Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
175 Publications
2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 28353
M. Müller, “Conceptualizing pronunciation as part of translingual/transcultural competence: New impulses for SLA research and the L2 classroom,” Foreign Language Annals, vol. 46, no. 2, pp. 213–229, 2013, doi: 10.1111/flan.12024.
LibreCat
| DOI
2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28362
M. Müller, “Pronunciation training without the native speaker? Reframing teaching and learning objectives in German as a Foreign Language curricula,” in Traditions and Transitions: Curricula for German Studies, J. L. Plews and B. Schmenk, Eds. Waterloo: Wilfrid Laurier University Press, 2013, pp. 105–124.
LibreCat
2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 32104
B. Kiefer et al., “Anreizsysteme – Eine Möglichkeit zur Verbesserung der universitären Lehre?,” Journal Hochschuldidaktik (24, 1-2), pp. 7–10, 2013.
LibreCat
2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 32109
C. Niederhaus, “Mehrsprachigkeit und Deutsch als Zweitsprache in der Lehrerbildung für die beruflichen Schulen. Ein Modulkonzept und dessen kritische Reflexion,” in Beruf – Bildung – Migration. Beiträge zur Qualifizierung des Beruflichen Bildungspersonals aus der Perspektive Migration, E. Rangosch-Schneck, Ed. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren, 2013, pp. 73–88.
LibreCat
2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 32110
C. Niederhaus, “Zur ausbildungsvorbereitenden Förderung der Lesekompetenz in der Sekundarstufe I,” in Ausbildungsvorbereitung im Deutschunterricht der Sekundarstufe I. Die sprachlich-kommunikativen Facetten von „Ausbildungsfähigkeit“, C. Efing, Ed. Frankfurt am Main: Peter Lang, 2013, pp. 257–273.
LibreCat
2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 32107
C. Niederhaus, “„Die Schüler verstehen es nicht und wenn sie es nicht verstehen, dann nutzt auch die fachliche Richtigkeit nix.“ Zum Einsatz und zur Nutzung von Fachtexten und Fachkundebüchern in mehrsprachigen Lernergruppen der beruflichen Bildung - die Perspektive der Lehrerinnen und Lehrer,” Info DaF (40, 6), pp. 553–583, 2013.
LibreCat
2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 32111
C. Niederhaus and A. Schäfer, “DaZ macht Schule! Ein Blended-Learning-Szenario für die Lehrerausbildung im Bereich Deutsch als Zweitsprache,” Hamburger eLearning-Magazin (10), pp. 36–38, 2013.
LibreCat
2013 | Misc | LibreCat-ID: 32134
K. Günther, J. Laxczkowiak, C. Niederhaus, and F. Wittwer, Sprachförderung im Fachunterricht an beruflichen Schulen. Berlin: Cornelsen Verlag, 2013.
LibreCat
2013 | Misc | LibreCat-ID: 31607
K. Günther, J. Laxczkowiak, C. Niederhaus, and F. Wittwer, Sprachförderung im Fachunterricht an beruflichen Schulen. Berlin: Cornelsen, 2013.
LibreCat
2013 | Book | LibreCat-ID: 31610
S. Ballweg, S. Drumm, B. Hufeisen, J. Klippel, and L. Pilypaityte, dll – deutsch lehren lernen 2. Wie lernt man die Fremdsprache Deutsch? Fort- und Weiterbildung weltweit. Stuttgart u. a.: Klett-Langenscheidt, 2013.
LibreCat