Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

3641 Publications


2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 51207
Weich, Tobias, and Lasse Lennart Wolf. “Temperedness of Locally Symmetric Spaces: The Product Case.” Geom Dedicata 218 (2024). https://doi.org/10.1007/s10711-024-00904-4.
LibreCat | DOI | arXiv
 

2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 54057
Markewitz, Friedrich. ““Der Draht ist gut, hält uns ab vom dummen Leben“. Ironisierung als kommunikativer Versuch des Umgangs mit Entwertungs- und Gewalterfahrungen durch jüdische Textproduzenten im Getto Litzmannstadt.” In Invective Discourse, edited by Simon Meier-Vieracker, Heidrun Kämper, and Ingo H. Warnke, 34:129–47. Diskursmuster. Berlin/Boston: Walter de Gruyter, 2024.
LibreCat
 

2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 54056
Markewitz, Friedrich. “Haus oder Schule? oder Haus und Schule? Zur kulturell-gesellschaftlichen Bedeutung der historischen Textsorte ‘Schulprogramm’ hinsichtlich der Konstitution, Festigung wie Abgrenzung des Erziehungssystems im 19. Jahrhundert.” In Textsorten in Sprach-, Kultur- und Sozialgeschichte, edited by Vedad Smailgic, 15–41. Tübingen: Stauffenburg, 2024.
LibreCat
 

2024 | Book | LibreCat-ID: 54052
Markewitz, Friedrich. Ironie. Vol. 31. Kurze Einführungen in die Germanistische Linguistik. Heidelberg: Winter, 2024.
LibreCat
 

2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 54094
Heise, Tillmann. “‘Der Zeitgeist’ (1922/23). Expressionismus in Österreich zwischen Kunst- und Weltanschauung.” Expressionismus 19 (2024): 15–27.
LibreCat
 

2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 53597 | OA
Grüter, Sandra, Julia Gorges, Birgit Lütje-Klose, Phillip Neumann, and Elke Wild. “Jahrgangsteams zur Kooperation mit Eltern anregen – eine Aufgabe für Fortbildungen? Evaluationsergebnisse zum Bielefelder Fortbildungskonzept zur Kooperation in inklusiven Schulen (BiFoKi).” QfI - Qualifizierung für Inklusion. Online-Zeitschrift zur Forschung über Aus-, Fort- und Weiterbildung pädagogischer Fachkräfte 5, no. 3 (2024). https://doi.org/10.21248/qfi.131.
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2024 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 54190
Bartlitz, David, Eugen Klunzinger, and Jochen Hoffmann, eds. Einführung in das Bürgerliche Recht. 18th ed. München: Franz Vahlen, n.d.
LibreCat
 

2024 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 54216
Finke, Nils, and Frank Hellmich. “Mathematikleistungen von Grundschulkindern Im Zusammenhang Mit Dem von Ihnen Wahrgenommenen Feedback Und Ihrer Motivation Im Mathematikunterricht. Vortrag Auf Der 11. Tagung Der Gesellschaft Für Empirische Bildungsforschung (GEBF). Thema: „Bildung Verstehen – Partizipation Erreichen – Transfer Gestalten“.” Potsdam: Universität Potsdam, 2024.
LibreCat
 

2024 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 53601
Görel, Gamze, Pauline Finke, and Frank Hellmich. “An Eye-Tracking Study on Pre-Service Teachers’ Professional Vision in Class. Poster Presentation. EARLI SIG 15 Biennial Conference 2024 ‘Special Educational Needs’. ‘Neurodiversity in Education: Research and Practice’. .” València, Spain: Universitat de València, 2024.
LibreCat
 

2023 | Conference Paper | LibreCat-ID: 35892
Hoya, Fabian Karl, Jan Roland Schulze, Eva Blumberg, and Frank Hellmich. “Effekte des Feedbacks von Lehrkräften auf die Selbstwirksamkeitsüberzeugungen und die intrinsische Motivation von Kindern im naturwissenschaftlichen Sachunterricht der Grundschule. Vortrag auf der 10. Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF). Thema: „Bildung zwischen Unsicherheit und Evidenz“.” Duisburg/Essen: Universität Duisburg-Essen, 2023.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

isbn%3D0-7918-3806-4

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: Chicago

Export / Embed