Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

2300 Publications


2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 33926
Famula, M. (2014). Einleitung. In M. Famula (Ed.), Das Denken vom Ich. Die Idee des Individuums als Größe in Literatur, Philosophie und Theologie (= Konnex 9) (pp. 9–24). Königshausen & Neumann.
LibreCat
 

2014 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 33898
Famula, M. (Ed.). (2014). Das Denken vom Ich. Die Idee des Individuums als Größe in Literatur, Philosophie und Theologie (= Konnex 9). Königshausen & Neumann.
LibreCat
 

2014 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 18529
Tophinke, D. (Ed.). (2014). Gewalt in der Sprache (Vol. 246). (Praxis Deutsch 246).
LibreCat
 

2014 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 18461
Müller, A., Wrobel, D., & Tophinke, D. (Eds.). (2014). Durch die Schuljahre 7-8. Ideen und Materialien für alle Kompetenzbereiche: Vol. Sonderheft. Praxis Deutsch Sonderheft.
LibreCat
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 18207
Tophinke, D., & Ziegler, E. (2014). Spontane Dialektthematisierung in der Weblogkommunikation: Interaktiv-kontextuelle Einbettung, semantische Topoi und sprachliche Konstruktionen. In C. Cuonz & R. Studler (Eds.), Sprechen über Sprache. Perspektiven und neue Methoden der Spracheinstellungsforschung (pp. 205–242). Stauffenburg.
LibreCat
 

2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 18191
Tophinke, D. (2014). Gewalt in der Sprache (Basisartikel). Praxis Deutsch , 246, 4–11.
LibreCat
 

2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 18192
Papenbrock, M., & Tophinke, D. (2014). “Meine Styles sollen wie Schlachtschiffe wirken” – Schrift aggressiv gestalten. Praxis Deutsch , 246, 26–30.
LibreCat
 

2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 4088
Tophinke, D., & Papenbrock, M. (2014). “Meine Styles sollen wie Schlachtschiffe wirken” – Schrift aggressiv gestalten. Praxis Deutsch, 246, 26–30.
LibreCat
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 37219
Wallmeier, N. (2014). Rechtssprachliches im >Vocabularius Theutonicus<  . In M. Denkler & F. Roolfs (Eds.), Studien zur Lexikographie und Lexikologie des Niederdeutschen. Festgabe für Robert Damme zum 60. Geburtstag. (Vol. 54, pp. 29–40). Aschendorff.
LibreCat
 

2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 37458
Schwab, S., Seifert, S., & Gasteiger-Klicpera, B. (2014). Improving reading in children with German as a first or second language. International Journal of Early Years Education, 22(2), 210–222. https://doi.org/10.1080/09669760.2014.909308
LibreCat | DOI
 

2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 37457
Schwab, S., & Seifert, S. (2014). Einstellungen von Lehramtsstudierenden und Pädagogikstudierenden zur schulischen Inklusion – Ergebnisse einer quantitativen Untersuchung. Zeitschrift für Bildungsforschung, 5(1), 73–87. https://doi.org/10.1007/s35834-014-0107-7
LibreCat | DOI
 

2014 | Book | LibreCat-ID: 35971
Lorenz, C. (2014). Zugezogene im Fokus. Sprachkontakterscheinungen im Regiolekt. . Narr.
LibreCat
 

2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 36067
Lorenz, C. (2014). Salienz unter Einheimischen und Zugezogenen. Ein empirischer Vergleich. Linguistik Online, 66,4/14.(Die Vermessung der Salienz(forschung). Themenheft), 135–146.
LibreCat
 

2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 17192
Lohan, K. S., Griffiths, S., Sciutti, A., Partmann, T. C., & Rohlfing, K. (2014). Co-development of manner and path concepts in language, action, and eye-gaze behavior. Topics in Cognitive Science, 6(3), 492–512. https://doi.org/10.1111/tops.12098
LibreCat | DOI
 

2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 17193
Vollmer, A.-L., Mühlig, M., Steil, J. J., Pitsch, K., Fritsch, J., Rohlfing, K., & Wrede, B. (2014). Robots show us how to teach them: Feedback from robots shapes tutoring behavior during action learning. PLoS ONE, 9(3). https://doi.org/10.1371/journal.pone.0091349
LibreCat | DOI
 

2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 17194
Rohlfing, K., & Nomikou, I. (2014). Intermodal synchrony as a form of maternal responsiveness: Association with language development. Language, Interaction and Acquisition, 5(1), 117–136. https://doi.org/10.1075/lia.5.1.06roh
LibreCat | DOI
 

2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 17199
Pitsch, K., Vollmer, A.-L., Rohlfing, K., Fritsch, J., & Wrede, B. (2014). Tutoring in adult-child-interaction: On the loop of the tutor’s action modification and the recipient’s gaze. Interaction Studies, 15(1), 55–98. https://doi.org/10.1075/is.15.1.03pit
LibreCat | DOI
 

2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 17200
Elsner, C., Bakker, M., Rohlfing, K., & Gredebäck, G. (2014). Infants’ online perception of give-and-take interactions. Journal of Experimental Child Psychology, 126, 280–294. https://doi.org/10.1016/j.jecp.2014.05.007
LibreCat | DOI
 

2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 17197
Szufnarowska, J., Rohlfing, K., Christine, F., & Gustaf, G. (2014). Is ostension any more than attention? Scientific Reports, 4(1). https://doi.org/10.1038/srep05304
LibreCat | DOI
 

2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 17196
Krause, F., Richter, K., & Rohlfing, K. (2014). Ich oder Du? Die Therapie der pronominalen Umkehr bei Autismus-Spektrum-Störung - Eine vergleichende Einzelfallstudie nach der Angewandten Verhaltensanalyse mit Verbal Behavior und der Model/Rival-Methode. Logos, 22(1), 4–15.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=5

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: APA

Export / Embed