Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

294 Publications


2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 48401
L. Wessel, “„Ja und dann kommt man halt immer einen höher.“ Operatives Üben am Beispiel von Ableitungsregeln,” in Beiträge zum Mathematikunterricht 2017, U. Kortenkamp and A. Kuzle, Eds. Münster: WTM-Verlag, 2017, pp. 1049–1052.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 48331
L. Wessel and S. Prediger, “Differentielle Förderbedarfe je nach Sprachhintergrund? Analysen zu Unterschieden und Gemeinsamkeiten zwischen sprachlich starken und schwachen, einsprachigen und mehrsprachigen Lernenden,” in Mathematik und Sprache-Empirischer Forschungsstand und unterrichtliche Herausforderungen, D. Leiss, A. Neumann, and K. Schwippert, Eds. Münster: Waxmann, 2017, pp. 165–187.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 48411
L. Wessel, “How do students develop lexical means for understanding the concept of relative frequency? Empirical insights on the basis of trace analyses,” in Proceedings of the Tenth Congress of the European Society for Research in Mathematics Education (CERME10, February 1 – 5, 2017), T. Dooley and G. Gueudet, Eds. Dublin, Ireland: DCU Institute of Education and ERME., 2017, pp. 1388–1395.
LibreCat | Download (ext.)
 

2016 | Conference Paper | LibreCat-ID: 7765 | OA
J. Schumacher, “Erkunden mathematischer Strukturen anstatt Interpretation in Modellen – Ein innermathematischer Zugang zu negativen Zahlen,” in Beiträge zum Mathematikunterricht 2016, 2016.
LibreCat | Download (ext.)
 

2016 | Conference Paper | LibreCat-ID: 31799
U. Häsel-Weide, “»Mathematik inklusive«: Lernchancen im inklusiven Anfangsunterricht.,” in Beiträge zum Mathematikunterricht. Vorträge auf der 50. Tagung für Didaktik der Mathematik, Heidelberg, 2016, vol. 1, pp. 365–369.
LibreCat
 

2016 | Conference Paper | LibreCat-ID: 31798
U. Häsel-Weide, “Mathematik gemeinsam lernen - Lernumgebungen für den inklusiven Mathematikunterricht.,” in Tagungsband des AK Grundschule in der GDM 2016, 2016, pp. 9–24.
LibreCat
 

2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 31800
U. Häsel-Weide, “‘Merit hat 4 von 5 Subtraktionsaufgaben durch Rückwärtszählen gelöst’. Leistungsbeurteilung im inklusiven Mathematikunterricht,” Sonderpädagogische Förderung heute, vol. 4, no. 61, pp. 356–368, 2016.
LibreCat
 

2016 | Book | LibreCat-ID: 31801
U. Häsel-Weide, Vom Zählen zum Rechnen. Struktur-fokussierende Deutungen in kooperativen Lernumgebungen., 1st ed. Wiesbaden: Springer Spektrum, 2016.
LibreCat
 

2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 31797
U. Häsel-Weide, “Gemeinsam ordnen – gemeinsam lernen. Mathematische Strukturen sichtbar machen. ,” Grundschulunterricht Mathematik, no. 1, pp. 30–33, 2016.
LibreCat
 

2016 | Conference Paper | LibreCat-ID: 52575
G. Werth, “Ziehen und Beweisen mit DGS - Welche Beweiskraft haben für Studierende die Erkenntnisse, die sie im Zugmodus gewinnen?,” in Beiträge zum Mathematikunterricht, Heidelberg, 2016.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=98

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: IEEE

Export / Embed