Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

292 Publications


2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 46155
Bruns J, Hagena M, Gasteiger H. Professional Development Enacted by Facilitators in the Context of Early Mathematics Education: Scaling up or Dilution of Effects? Teaching and Teacher Education. 2023;132. doi:10.1016/j.tate.2023.104270
LibreCat | DOI
 

2023 | Book | LibreCat-ID: 51101
Werth G. Neue Wege Im Mathematischen Unterricht: Auf Den Spuren Mathilde Vaertings. Springer Fachmedien Wiesbaden; 2023. doi:10.1007/978-3-658-42445-9
LibreCat | DOI
 

2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 51103
Werth G. Standardkonstruktionen eigenständig entdecken. Mathilde Vaertings Idee der Selbstständigkeitsprobe. mathematik lehren. 2023;241:15-19.
LibreCat
 

2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53565
Schwerin I. Verdoppeln und Halbieren im Zahlenraum bis 100 - Erkenntnisse einer Interviewstudie in Klasse 2. In: Mathematikdidaktik Grundschule. University of Bamberg Press; 2023.
LibreCat
 

2023 | Conference Paper | LibreCat-ID: 53439
Rezat S, Malik SN, Leifeld M. Mathematik – Lesen – Lernen: Ein Vorlesungskonzept zur Förderung mathematischer Lesekompetenz. In: Beiträge Zum Mathematikunterricht 2022. 56. Jahrestagung Der Gesellschaft Für Didaktik Der Mathematik  Vom 29.08.2022 Bis 02.09.2022 in Frankfurt Am Main. WTM-Verlag; 2023:1125–1128. doi:10.17877/DE290R-23392
LibreCat | Files available | DOI
 

2023 | Conference Paper | LibreCat-ID: 53441
Leifeld M, Rezat S. Verstehen schriftlicher Rechenverfahren durch algorithmisches Denken am Beispiel der schriftlichen Subtraktion. In: Beiträge Zum Mathematikunterricht 2022. 56. Jahrestagung Der Gesellschaft Für Didaktik Der Mathematik  Vom 29.08.2022 Bis 02.09.2022 in Frankfurt Am Main. WTM-Verlag; 2023:993–996. doi:10.17877/DE290R-23760
LibreCat | Files available | DOI
 

2023 | Conference Paper | LibreCat-ID: 53475
Malik SN, Rezat S. Herausforderungen anwendungsbezogener Aufgaben - eine curriculare Perspektive auf den Forschungsstand. In: Beiträge Zum Mathematikunterricht 2022. 56. Jahrestagung Der Gesellschaft Für Didaktik Der Mathematik  Vom 29.08.2022 Bis 02.09.2022 in Frankfurt Am Main. WTM-Verlag; 2023. doi:10.17877/DE290R-23380
LibreCat | Files available | DOI
 

2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46987
Pepin B, Kock Z, Rezat S. Toward student agency in the selection and use of digital resources for learning and studying mathematics. In: Pepin B, Gueudet G, Choppin J, eds. Handbook of Digital Resources in Mathematics Education. Springer International Publishing; 2023:1–28. doi:10.1007/978-3-030-95060-6_26-1
LibreCat | DOI
 

2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 48067
Gueudet G, Pepin B, Rezat S. Meta-Resources: Supporting the design of mathematics teaching and learning. In: Pepin B, Gueudet G, Choppin J, eds. Handbook of Digital Resources in Mathematics Education. Springer International Publishing; 2023. doi:10.1007/978-3-030-95060-6_36-1
LibreCat | DOI
 

2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49684 | OA
Rezat S, Geiger V. The role of digital technologies in transforming student learning landscapes. In: Pepin B, Gueudet G, Choppin J, eds. Handbook of Digital Resources in Mathematics Education. Springer International Publishing; 2023. doi:10.1007/978-3-030-95060-6_21-1
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

Filters and Search Terms

department=98

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: AMA

Export / Embed