Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

210 Publications


2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 18951
P. Büker, “Combining Children’s Participation Rights in Research with Professionalisation of Educators and Teachers – Critical Analysis of a Transition Study Design,” in The Routledge International Handbook of Young Children’s Rights, J. Murray, S. Beth Blue, and K. Smith, Eds. London, New York: Routledge, 2019, pp. 519–534.
LibreCat
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 18953
P. Büker and Claudia Vorst, “Kompetenzerwerb im Lese- und Literaturunterricht der Grundschule,” in Lese- und Literaturunterricht, 3., stark überarbeitete Auflage., vol. 11/2, M. Kämper-van den Boogaart and K. H. Spinner, Eds. Baltmannsweiler: Schneider, 2019, pp. 21–50.
LibreCat
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 18968
P. Büker, “Partizipation von Kindergarten- und Grundschulkindern an Übergangsgestaltung, Übergangsforschung und am Transfer in optimierte Praxis: Erfahrungen aus der Kinderbefragungsstudie „buddY“.,” in Grundschulpädagogik zwischen Wissenschaft und Transfer. Jahrbuch Grundschulforschung, C. Donie and u. a., Eds. Wiesbaden: Springer VS., 2019.
LibreCat
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 18969
P. Büker and Julia Höke, “Children’s voices as a bridge between educators in kindergarten and teachers in primary school: Potential of children’s perspectives to support professional development,” in Listening to children’s advice about starting school and school age care. EECERA Book Series: Towards an Ethical Praxis in Early Childhood: From Research into Practice, S. Dockett, J. Einarsdottir, and B. Perry, Eds. London, New York: Routledge, 2019, pp. 116–132.
LibreCat
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19044
P. Büker et al., “Perspektiven des Transfers von Forschungsbefunden im Übergang Kindergarten-Grundschule,” in Grundschulpädagogik zwischen Wissenschaft und Transfer. Jahrbuch Grundschulforschung, C. Donie and u. a., Eds. Wiesbaden: Springer VS, 2019, pp. 332–357.
LibreCat
 

2019 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19771
P. Büker, S. Meier, J. Ogrodowski, M. Seibel, and C. Weiß, “Inklusion vom Kind aus denken: Mit der KrafT Bildungsdokumentation den Übergang Kita-Grundschule gemeinsam gestalten. Workshop im Rahmen des 8. Paderborner Grundschultages. Universität Paderborn,” 2019.
LibreCat
 

2019 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19769
P. Büker and J. Ogrodowski, “Kriterien für eine qualitätsvolle Übergangsgestaltung: Wie können Kinder, pädagogische Fachkräfte und die Übergangsgestaltung von der Kooperation profitieren? Eröffnungsvortrag zum Fachtag: „Kriterien für eine qualitätsvolle Übergangsgestaltung“ im Bildungshaus Emmerthal (Niedersachsen),” 2019.
LibreCat
 

2018 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19772
P. Büker and J. Höke, “Der „Paderborner Qualitätsstern©“ als Selbsteinschätzungsinstrument für Kooperationsnetz-werke aus Kitas und Grundschulen – Gelingensbedingungen für Transfer und Dialog von Wissenschaft, Bildungsadministration und Praxis. Open-Space-Beitrag im Rahmen der Fachtagung „Transfer in der frühkindlichen Bildung: Wissenschaft, Praxis und Bildungsadministration im Dialog“, Robert-Bosch-Stiftung Berlin,” 2018.
LibreCat
 

2018 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19774
P. Büker and B. Hüpping, “Kinder partizipativ in Forschung einbeziehen: Ein kinderrechtsbasiertes Stufenmodell. Vortrag an der 27. Jahrestagung der Kommission Grundschulforschung und Pädagogik der Primarstufe an der Goethe Universität Frankfurt,” 2018.
LibreCat
 

2018 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19776
P. Büker, “Grundschule im Wandel. Bildung heute für die Welt von morgen. Keynote anlässlich des 1. Delbrücker Grundschultages: „50 Jahre Schulform Grundschule“. Initiiert vom Arbeitskreis Delbrücker Grundschulen,” 2018.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=458

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: IEEE

Export / Embed