Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
3935 Publications
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19532
Büker, Petra, and Stefanie Meier. “Forschende Annäherungen an die kindliche Perspektive: Das Paderborner Zentrum für Kinderbildungsforschung als spezialisierte Hochschullernwerkstatt für Lehramtsstudierende.” Lernwerkstattarbeit als Prinzip - Möglichkeiten für Lehre und Forschung. Tagungsband zur 8. Internationalen Fachtagung der Hochschullernwerkstätten. (Lernen und Studieren in Lernwerkstätten. Impulse für Theorie und Praxis einer innovativen Lehrerbildung, Bd. 3), edited by Monika Fiegert et al., vol. 3, Klinkhardt, 2017, pp. 46–58.
LibreCat
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19530
Büker, Petra, and Stefanie Meier. “Wie kann ein inklusionsgerechtes Leistungsverständnis vom Kind aus gedacht werden? Potenziale der Fallarbeit für die Lehrerinnen- und Lehrerbildung.” Leistung inklusive? Inklusion in der Leistungsgesellschaft Band II: Unterricht, Leistungsbewertung und Schulentwicklung, edited by A. Textor et al., Klinkhardt, 2017, pp. 165–72.
LibreCat
2017 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 51691
Lorenz, R., et al., editors. Schule digital – der Länderindikator 2017. Schulische Medienbildung in der Sekundarstufe I mit besonderem Fokus auf MINT-Fächer im Bundesländervergleich und Trends von 2015 bis 2017. Waxmann, 2017.
LibreCat
2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 38524
Prikoszovits, Matthias. “Efing, Christian (Hrsg.): Sprache Und Kommunikation in Der Beruflichen Bildung. Modellierung – Anforderungen – Förderung. Frankfurt Am Main: Lang, 2015 (Wissen – Kompetenz – Text, 9). – ISBN 978-3-631-66096-6. 289 Seiten, € 62,95.” Informationen Deutsch Als Fremdsprache, vol. 44, no. 2–3, Walter de Gruyter GmbH, 2017, pp. 254–60, doi:10.1515/infodaf-2017-0034.
LibreCat
| DOI
2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 52482
Drossel, Kerstin, and C. Gröhlich. “Multiprofessionelle Kooperation in der Schule: Forschungsbefunde und Handlungsperspektiven für Schulleitungen.” Schulmanagement, vol. 1, 2017, pp. 18–21.
LibreCat
2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 45941
Kovács, Balázs, et al. “Convergence of Finite Elements on an Evolving Surface Driven by Diffusion on the Surface.” Numerische Mathematik, vol. 137, no. 3, Springer Science and Business Media LLC, 2017, pp. 643–89, doi:10.1007/s00211-017-0888-4.
LibreCat
| DOI
2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 53022
Reis, Oliver. “Sakramente als Lerninhalte im Religionsunterricht. Jenseits von Ritualbeschreibungen und Religionskunde.” Rellis 4/2017, 2017, pp. 18–21.
LibreCat
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46834
Flath, Beate. “Musik(wirtschafts)kulturen - eine Annäherung am Beispiel von Hatsune Miku .” Lied und populäre Kultur , edited by Knut Holtsträter and Michael Fischer, vol. 62, Waxmann, 2017, pp. 225–40.
LibreCat
2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 37769
Löper, Marwin Felix, and Frank Hellmich. Determinants of Primary School Students’ Attitudes towards Peers with Special Educational Needs. Single Paper. ECER 2017 (European Conference on Educational Research). „Reforming Education and the Imperative of Constant Change: Ambivalent Roles of Policy and the Role of Educational Research“. University College UCC, Campus Carlsberg, 2017.
LibreCat
2017 | Book Review | LibreCat-ID: 18916
Peckhaus, Volker. “Caminada, Martin W.A., Dvořák, Wolfgang, Und Vesic, Srdjan, ‘Preferred Semantics as Socratic Discussion’, J. Logic Comput. 26 (2016), No. 4, 1257–1292.” Mathematical Reviews, MR3566658, MR3566658, 2017.
LibreCat
| Download (ext.)
2017 | Book Review | LibreCat-ID: 55033
Kanning, Julian. “Innovation Des Dramas Im Vormärz: Grabbe Und Büchner.” ZfdPH 136, H. 4, Aisthesis Verlag 2016 , 2017, pp. 630–35.
LibreCat
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 37300
Dahmen, Stephan, et al. “Analysing Inequality and Disadvantage from a Capability Perspective.” Empowering Young People in Disempowering Times Fighting Inequality Through Capability Oriented Policy, edited by Hans-Uwe Otto et al., Edward Elgar, 2017, pp. 23–38, doi:http://dx.doi.org/10.4337/9781788110860.00007.
LibreCat
| DOI
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 37301
Dahmen, Stephan, and Jean-Michel Bonvin. “Est-Il Souhaitable de S´engager Dans La Voie de L´investissement Social?” Reformieren Durch Investieren?: Chancen Und Grenzen Des Sozialinvestitionsstaats in Der Schweiz, edited by Jean-Michel Bonvin and Stephan Dahmen, Seismo, 2017, pp. 125–140.
LibreCat
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 37302
Dahmen, Stephan, and Jean-Michel Bonvin. “Est-Il Souhaitable de S´engager Dans La Voie de L´investissement Social?” Reformieren Durch Investieren?: Chancen Und Grenzen Des Sozialinvestitionsstaats in Der Schweiz, edited by Jean-Michel Bonvin and Stephan Dahmen, Seismo, 2017, pp. 125–140.
LibreCat
2017 | Book | LibreCat-ID: 37303
Dahmen, Stephan. Reformieren Durch Investieren?: Chancen Und Grenzen Des Sozialinvestitionsstaats in Der Schweiz. Seismo Verlag, 2017.
LibreCat
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 37304
Dahmen, Stephan, and Jean-Michel Bonvin. “The Swiss Welfare State System: With Special Reference to Education Policy.” The Routledge International Handbook to Welfare State Systems, edited by Christian Aspalter, Routledge, 2017, pp. 274–290.
LibreCat
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 37305
Dahmen, Stephan. “The Dynamics of Youth Policies in Switzerland: Between Participation and Activation.” Empowering Young People in Disempowering Times. Fighting Inequality Through Capability Oriented Policy, Edward Elgar, 2017, pp. 144–159, doi:10.4337/9781788110860.00015.
LibreCat
| DOI
2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 34127
Alptekin, Mesut, and Katrin Temmen. “Möglichkeiten und Grenzen von Virtual-und Augmented Reality im Laborpraktikum.” Digitalisierung in der Techniklehre - ihr Beitrag zum Profil technischer Bildung, vol. 12, Gudrun Kammasch, Henning Klaf e, Sönke Knutzen (Hrsg.), 2017, pp. 91–98.
LibreCat
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 36864
Bock, Karin, and Nina Göddertz. “Neue Erziehung, neuer Mensch, neue Gesellschaft. Die Kinderladenbewegung.” Handbuch Bildungsreform und Reformpädagogik, edited by Heiner Barz, Springer VS, 2017, pp. 359–65, doi:10.1007/978-3-658-07491-3_30.
LibreCat
| DOI
2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 37780
Hellmich, Frank, et al. Unter Welchen Voraussetzungen Kooperieren Grundschullehrkräfte Im Inklusiven Unterricht? – Eine Studie Zu Den Bedingungen Der Kooperationsbereitschaft von Grundschullehrerinnen Und -Lehrern Im Inklusiven Unterricht. Vortrag Auf Der 5. Tagung Der Gesellschaft Für Empirische Bildungsforschung (GEBF). Universität Heidelberg, 2017.
LibreCat