Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

210 Publications


2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 18951
@inbook{Büker_2019, place={London, New York}, title={Combining Children’s Participation Rights in Research with Professionalisation of Educators and Teachers – Critical Analysis of a Transition Study Design}, booktitle={The Routledge International Handbook of Young Children’s Rights}, publisher={Routledge}, author={Büker, Petra}, editor={Murray, Jane and Beth Blue, Swadener and Smith, KylieEditors}, year={2019}, pages={519–534} }
LibreCat
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 18953
@inbook{Büker_Vorst_2019, place={Baltmannsweiler}, edition={3., stark überarbeitete Auflage}, series={Deutschunterricht in Theorie und Praxis}, title={Kompetenzerwerb im Lese- und Literaturunterricht der Grundschule}, volume={11/2}, booktitle={Lese- und Literaturunterricht}, publisher={Schneider}, author={Büker, Petra and Vorst, Claudia}, editor={Kämper-van den Boogaart, Michael and Spinner, Kaspar H.Editors}, year={2019}, pages={21–50}, collection={Deutschunterricht in Theorie und Praxis} }
LibreCat
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 18968
@inbook{Büker_2019, place={Wiesbaden}, title={Partizipation von Kindergarten- und Grundschulkindern an Übergangsgestaltung, Übergangsforschung und am Transfer in optimierte Praxis: Erfahrungen aus der Kinderbefragungsstudie „buddY“.}, booktitle={Grundschulpädagogik zwischen Wissenschaft und Transfer. Jahrbuch Grundschulforschung}, publisher={Springer VS.}, author={Büker, Petra}, editor={Donie, Christian and a., u.Editors}, year={2019} }
LibreCat
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 18969
@inbook{Büker_Höke_2019, place={London, New York}, title={Children’s voices as a bridge between educators in kindergarten and teachers in primary school: Potential of children’s perspectives to support professional development}, booktitle={Listening to children’s advice about starting school and school age care. EECERA Book Series: Towards an Ethical Praxis in Early Childhood: From Research into Practice}, publisher={Routledge}, author={Büker, Petra and Höke, Julia}, editor={Dockett, Sue and Einarsdottir, Johanna and Perry, BobEditors}, year={2019}, pages={116–132} }
LibreCat
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19044
@inbook{Büker_Müller_Seifert_Arndt_Carle_Graf_Kieferle_Kordulla_Sturmhöfel_Wehner_2019, place={Wiesbaden}, title={Perspektiven des Transfers von Forschungsbefunden im Übergang Kindergarten-Grundschule}, booktitle={Grundschulpädagogik zwischen Wissenschaft und Transfer. Jahrbuch Grundschulforschung}, publisher={Springer VS}, author={Büker, Petra and Müller, Ulrike Beate and Seifert, Anja and Arndt, Petra and Carle, Ursula and Graf, Ulrike and Kieferle, Christa and Kordulla, Agnes and Sturmhöfel, Nicole and Wehner, Franziska}, editor={Donie, Christian and a., u.Editors}, year={2019}, pages={332–357} }
LibreCat
 

2019 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19771
@inproceedings{Büker_Meier_Ogrodowski_Seibel_Weiß_2019, title={Inklusion vom Kind aus denken: Mit der KrafT Bildungsdokumentation den Übergang Kita-Grundschule gemeinsam gestalten. Workshop im Rahmen des 8. Paderborner Grundschultages. Universität Paderborn}, author={Büker, Petra and Meier, Stefanie and Ogrodowski, Jana and Seibel, Melanie and Weiß, Christine}, year={2019} }
LibreCat
 

2019 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19769
@inproceedings{Büker_Ogrodowski_2019, title={Kriterien für eine qualitätsvolle Übergangsgestaltung: Wie können Kinder, pädagogische Fachkräfte und die Übergangsgestaltung von der Kooperation profitieren? Eröffnungsvortrag zum Fachtag: „Kriterien für eine qualitätsvolle Übergangsgestaltung“ im Bildungshaus Emmerthal (Niedersachsen)}, author={Büker, Petra and Ogrodowski, Jana}, year={2019} }
LibreCat
 

2018 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19772
@inproceedings{Büker_Höke_2018, title={Der „Paderborner Qualitätsstern©“ als Selbsteinschätzungsinstrument für Kooperationsnetz-werke aus Kitas und Grundschulen – Gelingensbedingungen für Transfer und Dialog von Wissenschaft, Bildungsadministration und Praxis. Open-Space-Beitrag im Rahmen der Fachtagung „Transfer in der frühkindlichen Bildung: Wissenschaft, Praxis und Bildungsadministration im Dialog“, Robert-Bosch-Stiftung Berlin}, author={Büker, Petra and Höke, Julia}, year={2018} }
LibreCat
 

2018 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19774
@inproceedings{Büker_Hüpping_2018, title={Kinder partizipativ in Forschung einbeziehen: Ein kinderrechtsbasiertes Stufenmodell. Vortrag an der 27. Jahrestagung der Kommission Grundschulforschung und Pädagogik der Primarstufe an der Goethe Universität Frankfurt}, author={Büker, Petra and Hüpping, Birgit}, year={2018} }
LibreCat
 

2018 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19776
@inproceedings{Büker_2018, title={Grundschule im Wandel. Bildung heute für die Welt von morgen. Keynote anlässlich des 1. Delbrücker Grundschultages: „50 Jahre Schulform Grundschule“. Initiiert vom Arbeitskreis Delbrücker Grundschulen}, author={Büker, Petra}, year={2018} }
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=458

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: BibTeX

Export / Embed