during a Corporate Crisis - The Case of Volkswagen’s ‘Dieselgate.’” Internet Research, 2019.
LibreCat
2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 21304
Mirbabaie, Milad, and J. Marx. “‘Breaking’ News: Uncovering Sense-Breaking Patterns in Social Media Crisis Communication during the 2017 Manchester Bombing.” Behaviour & Information Technology, 2019.
LibreCat
2019 | Conference Paper | LibreCat-ID: 21323
Mirbabaie, Milad, and M. Hellmann. “Challenges and Opportunities of Artificial Intelligence for Incident Management.” Proceedings of the IFIP 8.2 OASIS Workshop on Post-Digitalization 2019, 2019.
LibreCat
2019 | Conference Paper | LibreCat-ID: 21325
Brünker, F., et al. “Collective Identity Formation on Instagram – Investigating the Social Movement Fridays for Future.” Proceedings of the 30th Australasian Conference on Information Systems, 2019.
LibreCat