Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
3693 Publications
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 45640
Hoof, Simon. “Dynamic Monopolistic Competition.” Journal of Optimization Theory and Applications, vol. 189, no. 2, Springer, 2021.
LibreCat
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 31359
Elit, Stefan. “Ein kaiserlicher Wüterich und zwei antagonistische Simons. Der „Nero furens“ als Beispiel aus dem Paderborner Jesuitendramenkorpus.” NlatJb 23 , 2021, pp. 39–58.
LibreCat
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 37830
Wetzel, Änne, et al. “Wettkampfbezogene Emotionen im Sport – ein Scoping-Review.” German Journal of Exercise and Sport Research, vol. 52, no. 3, Springer Science and Business Media LLC, 2021, pp. 419–32, doi:10.1007/s12662-021-00772-0.
LibreCat
| DOI
2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 25523
Podworny, Susanne, et al. “Data Science ab Klasse 5 - Konkrete Unterrichtsvorschläge für künstliche Intelligenz unplugged und Datenbewusstsein.” 19. GI-Fachtagung Informatik und Schule, INFOS 2021, Wuppertal, Germany, September 8-10, 2021, edited by Ludger Humbert, vol. {P-313, Gesellschaft für Informatik, Bonn, 2021, p. 327, doi:10.18420/infos2021\_w278.
LibreCat
| DOI
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 41007
Dierks, Philipp, et al. “Distinct Photodynamics of κ-N and κ-C Pseudoisomeric Iron(Ii) Complexes.” Chemical Communications, vol. 57, no. 54, Royal Society of Chemistry (RSC), 2021, pp. 6640–43, doi:10.1039/d1cc01716k.
LibreCat
| DOI
2021 | Book Review | LibreCat-ID: 31505
Elit, Stefan. “[Rezension zu:] Maria die Himmels-Thür. Ein anonymes Theophilus-Drama, 1655 bei den Straubinger Jesuiten aufgeführt, hg. v. André Schnyder, übers. u. komm. in Zusammenarb. mit Andreas Ammann, Stuttgart 2019 (Europäische Literatur der Frühen Neuzeit 1).” NlatJb 23 (unter dem Titel “Ein Teufelsbündler auf der Jesuitenbühne, opulent ediert”), 2021, pp. 304–08.
LibreCat
2021 | Book Review | LibreCat-ID: 24917
Elit, Stefan. “[Rezension zu:] Johannes Görbert, Nikolas Immer (Hg.): Ambulante Poesie. Explorationen deutschsprachiger Reiselyrik seit dem 18. Jahrhundert, Berlin, Boston: de Gruyter 2020.” Zeitschrift für deutsche Philologie, 2021, doi:10.37307/j.1868-7806.2021.02.12.
LibreCat
| DOI
2021 | Book | LibreCat-ID: 50457
Tews, Karina, et al. Methodenentwicklung zur numerischen Lebensdauerprognose von hyperelastischen Klebverbindungen infolge zyklischer Beanspruchung mittels bruchmechanischer Ansätze. DVS Media, 2021.
LibreCat
2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59313
Woppowa, Jan, and Carina Caruso. “Gemeinsam lernen? Erkenntnisse und kritische Anfragen aus einem Unterrichtsversuch zum religionskooperativen Religionsunterricht.” Praxis für die Zukunft. Erfahrungen, Beispiele und Modelle kooperativen Religionsunterrichts (Studien zur interreligiösen Religionspädagogik 5), edited by M. H. Tuna and M Juen , 2021, pp. 53–69.
LibreCat
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 59439
Binder, Karin, et al. “Natural Frequency Trees Improve Diagnostic Efficiency in Bayesian Reasoning.” Advances in Health Sciences Education, vol. 26, no. 3, Springer Science and Business Media LLC, 2021, pp. 847–63, doi:10.1007/s10459-020-10025-8.
LibreCat
| Files available
| DOI
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 59433
Binder, Karin, et al. “Natural Frequency Trees Improve Diagnostic Efficiency in Bayesian Reasoning.” Advances in Health Sciences Education, vol. 26, no. 3, Springer Science and Business Media LLC, 2021, pp. 847–63, doi:10.1007/s10459-020-10025-8.
LibreCat
| Files available
| DOI
2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59944
Vukadinovic, Vojin Sasa, et al. “Dirk Moses und die ‚Pluralisierung‘ von Erinnerungskultur. Eine antizionistische Geschichte der Gegenwart.” Über jeden Verdacht erhaben? Antisemitismus in Kunst und Kultur, edited by Stella Leder, Hentrich & Hentrich, 2021, pp. 130–42.
LibreCat
2021 | Misc | LibreCat-ID: 57073
Haaf, Susanne. Religiöse Kommunikation/Erbauungsliteratur. Lerneinheit B.3 (2teilig) im Rahmen der Vorlesung Close Reading - Distant Reading am Institut für Germanistik und Vergleichende Literaturwissenschaft der Universität Paderborn (virtuell), Juni 2021. 2021.
LibreCat
| Files available
2021 | Misc | LibreCat-ID: 57072
Haaf, Susanne. Anleitung zur Verinnerlichung. Text, Bild und Textbild in erbaulichen Prosaschriften des 17. Jahrhunderts. Vortrag im Rahmen der Tagung “Text und Bild. Relationen und Funktionen in Texten vom 8. bis 18. Jahrhundert”, Universität Warschau, 17.-19. Juni 2021 (virtuell).
LibreCat
2021 | Misc | LibreCat-ID: 57069
Schuster, Britt-Marie. Alles eine Frage des (Textsorten)Stils? – Befunde zur Entwicklung von Pressetextsorten (17.-20 Jh.). Vortrag im Rahmen der Tagung “Die Geschichte der Textsorten”, Sarajevo, 18.-20. November 2021.
LibreCat
2021 | Misc | LibreCat-ID: 57071 |

Georgi, Christopher, et al. Mixed Methods in Aktion – Das Projekt t.evo und die mehrdimensionale Annäherung an das Phänomen der Textsorte. Vortrag im Rahmen des Berliner DH-Kolloquiums an der BBAW (virtuell), 5. November 2021. 2021.
LibreCat
| Files available
| Download (ext.)
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 24902
Tolksdorf, Nils Frederik, et al. “Comparing the Effects of a Different Social Partner (Social Robot vs. Human) on Children’s Social Referencing in Interaction.” Frontiers in Education, 2021, doi:10.3389/feduc.2020.569615.
LibreCat
| DOI
2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 24900
Tolksdorf, Nils Frederik, et al. “Do Shy Children Keep More Distance from a Social Robot? Exploring Shy Children’s Proxemics with a Social Robot or a Human.” Interaction Design and Children, 2021, doi:10.1145/3459990.3465181.
LibreCat
| DOI
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 24899
Tolksdorf, Nils Frederik, et al. “Do Shy Preschoolers Interact Differently When Learning Language With a Social Robot? An Analysis of Interactional Behavior and Word Learning.” Frontiers in Robotics and AI, 2021, doi:10.3389/frobt.2021.676123.
LibreCat
| DOI
2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 32058
Dohmann, Olga, et al. “„Für meinen späteren Beruf als Lehrerin hat mir das einiges gebracht!“ – Professionalisierung Lehramtsstudierender für das Unterrichten neu zugewanderter Schüler*innen.” Theorie-Praxis-Verzahnung in der Lehrkräftebildung. Ergebnisse aus dem Netzwerk „Stark durch Diversität“, edited by Lisa Berkel-Otto et al., Waxmann, 2021, pp. 55–80.
LibreCat