Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
110 Publications
2013 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28037
Wirkungszusammenhänge innerschulischer Kooperation: Lehrer-Lehrer-Kooperation und multiprofessionelle Kooperation an Ganz- und Halbtagsschulen
B. Bloh, in: 2013.
LibreCat
B. Bloh, in: 2013.
2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 28039
Was fördert affektives Commitment von Lehrkräften? Eine Analyse individueller und schulischer (Bedingungs-)Faktoren
B. Bloh, D. Gieske, Dipl.-P. Gerick, Zeitschrift für Bildungsforschung 2 (2012) 151–168.
LibreCat
| DOI
B. Bloh, D. Gieske, Dipl.-P. Gerick, Zeitschrift für Bildungsforschung 2 (2012) 151–168.
2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 28041
How accurately do principals evaluate the strain experience of their teaching staff.
B. Bloh, S. van Ophuysen, J. Gerick, M. Gieske, The Journal of Educational Research 4 (2012) 227–245.
LibreCat
B. Bloh, S. van Ophuysen, J. Gerick, M. Gieske, The Journal of Educational Research 4 (2012) 227–245.
2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 28040
Auf dem Weg zur gesunden Schule.
B. Bloh, Pädagogische Führung 2 (2012) 58–60.
LibreCat
B. Bloh, Pädagogische Führung 2 (2012) 58–60.
2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 28047
Erweiterter Gestaltungspielraum für Schulen. Welche Veränderungen beschreiben Schulleiterinnen und Schulleiter in ihrem beruflichen Selbstverständnis?
J. Gerick, B. Bloh, 10 (2011) 268–270.
LibreCat
J. Gerick, B. Bloh, 10 (2011) 268–270.
2011 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28045
Transformational Leadership and Teacher Well-Being. A Structural Equation Modeling Approach
J. Gerick, B. Bloh, in: 2011.
LibreCat
J. Gerick, B. Bloh, in: 2011.
2011 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28044
Schulische Führung und ihr Zusammenhang mit der Gesundheit von Lehrkräften
J. Gerick, B. Bloh, in: 2011.
LibreCat
J. Gerick, B. Bloh, in: 2011.
2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 28046
Formen der Lehrerkooperation und ihre schulischen Bedingungen. Empirische Untersuchung zur kollegialen Zusammenarbeit und Schulleitungshandeln.
B. Bloh, K. Drossel, Empirische Pädagogik 25 (2011) 145–160.
LibreCat
B. Bloh, K. Drossel, Empirische Pädagogik 25 (2011) 145–160.
2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 28048
Erweiterter Gestaltungspielraum für Schulen. Welche Veränderungen beschreiben Schulleiterinnen und Schulleiter in ihrem beruflichen Selbstverständnis?
J. Gerick, B. Bloh, Schulverwaltung NRW 10 (2011) 268–270.
LibreCat
J. Gerick, B. Bloh, Schulverwaltung NRW 10 (2011) 268–270.
2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 28042
Transformationale Führung in Schulen. Der Einsatz des "Multifactor Leadership Questionnaire" (MLQ 5 x Short)
B. Bloh, S. van Ophuysen, Journal for Educational Research Online 3 (2011) 141–167.
LibreCat
B. Bloh, S. van Ophuysen, Journal for Educational Research Online 3 (2011) 141–167.