Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
84 Publications
2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 45324
‘I Feel Well, Accepted and Competent in School’—Determinants of Self-Perceived Inclusion and Academic Self-Concept in Students with Diagnosed Behavioral, Emotional and Social Difficulties (BESD)
P. Zdoupas, D. Laubenstein, Social Sciences 12 (2023) 154.
LibreCat
| DOI
P. Zdoupas, D. Laubenstein, Social Sciences 12 (2023) 154.
2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 45323
Perceptions of inclusion in students with diagnosed behavioural, emotional and social difficulties (BESD) displaying internalising and externalising behaviour in inclusive and special education
P. Zdoupas, D. Laubenstein, European Journal of Special Needs Education (Latest Articles) 38 (2023) 717–730.
LibreCat
| DOI
P. Zdoupas, D. Laubenstein, European Journal of Special Needs Education (Latest Articles) 38 (2023) 717–730.
2023 | Book | LibreCat-ID: 46276
Entwicklungszielgespräche in der Sekundarstufe I - Systemisches Coaching mit Schüler:innen nach dem GROW-Modell
P. Zdoupas, K. Lara, G. Martin, A.-M. Jaekel, E. Jan, Entwicklungszielgespräche in der Sekundarstufe I - Systemisches Coaching mit Schüler:innen nach dem GROW-Modell, LibreCat University, Paderborn, 2023.
LibreCat
| DOI
P. Zdoupas, K. Lara, G. Martin, A.-M. Jaekel, E. Jan, Entwicklungszielgespräche in der Sekundarstufe I - Systemisches Coaching mit Schüler:innen nach dem GROW-Modell, LibreCat University, Paderborn, 2023.
2022 | Dissertation | LibreCat-ID: 45322
Selbstkonzept und Klassenlehrkraftverhalten. Befunde vergleichender Analysen zu Schülerinnen und Schülern mit Förderbedarf in der emotionalen und sozialen Entwicklung
P. Zdoupas, Selbstkonzept und Klassenlehrkraftverhalten. Befunde vergleichender Analysen zu Schülerinnen und Schülern mit Förderbedarf in der emotionalen und sozialen Entwicklung, Springer VS, Wiesbaden, 2022.
LibreCat
| DOI
P. Zdoupas, Selbstkonzept und Klassenlehrkraftverhalten. Befunde vergleichender Analysen zu Schülerinnen und Schülern mit Förderbedarf in der emotionalen und sozialen Entwicklung, Springer VS, Wiesbaden, 2022.
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 35114
The impact of Covid-19 on mental health: Psychosocial conditions of students with and without special educational needs.
D. Scheer, D. Laubenstein, The Impact of Covid-19 on Mental Health: Psychosocial Conditions of Students with and without Special Educational Needs. In: Social Sciences, 11. Jahrgang, Nr. 10. (2021).
LibreCat
| Files available
| DOI
D. Scheer, D. Laubenstein, The Impact of Covid-19 on Mental Health: Psychosocial Conditions of Students with and without Special Educational Needs. In: Social Sciences, 11. Jahrgang, Nr. 10. (2021).
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 35767
Praxis-Forschungs-Netzwerke am Beispiel des Projekts „Geschwisterklassen“
D. Laubenstein, D. Scheer, In: Emotionale Und Soziale Entwicklung in Der Pädagogik Der Erziehungshilfe Und Bei Verhaltensstörungen, ESE 3, (2021) 142–152.
LibreCat
| Files available
D. Laubenstein, D. Scheer, In: Emotionale Und Soziale Entwicklung in Der Pädagogik Der Erziehungshilfe Und Bei Verhaltensstörungen, ESE 3, (2021) 142–152.
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 35762
Optimierung von Organisationsstrukturen für die emotionale und soziale Entwicklung?
D. Laubenstein, D. Scheer, In: Sonderpädagogische Förderung Heute, 66. Jahrgang, Nr. 2, (2021) 155–170.
LibreCat
D. Laubenstein, D. Scheer, In: Sonderpädagogische Förderung Heute, 66. Jahrgang, Nr. 2, (2021) 155–170.
2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 35782
Selbstkonzept und Klassenlehrkraftverhalten - Befunde vergleichender Analysen zu Schülerinnen und Schülern mit sonderpädagogischem Förderbedarf in der emotionalen und sozialen Entwicklung.
P. Zdoupas, D. Laubenstein, in: 2021.
LibreCat
P. Zdoupas, D. Laubenstein, in: 2021.
2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 35777
Perceptions of Inclusion of Students with Behavioral, Emotional and Social Difficulties (BESD) - online.
P. Zdoupas, D. Laubenstein, in: 2021.
LibreCat
P. Zdoupas, D. Laubenstein, in: 2021.
2020 | Book | LibreCat-ID: 35081
Unterrichtsentwicklung und Unterrichtsgestaltung
K. Guthöhrlein, C. Lindmeier, D. Laubenstein, Unterrichtsentwicklung und Unterrichtsgestaltung, Kohlhammer, Stuttgart, 2020.
LibreCat
K. Guthöhrlein, C. Lindmeier, D. Laubenstein, Unterrichtsentwicklung und Unterrichtsgestaltung, Kohlhammer, Stuttgart, 2020.