Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

191 Publications


2005 | Newspaper Article | LibreCat-ID: 48317
Jacke, C. (2005). Carsten Nicolai. Klar in Ordnung. Ein Mann will hoch hinaus. Ein Masterplan für die Kunst soll seine Ausstellung “Anti Reflex” in der Kunsthalle Schirn sein. De:Bug. Monatszeitung Für Elektronische Lebensaspekte, 90.
LibreCat
 

2005 | Journal Article | LibreCat-ID: 48316 | OA
Jacke, C. (2005). Viele Gewinner und kaum Verlierer. Zur 15. Arbeitstagung des Arbeitskreises Studium Populärer Musik. Neue Musikzeitung (Nmz), 14(2).
LibreCat | Download (ext.)
 

2005 | Journal Article | LibreCat-ID: 49572
Jacke, C. (2005). Quiet is the new loud. Neue stille Songschreiber in den USA. Oder: Das Dazwischen von Punk und Techno. Testcard. Beiträge zur Popgeschichte, 14, 34–41.
LibreCat
 

2005 | Journal Article | LibreCat-ID: 49574
Jacke, C. (2005). Coolhunters. Marketing jagt Jugend jagt Coolness. De:Bug. Elektronische Lebensaspekte, 93, 40.
LibreCat
 

2005 | Newspaper Article | LibreCat-ID: 49575
Jacke, C. (2005). Seismograph der Mediengesellschaft. Telepolis.
LibreCat
 

2005 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49578
Jacke, C. (2005). Zwischen Faszination und Exploitation. Pop(musik)journalismus als Forschungsdesiderat. . In J. Bonz, M. Büscher, & J. Springer (Eds.), Popjournalismus (pp. 49–65). Ventil.
LibreCat
 

2005 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49576 | OA
Jacke, C. (2005). Keiner darf gewinnen. Potenziale einer effektiven Medienkritik neuer TV-Castingshows. In D. Helms & T. Phleps (Eds.), Keiner wird gewinnen. Populäre Musik im Wettbewerb (Vol. 33, pp. 113–135). transcript.
LibreCat | Download (ext.)
 

2005 | Newspaper Article | LibreCat-ID: 49577
Jacke, C. (2005). Gesamtgesellschaftlicher Seismograph. Dichte Beschreibungen, die aus der Praxis so nicht geleistet werden: Umrisse einer universitär verankerten Popkulturwissenschaft. Frankfurter Rundschau, 248.
LibreCat
 

2004 | Book | LibreCat-ID: 48032
Jacke, C. (2004). Medien(sub)kultur. Geschichten - Diskurse - Entwürfe. transcript.
LibreCat | Download (ext.)
 

2004 | Newspaper Article | LibreCat-ID: 48315
Jacke, C. (2004). Alles in maximal 3 Minuten. Die Kurzfilm-Ausstellung 3’. De:Bug. Monatszeitung Für Elektronische Lebensaspekte, 87.
LibreCat
 

2003 | Book Chapter | LibreCat-ID: 48312 | OA
Jacke, C. (2003). Kontextuelle Kontingenz: Musikclips im wissenschaftlichen Umgang. In D. Helms & T. Phleps (Eds.), Clipped Differences. Geschlechterrepräsentationen im Musikvideo (Vol. 31, pp. 27–40). transcript.
LibreCat | Download (ext.)
 

2003 | Book Chapter | LibreCat-ID: 48314
Jacke, C. (2003). Vom erfolgreichen Scheitern. In C. Jacke & G. Zurstiege (Eds.), Hinlenkung durch Ablenkung. Medienkultur und die Attraktivität des Verborgenen (pp. 97–106). LIT.
LibreCat
 

2003 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 48033
Jacke, C., & Zurstiege, G. (Eds.). (2003). Hinlenkung durch Ablenkung. Medienkultur und die Attraktivität des Verborgenen (Vol. 21). LIT.
LibreCat
 

2003 | Book Chapter | LibreCat-ID: 48313
Jacke, C. (2003). Vorwort. In C. Jacke & G. Zurstiege (Eds.), Hinlenkung durch Ablenkung. Medienkultur und die Attraktivität des Verborgenen (pp. 9–10). LIT.
LibreCat
 

2002 | Newspaper Article | LibreCat-ID: 48311
Jacke, C. (2002). Repetitive Innovation? Die Frankfurter Sound-Art-Ausstellung “Frequenzen [Hz] Audiovisuelle Räume.” Telepolis.
LibreCat
 

2001 | Book Chapter | LibreCat-ID: 48261
Jacke, C. (2001). Top of The Pops - Top of The Spots - Top of The Stocks: Zur Popularität von Subkulturen für das Werbesystem. In G. Zurstiege & S. J. Schmidt (Eds.), Werbung, Mode und Design (pp. 295–818). Westdeutscher Verlag.
LibreCat
 

2001 | Book Chapter | LibreCat-ID: 48267
Jacke, C. (2001). White Trash und Old School: Prominente und Stars als Aufmerksamkeitsattraktoren in der Werbung. In J. Westerbarkey & G. Zurstiege (Eds.), a/effektive Kommunikation: Unterhaltung und Werbung (pp. 197–212). LIT.
LibreCat
 

2001 | Newspaper Article | LibreCat-ID: 48310
Jacke, C. (2001). Zwischen Kaugummi und Club: der Fotograf als Beobachter von Alltäglichem und Besonderem. Telepolis.
LibreCat
 

2001 | Newspaper Article | LibreCat-ID: 48265
Jacke, C. (2001). Open Your Eyes! Medienkulturen als Lebensfolien. Telepolis.
LibreCat
 

2001 | Newspaper Article | LibreCat-ID: 48264
Jacke, C. (2001). Prominente und Stars. Aufmerksamkeitskonglomerate und Werbeknotenpunkte . Telepolis.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=607

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: APA

Export / Embed