Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
3671 Publications
2015 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 326
A group signature scheme based on the LSRW assumption
F. Heihoff, A Group Signature Scheme Based on the LSRW Assumption, Universität Paderborn, 2015.
LibreCat
F. Heihoff, A Group Signature Scheme Based on the LSRW Assumption, Universität Paderborn, 2015.
2015 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 3364
Evaluation von Bildverarbeitungsalgorithmen in heterogenen Rechenknoten
C. Knorr, Evaluation von Bildverarbeitungsalgorithmen in heterogenen Rechenknoten, Universität Paderborn, 2015.
LibreCat
C. Knorr, Evaluation von Bildverarbeitungsalgorithmen in heterogenen Rechenknoten, Universität Paderborn, 2015.
2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 3592
Die Bedeutung subjektiver Sichtweisen für die Implementierung betrieblicher Lernkultur
C. Fischer, C. Harteis, in: G. Niedermair (Ed.), Informelles Lernen, Annäherungen - Problemlagen - Forschungsbefunde, Trauner, Linz, 2015, pp. 107--123.
LibreCat
C. Fischer, C. Harteis, in: G. Niedermair (Ed.), Informelles Lernen, Annäherungen - Problemlagen - Forschungsbefunde, Trauner, Linz, 2015, pp. 107--123.
2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 3672
Effects of age, gender and occupation on perceived workplace learning support
C. Harteis, S. Billett, M. Goller, A. Rausch, J. Seifried, International Journal of Training Research 13 (2015) 64--81.
LibreCat
C. Harteis, S. Billett, M. Goller, A. Rausch, J. Seifried, International Journal of Training Research 13 (2015) 64--81.
2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 3692
Bedingungsfaktoren beruflichen Könnens
C. Harteis, in: A. Rausch, J. Warwas, J. Seifried, E. Wuttke (Eds.), Konzepte Und Ergebnisse Ausgewählter Forschungsfelder Der Beruflichen Bildung, Schneider Hohengehren, Baltmannsweiler, 2015, pp. 157–174.
LibreCat
C. Harteis, in: A. Rausch, J. Warwas, J. Seifried, E. Wuttke (Eds.), Konzepte Und Ergebnisse Ausgewählter Forschungsfelder Der Beruflichen Bildung, Schneider Hohengehren, Baltmannsweiler, 2015, pp. 157–174.
2015 | Mastersthesis | LibreCat-ID: 297
Evaluation of Pairing Optimization for Embedded Platforms
M. Sosniak, Evaluation of Pairing Optimization for Embedded Platforms, Universität Paderborn, 2015.
LibreCat
M. Sosniak, Evaluation of Pairing Optimization for Embedded Platforms, Universität Paderborn, 2015.
2015 | Mastersthesis | LibreCat-ID: 299
Elektromagnetische Seitenkanalangriffe auf paarungsbasierte Kryptographie
B. Gerken, Elektromagnetische Seitenkanalangriffe auf paarungsbasierte Kryptographie, Universität Paderborn, 2015.
LibreCat
B. Gerken, Elektromagnetische Seitenkanalangriffe auf paarungsbasierte Kryptographie, Universität Paderborn, 2015.
2015 | Mastersthesis | LibreCat-ID: 301 |
![Open access file OA](https://ris.uni-paderborn.de/images/access_open.png)
Efficient Verifier-Local Revocation for Anonymous Credentials
J. Bobolz, Efficient Verifier-Local Revocation for Anonymous Credentials, Universität Paderborn, 2015.
LibreCat
| Files available
J. Bobolz, Efficient Verifier-Local Revocation for Anonymous Credentials, Universität Paderborn, 2015.
2015 | Mastersthesis | LibreCat-ID: 302
Efficient Attributes for Pairing-Based Anonymous Credentials
C. Stroh, Efficient Attributes for Pairing-Based Anonymous Credentials, Universität Paderborn, 2015.
LibreCat
C. Stroh, Efficient Attributes for Pairing-Based Anonymous Credentials, Universität Paderborn, 2015.
2015 | Dissertation | LibreCat-ID: 305
Distributed Data Structures and the Power of topological Self-Stabilization
S. Kniesburges, Distributed Data Structures and the Power of Topological Self-Stabilization, Universität Paderborn, 2015.
LibreCat
| Files available
S. Kniesburges, Distributed Data Structures and the Power of Topological Self-Stabilization, Universität Paderborn, 2015.
2015 | Mastersthesis | LibreCat-ID: 312
Constructions of Fully Secure Predicate Encryption Schemes
P. Schleiter, Constructions of Fully Secure Predicate Encryption Schemes, Universität Paderborn, 2015.
LibreCat
| Files available
P. Schleiter, Constructions of Fully Secure Predicate Encryption Schemes, Universität Paderborn, 2015.
2015 | Conference Paper | LibreCat-ID: 271
On Existence and Properties of Approximate Pure Nash Equilibria in Bandwidth Allocation Games
M. Drees, M. Feldotto, S. Riechers, A. Skopalik, in: Proceedings of the 8th International Symposium on Algorithmic Game Theory (SAGT), 2015, pp. 178–189.
LibreCat
| Files available
| DOI
| arXiv
M. Drees, M. Feldotto, S. Riechers, A. Skopalik, in: Proceedings of the 8th International Symposium on Algorithmic Game Theory (SAGT), 2015, pp. 178–189.
2015 | Mastersthesis | LibreCat-ID: 273
Number of Voronoi-relevant vectors in lattices with respect to arbitrary norms
K. Kohn, Number of Voronoi-Relevant Vectors in Lattices with Respect to Arbitrary Norms, Universität Paderborn, 2015.
LibreCat
K. Kohn, Number of Voronoi-Relevant Vectors in Lattices with Respect to Arbitrary Norms, Universität Paderborn, 2015.
2015 | Conference Paper | LibreCat-ID: 274
Non-preemptive Scheduling on Machines with Setup Times
A. Mäcker, M. Malatyali, F. Meyer auf der Heide, S. Riechers, in: F. Dehne, J.R. Sack, U. Stege (Eds.), Algorithms and Data Structures: 14th International Symposium, WADS 2015, Victoria, BC, Canada, August 5-7, 2015. Proceedings, 2015, pp. 542--553.
LibreCat
| Files available
| DOI
A. Mäcker, M. Malatyali, F. Meyer auf der Heide, S. Riechers, in: F. Dehne, J.R. Sack, U. Stege (Eds.), Algorithms and Data Structures: 14th International Symposium, WADS 2015, Victoria, BC, Canada, August 5-7, 2015. Proceedings, 2015, pp. 542--553.
2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 27568
Evaluative Rückmeldungen zu Leseprozessen im Elternhaus aus der Sicht von Kindern im Grundschulalter und ihre Bedeutung für Leseverständnis, Lesemotivation und lesebezogenes Selbstkonzept
F. Hellmich, F. Hoya, K. Drossel, Zeitschrift für Grundschulforschung 8 (2015) 109–121.
LibreCat
F. Hellmich, F. Hoya, K. Drossel, Zeitschrift für Grundschulforschung 8 (2015) 109–121.
2015 | Book | LibreCat-ID: 27569
Motivationale Bedingungen von Lehrerkooperation. Eine empirische Analyse der Zusammenarbeit im Projekt 'Ganz In'
K. Drossel, Motivationale Bedingungen von Lehrerkooperation. Eine Empirische Analyse Der Zusammenarbeit Im Projekt “Ganz In,” Waxmann, Münster, 2015.
LibreCat
K. Drossel, Motivationale Bedingungen von Lehrerkooperation. Eine Empirische Analyse Der Zusammenarbeit Im Projekt “Ganz In,” Waxmann, Münster, 2015.
2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 27593
Evaluative Rückmeldungen zu Leseprozessen im Elternhaus aus der Sicht von Kindern im Grundschulalter und ihre Bedeutung für Leseverständnis, Lesemotivation und lesebezogenes Selbstkonzept
F. Hellmich, F. Hoya, K. Drossel, Zeitschrift für Grundschulforschung 8 (2015) 109–121.
LibreCat
F. Hellmich, F. Hoya, K. Drossel, Zeitschrift für Grundschulforschung 8 (2015) 109–121.
2015 | Book | LibreCat-ID: 27594
Motivationale Bedingungen von Lehrerkooperation. Eine empirische Analyse der Zusammenarbeit im Projekt "Ganz In"
K. Drossel, Motivationale Bedingungen von Lehrerkooperation. Eine empirische Analyse der Zusammenarbeit im Projekt “Ganz In,” Waxmann, Münster, 2015.
LibreCat
K. Drossel, Motivationale Bedingungen von Lehrerkooperation. Eine empirische Analyse der Zusammenarbeit im Projekt “Ganz In,” Waxmann, Münster, 2015.
2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 27596
Multiprofessionelle Kooperation in Ganztagsgymnasien: Umsetzung und Rahmenbedingungen
C. Gröhlich, K. Drossel, D. Winkelsett, in: H. Wendt, W. Bos (Eds.), Auf dem Weg zum Ganztagsgymnasium. Erste Ergebnisse der wissenschaftlichen Begleitforschung zum Projekt “Ganz In”. Mit Ganztag mehr Zukunft. Das neue Ganztagsgymnasium in NRW, Waxmann, Münster, 2015, pp. 178–200.
LibreCat
| Files available
C. Gröhlich, K. Drossel, D. Winkelsett, in: H. Wendt, W. Bos (Eds.), Auf dem Weg zum Ganztagsgymnasium. Erste Ergebnisse der wissenschaftlichen Begleitforschung zum Projekt “Ganz In”. Mit Ganztag mehr Zukunft. Das neue Ganztagsgymnasium in NRW, Waxmann, Münster, 2015, pp. 178–200.
2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 27597
Handlungsvoraussetzungen von Lehrerkooperation an Ganztagsgymnasien
K. Drossel, W. Bos, in: H. Wendt, W. Bos (Eds.), Auf dem Weg zum Ganztagsgymnasium. Erste Ergebnisse der wissenschaftlichen Begleitforschung zum Projekt “Ganz In”. Mit Ganztag mehr Zukunft. Das neue Ganztagsgymnasium in NRW, Waxmann, Münster, 2015, pp. 152–177.
LibreCat
K. Drossel, W. Bos, in: H. Wendt, W. Bos (Eds.), Auf dem Weg zum Ganztagsgymnasium. Erste Ergebnisse der wissenschaftlichen Begleitforschung zum Projekt “Ganz In”. Mit Ganztag mehr Zukunft. Das neue Ganztagsgymnasium in NRW, Waxmann, Münster, 2015, pp. 152–177.