Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
15 Publications
2023 | Conference Paper | LibreCat-ID: 46958 |

T. Weber, “Nachhaltigkeit in der Bildung fOERdern: Open Educational Resources in der Hochschullehre,” in Inverted Classroom and beyond 2023: Agile Didaktik für nachhaltige Bildung, Chur (Schweiz), 2023.
LibreCat
| Download (ext.)
2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46763 |

I. Neiske and J. Osthushenrich, “Agile Tools für agile Didaktik,” in Inverted Classroom and beyond 2023: Agile Didaktik für nachhaltige Bildung, J. Buchner, C. F. Freisleben-Teutscher, J. Hüther, I. Neiske, K. Morisse, R. Reimer, and K. Tengler, Eds. 2023.
LibreCat
| Download (ext.)
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49656
A. S. Fiege and S. Pape, “Moodle in der Hochschullehre: Struktur durch HTML-Code,” in #MoodleKannMehr – nicht nur im Distanzunterricht! , T. Krähwinkel, Ed. Visual Ink Publishing, 2022, pp. 76–78.
LibreCat
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49851 |

I. Neiske, “2.3.5 Übersicht über die verschiedenen Blöcke,” in #MoodleKannMehr - nicht nur im Distanzunterricht. Visual Ink Publishing, T. Kräwinkel, Ed. 2022, pp. 35–36.
LibreCat
| Download (ext.)
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49862 |

I. Neiske, “6.2 Moodle an Hochschulen,” in #MoodleKannMehr - nicht nur im Distanzunterricht. Visual Ink Publishing, T. Kräwinkel, Ed. 2022, pp. 327–330.
LibreCat
| Download (ext.)
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49859 |

I. Neiske, “5.2.5 Gegenseitige Beurteilung,” in #MoodleKannMehr - nicht nur im Distanzunterricht. Visual Ink Publishing, T. Kräwinkel, Ed. 2022, pp. 226–227.
LibreCat
| Download (ext.)
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49848 |

I. Neiske, “2.3.4 Blöcke Hinzufügen,” in #MoodleKannMehr - nicht nur im Distanzunterricht. Visual Ink Publishing, T. Kräwinkel, Ed. 2022, pp. 34–35.
LibreCat
| Download (ext.)
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49854 |

I. Neiske, “5.2.3 Etherpad,” in #MoodleKannMehr - nicht nur im Distanzunterricht. Visual Ink Publishing, T. Kräwinkel, Ed. 2022, pp. 220–222.
LibreCat
| Download (ext.)
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49857 |

I. Neiske, “5.2.4 Foren,” in #MoodleKannMehr - nicht nur im Distanzunterricht. Visual Ink Publishing, T. Kräwinkel, Ed. 2022, pp. 223–225.
LibreCat
| Download (ext.)
2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49867 |

I. Neiske, “Geflippte E-Tutor*innenschulungen,” in Inverted Classroom and beyond 2021 10 Jahre #icmbeyond. Norderstedt, J. Buchner, C. F. Freisleben-Teutscher, I. Neiske, and I. Morisse, Eds. 2021, pp. 140–148.
LibreCat
| Download (ext.)
2021 | Book | LibreCat-ID: 46651
J. Meister, U. Trier, and A. Upmeier zu Belzen, Neue Wege in die Biologie: Verstehen mit Modellen - Originale – Theorien – Modellierung . Hannover: Friedrich Verlag, 2021.
LibreCat
2021 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 46613 |

I. Neiske, J. Osthushenrich, N. Schaper, U. Trier, and N. Vöing, Eds., Hochschule auf Abstand. Bielefeld, Germany: transcript Verlag, 2021.
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49869 |

I. Neiske and D. Bücker, “Medienpädagogik und Hochschuldidaktik,” in Medienpädagogik als Schlüsseldisziplin in einer mediatisierten Welt. Perspektiven aus Theorie, Empirie und Praxis 37, 2020, pp. 299–312.
LibreCat
| Download (ext.)
2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 49878 |

I. Neiske and N. Vöing, “Tätigkeitsbericht 2007-2017 der Stabsstelle Bildungsinnovationen und Hochschuldidaktik der Universität Paderborn,” Personal- und Organisationsentwicklung Forum für Führung, Moderation, Training, Programm-Organisation in Einrichtungen der Lehre und Forschung, vol. 14, no. 3+4, pp. 74–78, 2019.
LibreCat
| Download (ext.)
2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 49874 |

I. Neiske, “Kurz berichtet. Das E-Tutoren-Programm an der UPB.,” Paderborner Universitätszeitschrift (puz), p. 77, 2019.
LibreCat
| Download (ext.)