Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
407 Publications
2019 | Conference Paper | LibreCat-ID: 45058
Erfassung von Merkmalen inklusiven Unterrichts mit der Experience Sampling Method.
M. Knickenberg, C. Zurbriggen, in: 2019.
LibreCat
M. Knickenberg, C. Zurbriggen, in: 2019.
2019 | Conference Paper | LibreCat-ID: 45055
Applicability of ESM in School: Quality of students' social interaction
M. Knickenberg, H. Chantal, in: Aachen, 2019.
LibreCat
M. Knickenberg, H. Chantal, in: Aachen, 2019.
2018 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 26637
Inklusive Schul- und Unterrichtsentwicklung. Vom Anspruch zur erfolgreichen Umsetzung
F. Hellmich, G. Görel, M.F. Löper, eds., Inklusive Schul- und Unterrichtsentwicklung. Vom Anspruch zur erfolgreichen Umsetzung, Kohlhammer, Stuttgart, 2018.
LibreCat
F. Hellmich, G. Görel, M.F. Löper, eds., Inklusive Schul- und Unterrichtsentwicklung. Vom Anspruch zur erfolgreichen Umsetzung, Kohlhammer, Stuttgart, 2018.
2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26672
Kooperatives Lernen von Studentinnen und Studenten des Lehramts für Grund- und Förderschulen als Vorbereitung auf das `Team-Teaching´ im inklusiven Unterricht der Grundschule
F. Hellmich, F.K. Hoya, in: F. Hellmich, G. Görel, M.F. Löper (Eds.), Inklusive Schul- und Unterrichtsentwicklung. Vom Anspruch zur erfolgreichen Umsetzung, Kohlhammer, Stuttgart, 2018, pp. 195–209.
LibreCat
F. Hellmich, F.K. Hoya, in: F. Hellmich, G. Görel, M.F. Löper (Eds.), Inklusive Schul- und Unterrichtsentwicklung. Vom Anspruch zur erfolgreichen Umsetzung, Kohlhammer, Stuttgart, 2018, pp. 195–209.
2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 26708
Primary school students’ attitudes and their perceived teacher behavior towards peers with special educational needs
F. Hellmich, M.F. Löper, Empirische Sonderpädagogik 10 (2018) 151–166.
LibreCat
| DOI
F. Hellmich, M.F. Löper, Empirische Sonderpädagogik 10 (2018) 151–166.
2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 26733
Social participation of students with special educational needs
S. Schwab, M. Nel, F. Hellmich, European Journal of Special Needs Education 33 (2018) 163–165.
LibreCat
| DOI
S. Schwab, M. Nel, F. Hellmich, European Journal of Special Needs Education 33 (2018) 163–165.
2018 | Conference Paper | LibreCat-ID: 37752
Einstellungen und Selbstwirksamkeitsüberzeugungen von Lehrkräften als Prädiktoren für ihre Sichtweisen auf die Qualität von inklusivem Unterricht in der Grundschule. Vortrag auf der 6. Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF)
G. Görel, F. Hellmich, in: Universität Basel, Basel, 2018.
LibreCat
G. Görel, F. Hellmich, in: Universität Basel, Basel, 2018.
2018 | Conference Paper | LibreCat-ID: 37750
Prerequisites of Primary School Teachers’ Self-Efficacy Beliefs concerning Inclusive Education – Results from a Qualitative Study. Vortrag auf der Conference "Teacher Efficacy and Inclusive Education"
M.F. Löper, M. Knickenberg, F. Hellmich, in: Bergische Universität Wuppertal, Wuppertal, 2018.
LibreCat
M.F. Löper, M. Knickenberg, F. Hellmich, in: Bergische Universität Wuppertal, Wuppertal, 2018.
2018 | Conference Paper | LibreCat-ID: 37756
Implizite Fähigkeitstheorien und Lesemotivation von Kindern im Grundschulalter im Zusammenhang mit dem Feedback in Elternhaus und Schule. Vortrag auf der 6. Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF)
F. Hellmich, F.K. Hoya, in: Universität Basel, Basel, 2018.
LibreCat
F. Hellmich, F.K. Hoya, in: Universität Basel, Basel, 2018.
2018 | Conference Paper | LibreCat-ID: 37754
Soziale Referenzierung und Einstellungen von Grundschulkindern gegenüber Peers mit sonderpädagogischem Förderbedarf. Vortrag auf der 6. Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF)
M.F. Löper, F. Hellmich, in: Universität Basel, Basel, 2018.
LibreCat
M.F. Löper, F. Hellmich, in: Universität Basel, Basel, 2018.