Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

131 Publications


2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 29707
Bechinie D, Eilerts K, Huhmann T, Lenke M, Schulte C, Winkelnkemper F. Geometrielernen digital unterstützen - Räumliche Kompetenzen und individuelle Lernwege mittels adaptierbarer algorithmischer Rückmeldemöglichkeiten fördern. In: Beiträge zum Mathematikunterricht 2021. WTM Verlag, Münster; 2021.
LibreCat
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 29708
Gerstenberger DK-H, Winkelnkemper F, Schulte C. Nutzung der Personas-Methode zum Umgang mit der Heterogenität von Informatik-Studierenden. 9 Fachtagung Hochschuldidaktik Informatik (HDI). Published online 2021:49.
LibreCat
 

2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 25520
Höper L, Podworny S, Hüsing S, et al. Zur neuen Bedeutung von Daten in Data Science und künstlicher Intelligenz. In: Humbert L, ed. 19. GI-Fachtagung Informatik und Schule, INFOS 2021, Wuppertal, Germany, September 8-10, 2021. Vol P-313. LOG IN. Gesellschaft für Informatik, Bonn; 2021:345. doi:10.18420/infos2021\_a230
LibreCat | DOI
 

2021 | Dissertation | LibreCat-ID: 27499
Budde L. Entwicklung und Rekonstruktion einer interaktionsgeprägten Sichtweise auf das komplementäre Mensch-Maschine-Verhältnis. University of Paderborn, Germany; 2021.
LibreCat
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 29720
Passey D, Brinda T, Cornu B, et al. Computers and Education – Recognising Opportunities and Managing Challenges. In: Goedicke M, Neuhold E, Rannenberg K, eds. Advancing Research in Information and Communication Technology. Vol AICT-600. IFIP Advances in Information and Communication Technology. Springer, Cham; 2021:129-152. doi:10.1007/978-3-030-81701-5_5
LibreCat | DOI
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 29710
Podworny S, Höper L, Fleischer Y, Hüsing S, Schulte C. Data Science ab Klasse 5–Konkrete Unterrichtsvorschläge für künstliche Intelligenz unplugged und Datenbewusstsein. INFOS 2021–19 GI-Fachtagung Informatik und Schule. Published online 2021.
LibreCat
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 29712
Höper L, Podworny S, Hüsing S, et al. Zur neuen Bedeutung von Daten in Data Science und künstlicher Intelligenz. INFOS 2021–19 GI-Fachtagung Informatik und Schule. Published online 2021.
LibreCat
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 40512
Hüsing S, Weiser N, Biehler R. Faszination 3D-Film: Entwicklung einer 3D-Konstruktion. mathematik lehren. 2021;2021(228):23–27.
LibreCat
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 24456 | OA
Rohlfing KJ, Cimiano P, Scharlau I, et al. Explanation as a Social Practice: Toward a Conceptual Framework for the Social Design of AI Systems. IEEE Transactions on Cognitive and Developmental Systems. 2021;13(3):717-728. doi:10.1109/tcds.2020.3044366
LibreCat | Files available | DOI
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 21268
Huhmann T, Eilterts K, Schulte C, Winkelnkemper F. Der Darstellungsflüchtigkeit im Geometrieunterricht durch digitale Unterstützung entgegenwirken. In: Digitales Lernen in der Grundschule II: Aktuelle Trends in Forschung und Praxis. Waxmann Verlag; 2020.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=67

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: AMA

Export / Embed