Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
15 Publications
2023 | Conference Paper | LibreCat-ID: 46958 |

Weber, Tassja. “Nachhaltigkeit in der Bildung fOERdern: Open Educational Resources in der Hochschullehre.” In Inverted Classroom and beyond 2023: Agile Didaktik für nachhaltige Bildung, edited by Josef Buchner, Christian F. Freisleben-Teutscher, Judtih Hüther, Iris Neiske, Karsten Morisse, Ricarda Reimer, Karin Tengler, and Verein Forum neue Medien in der Lehre Austria Graz. Norderstedt: Books on Demand GmbH, 2023.
LibreCat
| Download (ext.)
2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46763 |

Neiske, Iris, and Judith Osthushenrich. “Agile Tools für agile Didaktik.” In Inverted Classroom and beyond 2023: Agile Didaktik für nachhaltige Bildung, edited by Josef Buchner, Christian F. Freisleben-Teutscher, Judith Hüther, Iris Neiske, Karsten Morisse, Ricarda Reimer, and Karin Tengler, 2023.
LibreCat
| Download (ext.)
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49656
Fiege, Amanda Sophie, and Stefan Pape. “Moodle in der Hochschullehre: Struktur durch HTML-Code.” In #MoodleKannMehr – nicht nur im Distanzunterricht! , edited by Tanja Krähwinkel, 76–78. Visual Ink Publishing, 2022.
LibreCat
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49851 |

Neiske, Iris. “2.3.5 Übersicht über die verschiedenen Blöcke.” In #MoodleKannMehr - nicht nur im Distanzunterricht. Visual Ink Publishing, edited by Tanja Kräwinkel, 35–36, 2022.
LibreCat
| Download (ext.)
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49862 |

Neiske, Iris. “6.2 Moodle an Hochschulen.” In #MoodleKannMehr - nicht nur im Distanzunterricht. Visual Ink Publishing, edited by Tanja Kräwinkel, 327–30, 2022.
LibreCat
| Download (ext.)
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49859 |

Neiske, Iris. “5.2.5 Gegenseitige Beurteilung.” In #MoodleKannMehr - nicht nur im Distanzunterricht. Visual Ink Publishing, edited by Tanja Kräwinkel, 226–27, 2022.
LibreCat
| Download (ext.)
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49848 |

Neiske, Iris. “2.3.4 Blöcke Hinzufügen.” In #MoodleKannMehr - nicht nur im Distanzunterricht. Visual Ink Publishing, edited by Tanja Kräwinkel, 34–35, 2022.
LibreCat
| Download (ext.)
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49854 |

Neiske, Iris. “5.2.3 Etherpad.” In #MoodleKannMehr - nicht nur im Distanzunterricht. Visual Ink Publishing, edited by Tanja Kräwinkel, 220–22, 2022.
LibreCat
| Download (ext.)
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49857 |

Neiske, Iris. “5.2.4 Foren.” In #MoodleKannMehr - nicht nur im Distanzunterricht. Visual Ink Publishing, edited by Tanja Kräwinkel, 223–25, 2022.
LibreCat
| Download (ext.)
2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49867 |

Neiske, Iris. “Geflippte E-Tutor*innenschulungen.” In Inverted Classroom and beyond 2021 10 Jahre #icmbeyond. Norderstedt, edited by J. Buchner, C. F. Freisleben-Teutscher, I. Neiske, and I. Morisse, 140–48, 2021.
LibreCat
| Download (ext.)
2021 | Book | LibreCat-ID: 46651
Meister, Johannes , Ulrike Trier, and Annette Upmeier zu Belzen. Neue Wege in die Biologie: Verstehen mit Modellen - Originale – Theorien – Modellierung . Neue Wege in der Biologie. Hannover: Friedrich Verlag, 2021.
LibreCat
2021 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 46613 |

Neiske, Iris, Judith Osthushenrich, Niclas Schaper, Ulrike Trier, and Nerea Vöing, eds. Hochschule auf Abstand. Bielefeld, Germany: transcript Verlag, 2021. https://doi.org/10.14361/9783839456903.
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49869 |

Neiske, Iris, and Diana Bücker. “Medienpädagogik und Hochschuldidaktik.” In Medienpädagogik als Schlüsseldisziplin in einer mediatisierten Welt. Perspektiven aus Theorie, Empirie und Praxis 37, 299–312, 2020.
LibreCat
| Download (ext.)
2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 49878 |

Neiske, Iris, and Nera Vöing. “Tätigkeitsbericht 2007-2017 der Stabsstelle Bildungsinnovationen und Hochschuldidaktik der Universität Paderborn.” Personal- und Organisationsentwicklung Forum für Führung, Moderation, Training, Programm-Organisation in Einrichtungen der Lehre und Forschung 14, no. 3+4 (2019): 74–78.
LibreCat
| Download (ext.)
2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 49874 |

Neiske, Iris. “Kurz berichtet. Das E-Tutoren-Programm an der UPB.” Paderborner Universitätszeitschrift (puz), 2019, 77.
LibreCat
| Download (ext.)