Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
2360 Publications
2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31136
Schuster, Britt-Marie. “Nähesprachliche Prozeduren in der Distanzkommunikation.” In Feilke Revisited. 60 Stellenbesuche, edited by Katrin Lehnen, Thorsten Pohl, Sara Rezat, Torsten Steinhoff, and Martin Steinseifer , S. 221–224. Siegen: universi, 2019.
LibreCat
2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49712
Elit, Stefan, and Norbert Otto Eke. “Einleitung.” In Literarische Institutionen, edited by Stefan Elit and Norbert Otto Eke, 1–17. Grundthemen der Literaturwissenschaft. Berlin/Boston: de Gruyter, 2019.
LibreCat
2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 18160
Tophinke, Doris. “ «HoPE iS BACK» – Poetisches auf urbanen Wandflächen.” Leseforum.ch – Online-Plattform für Literalität Heft “Räume der Poesie,” no. 1 (2019): 1–17.
LibreCat
| Files available
2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 18154
Tophinke, Doris, and Evelyn Ziegler. “‘Hömma’. Emblematischer Gebrauch von Dialektausdrücken.” Praxis Deutsch 275 (2019): 40–47.
LibreCat
2019 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 18524
Tophinke, Doris, ed. Dialekte heute. Friedrich Verlag, 2019.
LibreCat
2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 18151
Tophinke, Doris, and Evelyn Ziegler. “Einleitung (des Themenheftes): Die Stadt als öffentlicher Kommunikationsraum.” Zeitschrift für Germanistische Linguistik 47 (2) (2019): 293–312.
LibreCat
2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 33598
Rezat, Sara, and Sebastian Rezat. “„...weil man Fermi-Aufgaben so rechnet“. Modelltexte als sprachliche Ressource für das Erklären von Lösungswegen bei Fermi-Aufgaben.” In: Mathematik differenziert 3/2019, 2019, 30–37.
LibreCat
2019 | Book | LibreCat-ID: 32645
Markewitz, Friedrich. Das Schulprogramm Als Textsorte Zwischen Erziehungs- Und Wissenschaftssystem. Eine Systemtheoretisch-Textsortenlinguistische Untersuchung. Münster, 2019.
LibreCat
2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46431
Topalović, Elvira, and Jan Standke . “Identität(En) Einer Wissenschaftsdisziplin: Deutschdidaktiker*innen Im Gespräch.” In Deutschdidaktik 2000–2018. Debatten – Entwicklungen – Perspektiven. Mitteilungen Des Deutschen Germanistenverbandes, edited by Jan Standke and Elvira Topalović, 1/2019:1–6. Debatten – Entwicklungen – Perspektiven, 2019.
LibreCat
| Files available
2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 40950
Topalović, Elvira, and Laura Drepper. “Nähe-Distanz als multimodaler Strukturierungsraum: Empirische Daten zum vorschulischen Schriftspracherwerb.” Sprachstrukturelle Modelle. Konvergenzen theoretischer und empirischer Forschung. Mitteilungen des Deutschen Germanistenverbandes, no. 4 (2019).
LibreCat
2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 54101
Heise, Tillmann. “„Schöpferische Restauration“ und Habsburg reloaded. Hugo von Hofmannsthals Europaideen der 1920er Jahre, Rohans Kulturbund und die ‘Europäische Revue.’” In Kulturkritik der Wiener Moderne (1890–1938), edited by Barbara Beßlich, Cristina Fossaluzza, Tillmann Heise, and Bernhard Walcher, 110:87–104. Beihefte zum Euphorion . Heidelberg: Winter, 2019.
LibreCat
2019 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 54104
Beßlich, Barbara, Cristina Fossaluzza, Tillmann Heise, and Bernhard Walcher, eds. Kulturkritik der Wiener Moderne (1890–1938). Vol. 110. Beihefte zum Euphorion. Heidelberg: Winter, 2019.
LibreCat
2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 53949
Neumann, Sandra, Jana Quinting, Anna Rosenkranz, Carola de Beer, Kristina Jonas, and Prisca Stenneken. “Quality of Life in Adults with Neurogenic Speech-Language-Communication Difficulties: A Systematic Review of Existing Measures.” Journal of Communication Disorders 79 (2019): 24–45. https://doi.org/10.1016/j.jcomdis.2019.01.003.
LibreCat
| DOI
2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 53950
Weiss Lucas, Carolin, Elisa Kallioniemi, Volker Neuschmelting, Charlotte Nettekoven, Julia Pieczewski, Kristina Jonas, Roland Goldbrunner, Jari Karhu, Christian Grefkes, and Petro Julkunen. “Cortical Inhibition of Face and Jaw Muscle Activity and Discomfort Induced by Repetitive and Paired-Pulse TMS During an Overt Object Naming Task.” Brain Topography 32, no. 3 (2019): 418–34. https://doi.org/10.1007/s10548-019-00698-9.
LibreCat
| DOI
2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 55609
Steigerwald, Jörn. “Un Combat d’amour En Pastoral: La Tragi-Comédie ‘Ligdamen et Lidias Ou La Ressemblance.’” Georges de Scudéry et Le Théâtre. Papers on French Seventeenth Cenrury Literature XLVI, no. 91 (2019): 255–70.
LibreCat
2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 37233
Wallmeier, Nadine. “Max und Moritz im Dialekt. Basisdialekte in der Sek I.” Praxis Deutsch 275 (2019): 20–25.
LibreCat
2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 37433
Arnold, Cynthia. “Zwischen Fakt und Fake. Zum Umgang mit nichtlinearen Texten in informierenden Texten.” Fördermagazin Sekundarstufe 41, no. 4 (2019).
LibreCat
2019 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 37450
Paleczek, Lisa, and Susanne Seifert, eds. Inklusiver Leseunterricht. Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden, 2019. https://doi.org/10.1007/978-3-658-24221-3.
LibreCat
| DOI
2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 37460
Seifert, Susanne, Lisa Paleczek, and Barbara Gasteiger-Klicpera. “Rezeptive Wortschatzleistungen in Der Grundschule. Unterschiede Zwischen Kindern Mit Deutsch Als Erst- Oder Zweitsprache.” Empirische Sonderpädagogik, 2019. https://doi.org/10.25656/01:18334.
LibreCat
| DOI
2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 37453
Paleczek, Lisa, Susanne Seifert, Andrea Kulmhofer-Bommer, Kerstin Waldmüller, and Barbara Gasteiger-Klicpera. “LARS – Ein Leseförderprogramm Mit Wortschatzarbeit Und Differenzierten Materialien Für Den Inklusiven Unterricht in Der Grundschule.” In Inklusiver Leseunterricht. Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden, 2019. https://doi.org/10.1007/978-3-658-24221-3_13.
LibreCat
| DOI