Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

3671 Publications


2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 32536
C. Bohndick, S. Kohlmeyer, and H. M. Buhl, “Competencies and career choice motives: characteristics of high school students interested in teacher education programmes,” Journal of Education for Teaching, vol. 43, no. 5, pp. 566–580, 2017, doi: 10.1080/02607476.2017.1355029.
LibreCat | DOI
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 32534
J. Hilkenmeier and H. M. Buhl, “Zur Bedeutung des Gesprächs am Elternsprechtag – Ein Blick in die Forschung,” in Handbuch zur Kooperation und Kommunikation mit Eltern, vol. 1, G. Aich, C. Kuboth, M. Gartmeier, and D. Sauer, Eds. Hohengehren: Schneider-Verlag, 2017, pp. 76–85.
LibreCat
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 32546
H. M. Buhl, P. Noack, and B. Kracke, “The Role of Parents and Peers in the Transition From University to Work Life,” Journal of Career Development, vol. 45, no. 6, pp. 523–535, 2017, doi: 10.1177/0894845317720728.
LibreCat | DOI
 

2017 | Habilitation | LibreCat-ID: 33074 | OA
T. Ulrich, Grammatikerwerb und grammatische Störungen im Kindesalter. Ergebnisse des Forschungsprojekts GED 4-9 und ihre Implikationen für sprachdiagnostische und - therapeutische Methoden. Universität zu Köln, 2017.
LibreCat | Download (ext.)
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 32023
T. Albers et al., “Sprachliche Bildung und Förderung aus interdisziplinärer Perspektive,” Mehr Sprache im frühpädagogischen Alltag. Potenzial erkennen - Ressourcen nutzen, pp. 13–18, 2017.
LibreCat
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 32633
J. Steigerwald, “Le naturel. Molières Modellierung eines sozialen und ästhetischen Ideals (‘L’École des femmes’, ‘La Critique de l’École des femmes’, "L’Impromptu de Versailles“),” Romanistische Zeitschrift für Literaturgeschichte 41, 3/4 , pp. 283–305, 2017.
LibreCat
 

2017 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 33537
S. Rezat, Ed., Prozessorientierte Schreibförderung. Fördermagazin Sekundarstufe Deutsch 4/2017. Oldenbourg, 2017.
LibreCat
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 33609
S. Rezat, “Schreiben fördern. Bedingungen und Maßnahmen für eine gelingende prozessorientierte Schreibförderung. Basisbeitrag,” Fördermagazin Sekundarstufe 4/2017, pp. 5–10, 2017.
LibreCat
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 33610
S. Rezat and C. Arnold, “Ich stelle mich vor... Vom Steckbrief zum Portrait,” Fördermagazin Sekundarstufe 4/2017, pp. 31–38, 2017.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 6602
K. Guthöhrlein, C. Lindmeier, D. Laubenstein, D. Scheer, and D. Sponholz, “Auf dem Weg zur schulischen Inklusion – Zum Verhältnis von Vielfalt und Leistung an Schwerpunktschulen in Rheinland-Pfalz,” in Leistung inklusive? Inklusion in der Leistungsgesellschaft. Band II: Unterricht, Leistungsbewertung und Schulentwicklung, A. Textor, S. Grüter, I. Schiermeyer-Reichl, and B. Streese, Eds. Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 2017, pp. 208–215.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 6605
D. Laubenstein, C. Lindmeier, D. Scheer, and K. Guthöhrlein, “Gemeinsamer Unterricht an rheinland-pälzischen Schwerpunktschulen,” in Inklusion – Chancen und Herausforderungen für Menschen mit geistiger Behinderung, E. Fischer and C. Ratz, Eds. Weinheim & Basel: Beltz, 2017, pp. 123–140.
LibreCat
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 6606 | OA
D. Scheer, D. Laubenstein, C. Lindmeier, K. Guthöhrlein, and D. Sponholz, “Rheinland-Pfalz: Ein Bundesland auf dem Weg zu schulischer Inklusion?,” Zeitschrift für Inklusion-Online, Nr. 2, no. 2, 2017.
LibreCat | Download (ext.)
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 6603
D. Laubenstein, K. Guthöhrlein, C. Lindmeier, D. Scheer, and D. Sponholz, “Herausforderungen und Chancen der Organisationsform „Lernbüro“ für einen inklusionsorientierten Mathematikunterricht,” Zeitschrift für Heilpädagogik, 68 Jahrgang, Nr. 6, pp. 264–274, 2017.
LibreCat
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 6607
D. Scheer, C. Lindmeier, and D. Laubenstein, “Führung als Reframing: Das Modell von Bolman und Deal als Ansatz für schulische Führung im Kontext von Inklusion,” Sonderpädagogische Förderung heute, 62.Jahrgang, Nr. 2, pp. 138–151, 2017.
LibreCat
 

2017 | Book | LibreCat-ID: 35191
D. Laubenstein and D. Scheer, Sonderpädagogik zwischen Wirksamkeitsforschung und Gesellschaftskritik. . Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 2017.
LibreCat
 

2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 34613
S. Thielen, B. Magyar, and B. Sauer, “TEHD Simulation von Radialwellendichtringen,” 2017, p. 48/1-48/11.
LibreCat
 

2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 35809
D. Laubenstein, K. Guthöhrlein, and C. Lindmeier, “Herausforderungen und Chancen der Organisationsform „Lernbüro“ für einen inklusionsorientierten Unterricht. ,” presented at the 52. Arbeitstagung der Dozierenden der Sonderpädagogik in deutschsprachigen Ländern: Inklusion im Dialog: Fachdidaktik – Erziehungswissenschaft – Sonderpädagogik., Technische Universität Dresden, 2017.
LibreCat
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 34507 | OA
J. Gorges, P. Neumann, B. Lütje-Klose, and E. Wild, “Dimensionen inklusionsbezogener Fortbildungsmotivation von Sonderpädagoginnen und Sonderpädagogen und Lehrkräften allgemeiner Schulen,” Empirische Sonderpädagogik, vol. 9, no. 3, pp. 199–214, 2017.
LibreCat | Download (ext.)
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 34548 | OA
B. Lütje-Klose, P. Neumann, and B. Streese, “Schulische Inklusion in Nordrhein-Westfalen (NRW) – sieben Jahre nach Ratifizierung der UN-BRK,” Zeitschrift für Inklusion, no. 2, 2017.
LibreCat | Download (ext.)
 

2017 | Report | LibreCat-ID: 34504 | OA
E. Wild, B. Lütje-Klose, M. Schwinger, J. Gorges, and P. Neumann, Bielefelder Längsschnittstudie zum Lernen in inklusiven und exklusiven Förderarrangements (BiLieF). Technical Report. Bielefeld: Universität Bielefeld , 2017.
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

Filters and Search Terms

isbn%3D0-7918-3806-4

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: IEEE

Export / Embed