Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

3661 Publications


2008 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26766
Hellmich F, Sämisch M. Chancengleichheit im mathematischen Anfangsunterricht durch eine frühzeitige Diagnose mathematischer Vorläuferfähigkeiten. In: Ramseger J, Wagener M, eds. Chancenungleichheit in der Grundschule – Ursachen und Wege aus der Krise. Vol 12. Jahrbuch Grundschulforschung . VS Verlag für Sozialwissenschaften; 2008:223-226.
LibreCat
 

2008 | Journal Article | LibreCat-ID: 26767
Hellmich F. Erklärungsfaktoren für Geschlechterunterschiede in der Lesekompetenz bei Grundschulkindern am Ende ihrer Grundschulzeit. Zeitschrift für Grundschulforschung Bildung im Elementar- und Primarbereich. 2008;2:46-58.
LibreCat
 

2008 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26768
Hellmich F. Empirische Bildungsforschung und Grundschulpädagogik. In: Hellmich F, ed. Lehr-Lernforschung und Grundschulpädagogik . Klinkhardt; 2008:46-75.
LibreCat
 

2008 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26769
Hellmich F, Jahnke-Klein S. Selbstbezogene Kognitionen und Interessen von Mädchen und Jungen im Mathematikunterricht der Grundschule. In: Prengel A, Rendtorff B, eds. Kinder und ihr Geschlecht. Jahrbuch Frauen- und Geschlechterforschung in der Erziehungswissenschaft. Barbara Budrich; 2008:111-120.
LibreCat
 

2008 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26771
Hellmich F. Individuelle und schulische Bedingungen im Leseunterricht der Grundschule. In: Hofmann B, Valtin R, eds. Checkpoint Literacy. Tagungsband 1 zum 15. Europäischen Lesekongress 2007 in Berlin. Deutsche Gesellschaft für Lesen und Schreiben; 2008:172-182.
LibreCat
 

2008 | Journal Article | LibreCat-ID: 26772
Hellmich F. “Ich mach` das so, wie machst du das eigentlich?” – Diagnose und Förderung von Lernstrategien bei Kindern im Grundschulalter. Sache - Wort - Zahl. 2008;92:48-53.
LibreCat
 

2008 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26774
Hellmich F, Jansen S. Diagnose mathematischer Vorläuferfähigkeiten im vorschulischen Bereich. In: Hellmich F, Köster H, eds. Vorschulische Bildungsprozesse in Mathematik und Naturwissenschaften. Klinkhardt; 2008:59-81.
LibreCat
 

2008 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26776
Hellmich F. Förderung mathematischer Vorläuferfähigkeiten im vorschulischen Bereich – Konzepte, empirische Befunde und Forschungsperspektiven. In: Hellmich F, Köster H, eds. Vorschulische Bildungsprozesse in Mathematik und Naturwissenschaften . Klinkhardt; 2008:83-102.
LibreCat
 

2008 | Conference Paper | LibreCat-ID: 3208
Derrick J, Schellhorn G, Wehrheim H. Mechanizing a Correctness Proof for a Lock-Free Concurrent Stack. In: Barthe G, S. de Boer F, eds. Formal Methods for Open Object-Based Distributed Systems, 10th {IFIP} {WG} 6.1 International Conference, {FMOODS} 2008, Oslo, Norway, June 4-6, 2008, Proceedings. Lecture Notes in Computer Science. ; 2008:78--95. doi:10.1007/978-3-540-68863-1_6
LibreCat | DOI
 

2008 | Journal Article | LibreCat-ID: 3597
Harteis C, Gruber H. Intuition and professional competence: Intuitive versus rational forecasting of the stock market. Vocations and Learning. 2008;(1):71--85.
LibreCat
 

2008 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 3598
Billett S, Harteis C, Eteläpelto A, eds. Emerging Perspectives of Workplace Learning. Rotterdam: Sense; 2008.
LibreCat
 

2008 | Journal Article | LibreCat-ID: 3604
Harteis C, Bauer J, Gruber H. The culture of learning from mistakes: How employees handle mistakes in everyday work. International Journal of Educational Research. 2008;(4):223--231.
LibreCat
 

2008 | Journal Article | LibreCat-ID: 3605
Harteis C, Billett S. The workplace as learning environment: Introduction. International Journal of Educational Research. 2008;(4):209--212.
LibreCat
 

2008 | Journal Article | LibreCat-ID: 3610
Harteis C, Gruber H. How important is intuition for teaching expertise in the field of adult education? Studies in the Education of Adults. 2008;(1):96--109.
LibreCat
 

2008 | Journal Article | LibreCat-ID: 3616
Harteis C, Koch T, Morgenthaler B. How Intuition Contributes to High Performance: An Educational Perspective. US-China Education Review. 2008;5(1):68--80.
LibreCat
 

2008 | Report | LibreCat-ID: 3631
Gruber H, Harteis C, Paetz N-V, Keil S. Lernende Region Cham Programmvertiefung II Kommunale Kooperation Waldmünchen. Regensburg: Universität Regensburg; 2008.
LibreCat
 

2008 | Book Chapter | LibreCat-ID: 3642
Gruber H, Harteis C. Lernen und Lehren im Erwachsenenalter. In: Renkl A, ed. Lehrbuch Pädagogische Psychologie. Bern: Huber; 2008:205--261.
LibreCat
 

2008 | Conference Paper | LibreCat-ID: 3146
Jager T, Jäkel H, Schwenk J. Nutzung von selbstsignierten Client-Zertifikaten zur Authentifikation bei SSL/TLS. In: Sicherheit 2008: Sicherheit, Schutz Und Zuverlässigkeit. Konferenzband Der 4. Jahrestagung Des Fachbereichs Sicherheit Der Gesellschaft Für Informatik e.V. (GI), 2.-4. April 2008 Im Saarbrücker Schloss. ; 2008:127--136.
LibreCat
 

2008 | Conference Paper | LibreCat-ID: 20966
Tichy M, Henkler S, Holtmann J, Oberthür S. Component Story Diagrams: A Transformation Language for Component Structures in Mechatronic Systems. In: Proceedings of the 4th Workshop on Object-Oriented Modeling of Embedded Real-Time Systems (OMER 4), Paderborn, Germany. Vol 236. Verlagsschriftenreihe des Heinz Nixdorf Instituts, Paderborn. Heinz Nixdorf Institut; 2008:27-38.
LibreCat
 

2008 | Book | LibreCat-ID: 17566
Meyer auf der Heide F. The European Integrated Project "Dynamically Evolving, Large Scale Information Systems (DELIS). Vol 222. Paderborn: Fakultät für Elektrotechnik, Informatik und Mathematik, Universität Paderborn; 2008.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

isbn%3D0-7918-3806-4

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: AMA

Export / Embed