Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

414 Publications


2019 | Conference Paper | LibreCat-ID: 36293
Löper, Marwin Felix, and Frank Hellmich. “Determinanten Für Die Einstellungen von Grundschulkindern Gegenüber Peers Mit Einem Sonderpädagogischen Förderbedarf in Der Emotionalen Und Sozialen Entwicklung. Vortrag Auf Der 54. Jahrestagung Der Sektion Sonderpädagogik Der Deutschen Gesellschaft Für Erziehungswissenschaft (DGfE). „Sonderpädagogik Und Bildungsforschung – Fremde Schwestern?“.” Wuppertal: Bergische Universität Wuppertal, 2019.
LibreCat
 

2019 | Conference Paper | LibreCat-ID: 45061
Knickenberg, Margarita, Carmen Zurbriggen, Susanne Schwab, and Markus Gebhardt. “Inklusion Aus Der Sicht von Kindern Mit Dem Förderschwerpunkt Lernen – Überprüfung von Messinvarianz in Verschiedenen Schulischen Kontexten.” Köln, 2019.
LibreCat
 

2019 | Conference Paper | LibreCat-ID: 45060
Knickenberg, Margarita, Carmen Zurbriggen, and Martin Venetz. “Students with Emotional or Behavioral Problems: Their Emotional Experience in the Classroom during Peer Interactions.” Baltimore, MD, United States, 2019.
LibreCat
 

2019 | Conference Paper | LibreCat-ID: 45056
Knickenberg, Margarita, Hellmich Frank, and Löper Marwin Felix. “Individual and Institutional Determinants for Primary School Teachers’ Self-Efficacy Beliefs Regarding Inclusive Education – Results from Qualitative Interviews.” Porto, 2019.
LibreCat
 

2019 | Conference Paper | LibreCat-ID: 45054
Knickenberg, Margarita, Löper Marwin Felix, and Hellmich Frank. “Potential Influencing Factors for Teachers’ Self-Efficacy Beliefs Concerning Inclusive Education.” Aachen, 2019.
LibreCat
 

2019 | Conference Paper | LibreCat-ID: 45059
Knickenberg, Margarita, Carmen Zurbriggen, and Martin Venetz. “Assessing Social Interaction Quality with the Experience Sampling Method,” 2019.
LibreCat
 

2019 | Conference Paper | LibreCat-ID: 45057
Knickenberg, Margarita, Carmen Zurbriggen, Chantal Hinni, and Martin Venetz. “Peer Interactions in Everyday School Life versus Leisure Time of Adolescents and Their Emotional Experience.,” 2019.
LibreCat
 

2019 | Conference Paper | LibreCat-ID: 45058
Knickenberg, Margarita, and Carmen Zurbriggen. “Erfassung von Merkmalen Inklusiven Unterrichts Mit Der Experience Sampling Method.,” 2019.
LibreCat
 

2019 | Conference Paper | LibreCat-ID: 45055
Knickenberg, Margarita, and Hinni Chantal. “Applicability of ESM in School: Quality of Students’ Social Interaction.” Aachen, 2019.
LibreCat
 

2018 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 26637
Hellmich, Frank, Gamze Görel, and Marwin Felix Löper, eds. Inklusive Schul- und Unterrichtsentwicklung. Vom Anspruch zur erfolgreichen Umsetzung. Stuttgart: Kohlhammer, 2018.
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26672
Hellmich, Frank, and Fabian Karl Hoya. “Kooperatives Lernen von Studentinnen und Studenten des Lehramts für Grund- und Förderschulen als Vorbereitung auf das `Team-Teaching´ im inklusiven Unterricht der Grundschule.” In Inklusive Schul- und Unterrichtsentwicklung. Vom Anspruch zur erfolgreichen Umsetzung, edited by Frank Hellmich, Gamze Görel, and Marwin Felix Löper, 195–209. Stuttgart: Kohlhammer, 2018.
LibreCat
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 26708
Hellmich, Frank, and Marwin Felix Löper. “Primary School Students’ Attitudes and Their Perceived Teacher Behavior towards Peers with Special Educational Needs.” Empirische Sonderpädagogik 10, no. 2 (2018): 151–66. https://doi.org/10.25656/01:16003.
LibreCat | DOI
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 26733
Schwab, Susanne, Mirna Nel, and Frank Hellmich. “Social Participation of Students with Special Educational Needs.” European Journal of Special Needs Education 33, no. 2 (2018): 163–65. https://doi.org/10.1080/08856257.2018.1424784.
LibreCat | DOI
 

2018 | Conference Paper | LibreCat-ID: 37752
Görel, Gamze, and Frank Hellmich. “Einstellungen Und Selbstwirksamkeitsüberzeugungen von Lehrkräften Als Prädiktoren Für Ihre Sichtweisen Auf Die Qualität von Inklusivem Unterricht in Der Grundschule. Vortrag Auf Der 6. Tagung Der Gesellschaft Für Empirische Bildungsforschung (GEBF).” Basel: Universität Basel, 2018.
LibreCat
 

2018 | Conference Paper | LibreCat-ID: 37750
Löper, Marwin Felix, Margarita Knickenberg, and Frank Hellmich. “Prerequisites of Primary School Teachers’ Self-Efficacy Beliefs Concerning Inclusive Education – Results from a Qualitative Study. Vortrag Auf Der Conference ‘Teacher Efficacy and Inclusive Education.’” Wuppertal: Bergische Universität Wuppertal, 2018.
LibreCat
 

2018 | Conference Paper | LibreCat-ID: 37756
Hellmich, Frank, and Fabian Karl Hoya. “ Implizite Fähigkeitstheorien Und Lesemotivation von Kindern Im Grundschulalter Im Zusammenhang Mit Dem Feedback in Elternhaus Und Schule. Vortrag Auf Der 6. Tagung Der Gesellschaft Für Empirische Bildungsforschung (GEBF).” Basel: Universität Basel, 2018.
LibreCat
 

2018 | Conference Paper | LibreCat-ID: 37754
Löper, Marwin Felix, and Frank Hellmich. “Soziale Referenzierung Und Einstellungen von Grundschulkindern Gegenüber Peers Mit Sonderpädagogischem Förderbedarf. Vortrag Auf Der 6. Tagung Der Gesellschaft Für Empirische Bildungsforschung (GEBF).” Basel: Universität Basel, 2018.
LibreCat
 

2018 | Conference Paper | LibreCat-ID: 37755
Hoya, Fabian Karl, and Frank Hellmich. “Geschlechtsspezifische Unterschiede in Der Wahrnehmung Positiven Und Negativen Feedbacks Im Leseunterricht Der Grundschule. Vortrag Auf Der 6. Tagung Der Gesellschaft Für Empirische Bildungsforschung (GEBF).” Basel: Universität Basel, 2018.
LibreCat
 

2018 | Conference Paper | LibreCat-ID: 37758
Knickenberg, Margarita, and Frank Hellmich. “Selbst- Und Fremdbezogene Kausalattributionen Bei Kindern Im Mathematikunterricht Der Grundschule. Vortrag Auf Der 6. Tagung Der Gesellschaft Für Empirische Bildungsforschung (GEBF).” Basel: Universität Basel, 2018.
LibreCat
 

2018 | Conference Paper | LibreCat-ID: 37733
Görel, Gamze, and Frank Hellmich. “Qualität von Inklusivem Grundschulunterricht Im Zusammenhang Mit Einstellungen Und Selbstwirksamkeitsüberzeugungen von Grundschullehrkräften. Vortrag Auf Der 27. Jahrestagung „Diversität Und Soziale Ungleichheit – Herausforderungen an Die Integrationsleistung Der Grundschule“ Der Kommission „Grundschulforschung Und Pädagogik Der Primarstufe“ (Sektion Schulpädagogik) Der Deutschen Gesellschaft Für Erziehungswissenschaft (DGfE).” Frankfurt am Main: Goethe-Universität Frankfurt am Main, 2018.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=460

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: Chicago

Export / Embed