Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
191 Publications
2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49681
Einleitung „John Fiske – Populäre Texte, Sprache und Alltagskultur (1989)“.
C. Jacke, in: C. Goer, S. Greif, C. Jacke (Eds.), Texte zur Theorie des Pop., Philipp Reclam jun., Stuttgart, 2013, pp. 166–168.
LibreCat
C. Jacke, in: C. Goer, S. Greif, C. Jacke (Eds.), Texte zur Theorie des Pop., Philipp Reclam jun., Stuttgart, 2013, pp. 166–168.
2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49682
Einleitung „Dick Hebdige – Wie Subkulturen vereinnahmt werden (1979)“.
C. Jacke, in: C. Goer, S. Greif, C. Jacke (Eds.), Texte zur Theorie des Pop., Philipp Reclam jun., Stuttgart, 2013, pp. 125–127.
LibreCat
C. Jacke, in: C. Goer, S. Greif, C. Jacke (Eds.), Texte zur Theorie des Pop., Philipp Reclam jun., Stuttgart, 2013, pp. 125–127.
2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49678
Einleitung „Simon Frith – Musik und Identität (1996)“.
C. Jacke, in: C. Goer, S. Greif, C. Jacke (Eds.), Texte zur Theorie des Pop., Philipp Reclam jun., Stuttgart, 2013, pp. 196–198.
LibreCat
C. Jacke, in: C. Goer, S. Greif, C. Jacke (Eds.), Texte zur Theorie des Pop., Philipp Reclam jun., Stuttgart, 2013, pp. 196–198.
2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49673
German Popular Music Studies as Part of (International) Media Cultural Studies.
C. Jacke, in: Frontiers of Literary Studies in China., 2013, pp. 271–286.
LibreCat
C. Jacke, in: Frontiers of Literary Studies in China., 2013, pp. 271–286.
2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49689
Inszenierte Authentizität versus authentische Inszenierung: ein Ordnungsversuch zum Konzept Authentizität in Medienkultur und Popmusik.
C. Jacke, in: D. Helms, T. Phleps (Eds.), Ware Inszenierungen. Performance, Vermarktung und Authentizität in der populären Musik., Transcript, Bielefeld, 2013, pp. 71–95.
LibreCat
C. Jacke, in: D. Helms, T. Phleps (Eds.), Ware Inszenierungen. Performance, Vermarktung und Authentizität in der populären Musik., Transcript, Bielefeld, 2013, pp. 71–95.
2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49683
Einleitung „Umberto Eco – Gespräch mit Umberto Eco über die Theorie des Pop (1974)“.
C. Jacke, in: C. Goer, S. Greif, C. Jacke (Eds.), Texte zur Theorie des Pop., Philipp Reclam jun., Stuttgart, 2013, pp. 110–112.
LibreCat
C. Jacke, in: C. Goer, S. Greif, C. Jacke (Eds.), Texte zur Theorie des Pop., Philipp Reclam jun., Stuttgart, 2013, pp. 110–112.
2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49685
Weiterführende Literaturhinweise.
C. Jacke, C. Goer, S. Greif, in: C. Goer, S. Greif, C. Jacke (Eds.), Texte zur Theorie des Pop., Philipp Reclam jun., Stuttgart, 2013, pp. 291–294.
LibreCat
C. Jacke, C. Goer, S. Greif, in: C. Goer, S. Greif, C. Jacke (Eds.), Texte zur Theorie des Pop., Philipp Reclam jun., Stuttgart, 2013, pp. 291–294.
2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49687
Einführung.
C. Jacke, C. Goer, S. Greif, in: C. Goer, S. Greif, C. Jacke (Eds.), Texte zur Theorie des Pop., Philipp Reclam jun., Stuttgart, 2013, pp. 9–11.
LibreCat
C. Jacke, C. Goer, S. Greif, in: C. Goer, S. Greif, C. Jacke (Eds.), Texte zur Theorie des Pop., Philipp Reclam jun., Stuttgart, 2013, pp. 9–11.
2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 49688
Beobachten, Erfassen, Ansprechen, Bedrohen.
C. Jacke, Pop. Kultur und Kritik. Heft 2 (2013) 69–72.
LibreCat
C. Jacke, Pop. Kultur und Kritik. Heft 2 (2013) 69–72.
2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49699
Der Club „Gleis 22". 25 Jahre andere Räume, andere Musiken, Kommunikation und Kreativität.
C. Jacke, in: D. Skroblin, F. Dietrich (Eds.), GLEIS 22 - Fünfundzwanzig Jahre Konzerte., Oktober Verlag, Münster, 2012, pp. 6–8.
LibreCat
C. Jacke, in: D. Skroblin, F. Dietrich (Eds.), GLEIS 22 - Fünfundzwanzig Jahre Konzerte., Oktober Verlag, Münster, 2012, pp. 6–8.
2012 | Misc | LibreCat-ID: 49692 |
![Open access file OA](https://ris.uni-paderborn.de/images/access_open.png)
Musik im Internet. Entwicklungen, Trends und Perspektiven.
C. Jacke, M. Ahlers, Musik im Internet. Entwicklungen, Trends und Perspektiven., 2012.
LibreCat
| Download (ext.)
C. Jacke, M. Ahlers, Musik im Internet. Entwicklungen, Trends und Perspektiven., 2012.
2012 | Encyclopedia Article | LibreCat-ID: 49694 |
![Open access file OA](https://ris.uni-paderborn.de/images/access_open.png)
Populärkultur.
C. Jacke, in: H.-J. Wulff (Ed.), Das Lexikon der Filmbegriffe., 2012.
LibreCat
| Download (ext.)
C. Jacke, in: H.-J. Wulff (Ed.), Das Lexikon der Filmbegriffe., 2012.
2012 | Encyclopedia Article | LibreCat-ID: 49697 |
![Open access file OA](https://ris.uni-paderborn.de/images/access_open.png)
Kritische Theorie.
C. Jacke, in: H.-J. Wulff (Ed.), Das Lexikon der Filmbegriffe., 2012.
LibreCat
| Download (ext.)
C. Jacke, in: H.-J. Wulff (Ed.), Das Lexikon der Filmbegriffe., 2012.
2012 | Encyclopedia Article | LibreCat-ID: 49698 |
![Open access file OA](https://ris.uni-paderborn.de/images/access_open.png)
Cultural Studies.
C. Jacke, in: H. Wulff (Ed.), Das Lexikon Der Filmbegriffe., 2012.
LibreCat
| Download (ext.)
C. Jacke, in: H. Wulff (Ed.), Das Lexikon Der Filmbegriffe., 2012.
2012 | Encyclopedia Article | LibreCat-ID: 49696 |
![Open access file OA](https://ris.uni-paderborn.de/images/access_open.png)
Popmusik.
C. Jacke, in: H.-J. Wulff (Ed.), Das Lexikon der Filmbegriffe., 2012.
LibreCat
| Download (ext.)
C. Jacke, in: H.-J. Wulff (Ed.), Das Lexikon der Filmbegriffe., 2012.
2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49701
Das Stück „Wanabni" der Palästinenserin Kamilya Jubran und des Schweizers Werner Hasler im multilokalen Hörtest. Eine multiperspektivische Analyse.
C. Jacke, T. Burkhalter, S. Passaro, in: D. Helms, T. Phleps (Eds.), Black Box Pop. Analysen populärer Musik., Transcript, Bielefeld, 2012, pp. 227–256.
LibreCat
C. Jacke, T. Burkhalter, S. Passaro, in: D. Helms, T. Phleps (Eds.), Black Box Pop. Analysen populärer Musik., Transcript, Bielefeld, 2012, pp. 227–256.
2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49702
Let's stick together! Popkulturforschung(en) in Deutschland als Projekt zwischen Unübersichtlichkeit und Formierung.
C. Jacke, M.S. Kleiner, in: M.S. Kleiner, M. Rappe (Eds.), Methoden der Populärkulturforschung. Interdisziplinäre Perspektiven auf Film, Fernsehen, Musik, Internet und Computerspiele., LIT, Münster u.a., 2012, pp. 45–65.
LibreCat
C. Jacke, M.S. Kleiner, in: M.S. Kleiner, M. Rappe (Eds.), Methoden der Populärkulturforschung. Interdisziplinäre Perspektiven auf Film, Fernsehen, Musik, Internet und Computerspiele., LIT, Münster u.a., 2012, pp. 45–65.
2011 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 48026
Pop, Populäres und Theorien. Forschungsansätze und Perspektiven zu einem prekären Verhältnis in der Medienkulturgesellschaft
C. Jacke, J. Ruchatz, M. Zierold, eds., Pop, Populäres Und Theorien. Forschungsansätze Und Perspektiven Zu Einem Prekären Verhältnis in Der Medienkulturgesellschaft, LIT, Münster u.a., 2011.
LibreCat
C. Jacke, J. Ruchatz, M. Zierold, eds., Pop, Populäres Und Theorien. Forschungsansätze Und Perspektiven Zu Einem Prekären Verhältnis in Der Medienkulturgesellschaft, LIT, Münster u.a., 2011.
2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49703
Die Pop-Musik, das Populäre und ihre Institutionen. Sind 50 Jahre genug? Oder gibt es ein Leben nach dem Tod im Archiv? Ein Gespräch.
C. Jacke, D. Diederichsen, in: C. Jacke, J. Ruchatz, M. Zierold (Eds.), Pop, Populäres und Theorien. Forschungsansätze und Perspektiven zu einem prekären Verhältnis in der Medienkulturgesellschaft., LIT, Münster u.a., 2011, pp. 79–110.
LibreCat
C. Jacke, D. Diederichsen, in: C. Jacke, J. Ruchatz, M. Zierold (Eds.), Pop, Populäres und Theorien. Forschungsansätze und Perspektiven zu einem prekären Verhältnis in der Medienkulturgesellschaft., LIT, Münster u.a., 2011, pp. 79–110.
2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49704
Einleitung - Pop, Populäres, Theorien.
C. Jacke, in: C. Jacke, J. Ruchatz, M. Zierold (Eds.), Pop, Populäres und Theorien. Forschungsansätze und Perspektiven zu einem prekären Verhältnis in der Medienkulturgesellschaft., LIT, Münster u.a., 2011, pp. 7–13.
LibreCat
C. Jacke, in: C. Jacke, J. Ruchatz, M. Zierold (Eds.), Pop, Populäres und Theorien. Forschungsansätze und Perspektiven zu einem prekären Verhältnis in der Medienkulturgesellschaft., LIT, Münster u.a., 2011, pp. 7–13.