Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

2367 Publications


2020 | Misc | LibreCat-ID: 40924
Hören – Sprechen – Lesen – Schreiben. Basale Sprachfähigkeiten.
E. Topalović, B. Uhl, Hören – Sprechen – Lesen – Schreiben. Basale Sprachfähigkeiten., Braunschweig: Westermann, 2020.
LibreCat
 

2020 | Misc | LibreCat-ID: 40923
Hören – Sprechen – Lesen – Schreiben. Basale Sprachfähigkeiten.
E. Topalović, B. Uhl, Hören – Sprechen – Lesen – Schreiben. Basale Sprachfähigkeiten., Braunschweig: Westermann, 2020.
LibreCat
 

2020 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 40925
Digitales Lesen
E. Topalović, ed., Digitales Lesen, Friedrich Verlag, 2020.
LibreCat
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 41943
Lernaufgaben im inklusiven Sprachunterricht.
E. Topalović, B. Uhl, Inklusion Und Kooperation. Fördermagazin Grundschule (2020) 7–10.
LibreCat
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 41949
Digitales Lesen: Empirische Evidenzen für den Deutschunterricht
E. Topalović, Der Deutschunterricht 4 (2020) 49–57.
LibreCat
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41931
Sprachliches und literarisches Lernen mit Texten in einfacher Sprache. Deutschdidaktische Kontroversen am Beispiel des Romans „Tschick“.
E. Topalović, L. Diederichs, in: J. Brüggemann, B. Mesch (Eds.), Sprache Als Herausforderung – Literatur Als Ziel. Kinder- Und Jugendliterarische Texte Und Medien Als Ressource Für Sprachsensibles Lernen., Schneider Verlag Hohengehren, Baltmannsweile, 2020, pp. 97–113.
LibreCat
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 41941
Wortgruppen entdecken.
S. Lang, E. Topalović, Praxis Deutsch 282 (2020) 20–23.
LibreCat
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 41942
Die Wortgruppe als Rechtschreib- und Lesestrategie.
E. Topalović, S. Lang, In: Lernen Lernen. Fördermagazin Grundschule 3 (2020) 25–29.
LibreCat
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 42331
Bilder verstehen – Bilder gebrauchen (Modul 4)
A. Blachut, in: E. Topalović, B. Uhl (Eds.), Deutsch lernen: Sprechen – Zuhören – Lesen – Schreiben. DaM – DaZ – DaF. Arbeitsheft 2, Schöningh, Paderborn, 2020, pp. 6–17.
LibreCat
 
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 44160 LibreCat
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 37238
Dialektatlas Mittleres Westdeutschland (DMW) - Methodik, Akquise, Exploration und Analyse
N. Wallmeier, K. Kuhmichel, G. Gehrke, S. Sauermilch, Niederdeutsches Wort 60 (2020).
LibreCat
 
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 33594
Schulbücher. Werkzeuge zum Üben in den Fächern Deutsch und Mathematik
S. Rezat, S. Rezat, Die Grundschulzeitschrift 320 320 (2020) 10–13.
LibreCat
 

2020 | Misc | LibreCat-ID: 57074 | OA
Merkmale registrieren oder textuelle Phänomene identifizieren? Zur Vereinbarkeit von automatischer und manueller Textsortenanalyse. Poster im Rahmen der DHd-Jahrestagung "Spielräume", März 2020, Paderborn
B.-M. Schuster, F. Thielert, S. Haaf, C. Georgi, Merkmale registrieren oder textuelle Phänomene identifizieren? Zur Vereinbarkeit von automatischer und manueller Textsortenanalyse. Poster im Rahmen der DHd-Jahrestagung “Spielräume”, März 2020, Paderborn, 2020.
LibreCat | Files available | Download (ext.)
 
 

2020 | Conference Paper | LibreCat-ID: 24904
Parents’ Views on Using Social Robots for Language Learning
N.F. Tolksdorf, K.J. Rohlfing, in: 2020 29th IEEE International Conference on Robot and Human Interactive Communication (RO-MAN), 2020.
LibreCat | DOI
 

2020 | Conference Paper | LibreCat-ID: 24903
Do Shy Children Behave Differently than Non-shy Children in a Long-term Child-robot Interaction?
N.F. Tolksdorf, F. Viertel, K.J. Rohlfing, in: Companion of the 2020 ACM/IEEE International Conference on Human-Robot Interaction, 2020.
LibreCat | DOI
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 20241
Ethical considerations of applying robots in kindergarten settings: Towards an approach from a macroperspective.
N.F. Tolksdorf, S. Siebert, I. Zorn, I. Horwarth, K. Rohlfing, International Journal of Social Robotics (2020).
LibreCat | DOI
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 33562
Positionierungen in argumentativen Gesprächen und Briefen der Schule
S. Rezat, E. Grundler, S. Schmölzer-Eibinger, Zeitschrift für Angewandte Linguistik (2020) 1–29.
LibreCat | Download (ext.)
 

Filters and Search Terms

department=5

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: Default

Export / Embed