Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
3932 Publications
2010 | Conference Paper | LibreCat-ID: 40090
Hellmich, Frank, Jennifer Berger, Philip Fichtler, and Miriam Nowak. “Förderung Positiver Einstellungen Und Interessen Bei Kindern Im Mathematikunterricht Der Grundschule – Ergebnisse Aus Einer Interventionsstudie. Posterpräsentation Auf Der 19. Jahrestagung Der Kommission ‘Grundschulforschung Und Pädagogik Der Primarstufe’ Der Deutschen Gesellschaft Für Erziehungswissenschaft (DGfE).” Weingarten, 2010.
LibreCat
2010 | Conference Paper | LibreCat-ID: 40092
Hellmich, Frank, and Frederike Günther. “Die Bedeutung von Feedback Für Die Selbstkonzeptgenese Bei Kindern Im Grundschulalter. Posterpräsentation Auf Dem Kongress Der Deutschen Gesellschaft Für Erziehungswissenschaft (DGfE).” Mainz, 2010.
LibreCat
2010 | Conference Paper | LibreCat-ID: 38251
Hellmich, Frank. “Determinanten Für Dynamische versus Statische Selbstkonzepte Bei Kindern Im Grundschulalter.” Essen: Universität Duisburg-Essen, 2010.
LibreCat
2010 | Conference Paper | LibreCat-ID: 40091
Hellmich, Frank, and Jens Höntges. “Förderung von Lesestrategien Bei Kindern Mit Migrationshintergrund. Posterpräsentation Auf Dem Kongress Der Deutschen Gesellschaft Für Erziehungswissenschaft (DGfE).” Mainz, 2010.
LibreCat
2010 | Conference Paper | LibreCat-ID: 17251
Nomikou, Iris, and Katharina Rohlfing. “Exploring Vocal-Motor Synchrony: Maternal Intermodal Synchrony and Rhythmic Patterning of Interactions with 3-4 Month Olds.,” 2010.
LibreCat
2010 | Encyclopedia Article | LibreCat-ID: 41755
Tumat, Antje. “Luise Adolpha Le Beau.” In Lexikon Musik und Gender, edited by Annette Kreutziger-Herr and Melanie Unseld, 329–30. Kassel: Springer, 2010.
LibreCat
2010 | Journal Article | LibreCat-ID: 34888
Fouvry, Étienne, and Jürgen Klüners. “The Parity of the Period of the Continued Fraction of d.” Proceedings of the London Mathematical Society 101, no. 2 (2010): 337–91. https://doi.org/10.1112/plms/pdp057.
LibreCat
| Files available
| DOI
2010 | Journal Article | LibreCat-ID: 34887
Fouvry, Étienne, and Jürgen Klüners. “On the Spiegelungssatz for the 4-Rank.” Algebra & Number Theory 4, no. 5 (2010): 493–508. https://doi.org/10.2140/ant.2010.4.493.
LibreCat
| DOI
2010 | Journal Article | LibreCat-ID: 4123
Piegdon, Karoline A., Matthias Offer, Axel Lorke, Martin Urbanski, Andreas Hoischen, Heinz-Siegfried Kitzerow, Stefan Declair, et al. “Self-Assembled Quantum Dots in a Liquid-Crystal-Tunable Microdisk Resonator.” Physica E: Low-Dimensional Systems and Nanostructures 42, no. 10 (2010): 2552–55. https://doi.org/10.1016/j.physe.2009.12.051.
LibreCat
| Files available
| DOI
2010 | Conference Paper | LibreCat-ID: 4167 |

Classen, C, Jens Förstner, Torsten Meier, and R Schuhmann. “Enhanced FDTD Edge Correction for Nonlinear Effects Calculation.” In 2010 IEEE Antennas and Propagation Society International Symposium. IEEE, 2010. https://doi.org/10.1109/aps.2010.5562017.
LibreCat
| Files available
| DOI
2010 | Journal Article | LibreCat-ID: 4172 |

Piegdon, Karoline A., Stefan Declair, Jens Förstner, Torsten Meier, Heiner Matthias, Martin Urbanski, Heinz-Siegfried Kitzerow, et al. “Tuning Quantum-Dot Based Photonic Devices with Liquid Crystals.” Optics Express 18, no. 8 (2010). https://doi.org/10.1364/oe.18.007946.
LibreCat
| Files available
| DOI
2010 | Book Chapter | LibreCat-ID: 43125
Höink, Dominik, and Rebekka Sandmeier. “Dokumentation und Berichterstattung über Händels Alexanderfest (Allgemeine musikalische Zeitung und Neue Zeitschrift für Musik, 1800–1900).” In Die Macht der Musik. Georg Friedrich Händels „Alexander’s Feast“. Interdisziplinäre Studien, edited by Anja Bettenworth and Dominik Höink, 151–196. Göttingen: Vandenhoeck & Ruprecht, 2010.
LibreCat
| Files available
2010 | Book Chapter | LibreCat-ID: 43123
Höink, Dominik. “The Triumph of Time and Truth (HWV 71).” In Händels Oratorien, Oden und Serenaten. Das Handbuch, edited by Michael Zywietz, 3:483–491. Das Händel-Handbuch. Lilienthal: Laaber-Verlag, 2010.
LibreCat
2010 | Book Chapter | LibreCat-ID: 43124
Höink, Dominik, and Rebekka Sandmeier. “Händels Alexanderfest im Spiegel der musikalischen Presse im 19. Jahrhundert.” In Die Macht der Musik. Georg Friedrich Händels „Alexander’s Feast“. Interdisziplinäre Studien, edited by Anja Bettenworth and Dominik Höink, 129–150. Göttingen: Vandenhoeck & Ruprecht, 2010.
LibreCat
| Files available
2010 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 43076
Bettenworth, Anja, and Dominik Höink, eds. Die Macht der Musik. Georg Friedrich Händels „Alexander’s Feast“. Interdisziplinäre Studien. Göttingen: Vandenhoeck & Ruprecht, 2010.
LibreCat
| Files available
2010 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28108
Schulz-Zander, Renate, Birgit Eickelmann, and Martin Goy. “Mediennutzung, Medieneinsatz und Lesekompetenz.” In IGLU 2006 - die Grundschule auf dem Prüfstand. Vertiefende Analysen zu Rahmenbedingungen schulischen Lernens, edited by WIlfried Bos, Sabine Hornberg, Karl-Heinz Arnold, Gabriele Faust, Lilian Fried, Eva-Maria Lankes, Knut Schwippert, Irmela Tarelli, and Renate Valtin, 91–119. Münster: Waxmann, 2010.
LibreCat
2010 | Book Chapter | LibreCat-ID: 44873
Herzig, Bardo, and S. Grafe. “Entwicklung von Bildungsstandards für die Medienbildung - Grundlagen und Beispiele.” In Jahrbuch Medienpädagogik 8. Medienkompetenz und Web 2.0, edited by Bardo Herzig, Dorothee Meister, H. Moser, and H. Niesyto, 103–20. Wiesbaden: Verlag VS für Sozialwissenschaften, 2010.
LibreCat
2010 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 44872
Herzig, Bardo, Dorothee Meister, H. Moser, and H. Niesyto, eds. Jahrbuch Medienpädagogik 8. Medienkompetenz und Web 2.0. . Wiesbaden: Verlag VS für Sozialwissenschaften, 2010.
LibreCat
2010 | Book | LibreCat-ID: 44871
Tulodziecki, G., Bardo Herzig, and S. Grafe. Medienbildung in Schule und Unterricht. . Bad Heilbrunn / Stuttgart: Klinkhardt Verlag / UTB, 2010.
LibreCat
2010 | Journal Article | LibreCat-ID: 44807
Freitag, Christine, and S. Rölker. “Was ist eigentlich ein Kontext? Theoretische Überlegungen und empirische Annäherungen an die Frage der Kontextualisierung von Schule.” Tertium Comparationis 2010/2, 2010, 24–49.
LibreCat