Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

2270 Publications


2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 33602
Rezat, Sara, and Helmuth Feilke. “Was ist zu tun? Operatorenformulierungen.” In Operatoren „to go“. Ein Arbeitsheft zum Nachschlagen und Üben für das Fach Deutsch, edited by Helmuth Feilke and Sara Rezat, 3–7. Hannover: Friedrich Verlag, 2019.
LibreCat
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 33596
Rezat, Sara. “Sprache und Sprachgebrauch untersuchen und reflektieren.” In Fachdidaktik Deutsch. 3., überarbeitete und aktualisierte Auflage. , edited by Charis Goer and Katharina Köller, 291–320. Paderborn: Wilhelm Fink Verlag, 2019.
LibreCat
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 33597
Rezat, Sara. “Fachspezifische Leistungsbewertung und –beurteilung.” In Fachdidaktik Deutsch. 3., überarbeitete und aktualisierte Auflage, edited by Charis Goer and Katharina Köller, 97–111. Paderborn: Wilhelm Fink Verlag, 2019.
LibreCat
 

2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 33599
Rezat, Sara, and Lisa Schüler. “Schreiben zu Texten. Potenziale eines vielgestaltigen Aufgabensettings für das Lesen und Schreiben nutzen.” Fördermagazin Sekundarstufe Deutsch 4/2019, 2019, 5–9.
LibreCat
 

2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 33601
Rezat, Sara, and Lisa Schüler. “Filme im Podcast unter die Lupe nehmen.” Fördermagazin Sekundarstufe Deutsch 4/2019, (+Downloadmaterial), 2019, 34–38.
LibreCat
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 33604
Rezat, Sara. “Textdidaktische Gattungen: Etüden im Schreibunterricht?” In Feilke revisited. 60 Stellenbesuche, edited by Katrin Lehnen, Thorsten Pohl, Sara Rezat, Torsten Steinhoff, and Martin Steinseifer, 189–92. Siegen: Universitätsverlag, 2019.
LibreCat
 

2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 33603
Rezat, Sara, and Helmuth Feilke. “ Operatoren „to go”. Prozedurenorientierter Schreibunterricht. Basisartikel.” Praxis Deutsch 274, 2019, 4–13.
LibreCat
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 33761
Zierau, Cornelia, and Martina Kofer. “CLIL(iG) im Literaturunterricht der Sekundarstufe I? Konzepte der Fremdsprachendidaktik in einem integrativen Deutschunterricht am Beispiel von Emine Sevgi Özdamars „Karagöz in Alamania. Schwarzauge in Deutschland“.” In Jahrbuch Deutsch als Fremdsprache 2016, 42:122–34. München, 2019.
LibreCat
 

2019 | Book | LibreCat-ID: 33762
Zierau, Cornelia. Stifterverband für die Deutsche Wissenschaft e.V.: Lehrkräftebildung für die Schule der Vielfalt. Eine Handreichung des Netzwerks Stark durch Diversität. (Mitautorin). Essen, 2019.
LibreCat
 

2019 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 33796
Zierau, Cornelia, Seyda Ozil, Michael Hofmann, Jens-Peter Laut, and Yasemin Dayioglu-Yücel, eds. Türkisch-deutsche Studien Jahrbuch 2018: Übersetzung als Kulturaustausch. Göttingen: Universitätsverlag, 2019.
LibreCat
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 33917
Famula, Marta. “Die Wissenschaftler und das verantwortliche Handeln im schweizerischen Drama. Friedrich Dürrenmatts Physiker Möbius und Lukas Bärfuss’ Mediziner Gustav Strom.” In Vom Gipfel der Alpen... Das schweizerische Drama und Theater im 20. und 21. Jahrhundert, edited by Karolina Sidowska and Monika Wasik, 55–67. Frankfurt a. M.: Lang, 2019.
LibreCat
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 33916
Famula, Marta. “„…ein gewisses Verhältnis zum Leben“. Die lebensweltliche Bedeutung der Schinkensemmel im Erzählwerk Thomas Manns.” In Dinge im Werk Thomas Manns (= inter/media 11), edited by Andrea Bartl and Franziska Bergmann, 55–73. Paderborn: Fink, 2019.
LibreCat
 

2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 18159
Tophinke, Doris. “„Die Schulbänke standen hintereinander“. Darstellendes Schreiben über die Schule früher.” Praxis Deutsch 274 (2019): 8–9.
LibreCat
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 18157
Tophinke, Doris. “Konstruktionale Aspekte schriftkultureller Autozentrierung im Spätmittelalter. Zu einer markanten Neuerung in der Buchführung der Hansekaufleute des 14. Jahrhunderts.” In Linguistische Kulturanalyse, edited by Juliane Schröter, Susanne Tienken, Yvonne Ilg, Joachim Scharloth, and Noah Bubenhofer, 219–43. Berlin: de Gruyter, 2019.
LibreCat
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 18158
Tophinke, Doris. “Muster.” In Feilke revisited. 60 Stellenbesuche, edited by Katrin Lehnen, Thorsten Pohl, Sara Rezat, Torsten Steinhoff, and Martin Steinseifer, 249–52. Siegen: Universitätsverlag, 2019.
LibreCat | Files available
 

2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 18156
Tophinke, Doris. “Dialekte heute (Basisartikel).” Paxis Deutsch 275 (2019): 4–13.
LibreCat
 

2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 18155
Merten, Marie-Luis, and Doris Tophinke. “Interaktive Analyse historischen Grammatikwandels. Konstruktionsgrammatik trifft auf machine learning.” Jahrbuch für Germanistische Sprachgeschichte 10 (1) (2019): 303–23.
LibreCat
 

2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 18153
Tophinke, Doris. “„All City“ – Graffiti-Writings als Kommunikate des Urbanen.” Zeitschrift für Germanistische Linguistik 47 (2) (2019): 355–84.
LibreCat
 

2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 37233
Wallmeier, Nadine. “Max und Moritz im Dialekt. Basisdialekte in der Sek I.” Praxis Deutsch 275 (2019): 20–25.
LibreCat
 

2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 37433
Arnold, Cynthia. “Zwischen Fakt und Fake. Zum Umgang mit nichtlinearen Texten in informierenden Texten.” Fördermagazin Sekundarstufe 41, no. 4 (2019).
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=5

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: Chicago

Export / Embed