Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
47 Publications
2021 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 39448
K. Möller, C. Tenberge, and M. Bohrmann, Eds., Die technische Perspektive konkret. Begleitband 5 zum Perspektivrahmen Sachunterricht. 2021.
LibreCat
2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 33545
J. Elsner, C. Tenberge, and S. Fechner, “Unterstützung des Modellierungsprozesses durch Analogiebildung im Sachunterricht,” in Naturwissenschaftlicher Unterricht und Lehrerbildung im Umbruch?, 2021, vol. 41, pp. 609–612.
LibreCat
2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 37610
F. Schröer, “Technisches Lernen inklusiv gestalten – Zur Beschaffenheit von Lernbedürfnissen im Kontext technikbezogenen Sachunterrichts,” in Technikunterricht: handfest und geistreich - Der Beitrag technischer Bildung zur kulturellen Bildung - Tagungsband zur 21. Tagung der Deutschen Gesellschaft für Technische Bildung in Flensburg vom 20.-21. September 2019. Offenbach am Main, M. Binder, C. Wiesmüller, and T. Finkbeiner, Eds. Karlsruhe: BE.ER Konzept, 2020, pp. 119–141.
LibreCat
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 39465
S. Opel, L. Nordemann, C. Schulte, and C. Tenberge, “Mensch, Maschine! Ein unplugged-Einstieg in KI und maschinelles Lernen.,” Merz Medien + Erziehung. Zeitschrift für Medienpädagogik. , 2020.
LibreCat
2018 | Mastersthesis | LibreCat-ID: 40061
F. Schröer, Wünsche von Mädchen und Jungen zur Gestaltung des Mathematikunterrichts - Eine explorative Studie. .
LibreCat
2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 40080
C. Tenberge, K. Lange, and K. Möller, “„Praktische Aktivitäten“ im physikbezogenen Sachunterricht der Grundschule und im physikalischen Anfangsunterricht der Sekundarstufe – ein Vergleich. ,” in Bedingungen des Lehrens und Lernens in der Grundschule – Bilanz und Perspektiven. , F. Hellmich and F. Hoya, Eds. Wiesbaden, 2012.
LibreCat
2005 | Book Chapter | LibreCat-ID: 40475
C. Tenberge, “Zur Förderung der Persönlichkeitsentwicklung in handlungsintensiven Lernformen im naturwissenschaftlich-technischen Sachunterricht. ,” in Förderung des wissenschaftlichen Nachwuchses, A. Hartinger and J. Kahlert, Eds. Bad Heilbrunn/Obb., 2005, pp. 219–234.
LibreCat