Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
4036 Publications
2003 | Book Chapter | LibreCat-ID: 45088
Herzig, Bardo. “Reflexives Lernen mit Multimedia. Ein Beitrag zum Verhältnis von erziehungswissenschaftlichem Wissen und Unterrichtspraxis.” In Jahrbuch Medienpädagogik 3, edited by B. Bachmair, C. de Witt, and P. Diepold, 203–29. Opladen: Leske + Budrich, 2003.
LibreCat
2003 | Book Chapter | LibreCat-ID: 45085
Tulodziecki, G., and Bardo Herzig. “Neue pädagogische Möglichkeiten: Wie neue Medien zur Veränderung des Unterrichts beitragen können.” In Regionale IT-Planung für Schulen, edited by O. Vorndran and F. Zotta, 69–109. Gütersloh: Bertelsmann Stiftung, 2003.
LibreCat
2003 | Book Chapter | LibreCat-ID: 45090
Herzig, Bardo. “Erfassung und Beurteilung von Medienkompetenz.” In Schulen für die Wissensgesellschaft. Ergebnisse des Netzwerks Medienschulen, edited by O. Vorndran and D. Schnoor, 232–48. Gütersloh: Verlag Bertelsmann Stiftung, 2003.
LibreCat
2003 | Journal Article | LibreCat-ID: 45087
Herzig, Bardo. “Der Datenschutz, die Hacker und die Moral. Datenschutz als Thema politischer Bildung.” Gesellschaft, Wirtschaft, Politik. Sozialwissenschaften für politische Bildung, Heft 1/2003, 2003, 99–109.
LibreCat
2003 | Journal Article | LibreCat-ID: 45091
Herzig, Bardo, and S. Grafe. “Lehramtsstudierende erforschen (ihren) Unterricht. Reflexives Lernen mit Multimedia.” PUZ (Paderborner Universitätszeitschrift) 4 WS 2002/2003, 2003, 22–23.
LibreCat
2003 | Report | LibreCat-ID: 45092
Herzig, Bardo, and S. Grafe. EPHAIL – Entwicklung professioneller Handlungsmuster in der Lehrerausbildung. Abschlussbericht. Paderborn: Fakultät für Kulturwissenschaften, 2003.
LibreCat
2003 | Report | LibreCat-ID: 45086
Dannenberg, D., Bardo Herzig, and H. Renger. Leitfaden zur Entwicklung von Unterrichtseinheiten zur Förderung von Informationskompetenz. Gütersloh: Bertelsmann Stiftung, 2003.
LibreCat
2002 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19702
Büker, Petra. “Literaturunterricht in der Primar- und Orientierungsstufe.” In Grundzüge der Literaturdidaktik, edited by Klaus-Michael Bogdal and Hermann Korte, 120–33. München: dtv, 2002.
LibreCat
2002 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19873
Klein, Jan, Jens Krokowski, and Nicolas Cuntz. “Realtime Navigation in Highly Complex 3D-Scenes Using JPEG Compression.” In Proc. of 4. GI-Informatiktage, 224–29, 2002.
LibreCat
2002 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19926
Büker, Petra. “Fremdverstehensförderung im Rahmen interkulturellen literarischen Lernens- zwei Fallstudien zur Rezeptionsforschung in der Grundschule. Kolloquiumsvortrag im Fach Germanistik der Universität Essen,” 2002.
LibreCat
2002 | Journal Article | LibreCat-ID: 26826
Reiss, Kristina, Frank Hellmich, and Joachim Thomas. “Individuelle und schulische Bedingungsfaktoren für Argumentationen und Beweise im Mathematikunterricht.” Zeitschrift für Pädagogik 45 (2002): 51–64. https://doi.org/10.25656/01:3938.
LibreCat
| DOI
2002 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26827
Hellmich, Frank, and Jens Hartmann. “Materialgebundene versus computerunterstützte Förderung räumlicher Kompetenzen in der Grundschule.” In Beiträge zum Mathematikunterricht 2002, edited by Werner Peschek, 211–14. Hild: Franzbecker, 2002.
LibreCat
2002 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26831
Hellmich, Frank, Jens Hartmann, and Kristina Reiss . “Bedingungen für das Argumentieren und Begründen im Geometrieunterricht der Sekundarstufe I.” In Beiträge zum Mathematikunterricht 2002, edited by Werner Peschek, 231–34. Hildesheim: Franzbecker, 2002.
LibreCat
2002 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26835
Reiss, Kristina, Frank Hellmich, and Matthias Reiss. “Reasoning and Proof in Geometry: Prerequisites of Knowledge Acquisition in Secondary School Students.” In Proceedings of the 26th Conference of the International Group for the Psychology of Mathematics Education, edited by Anne D Cockburn and Elena Nardi, 113–20. Norwich: University of East Anglia, 2002.
LibreCat
2002 | Journal Article | LibreCat-ID: 26838
Hellmich, Frank, and Jens Hartmann. “Aspekte einer Förderung räumlicher Kompetenzen im Geometrieunterricht. Ergebnisse einer Trainingsstudie mit Sonderschülerinnen und -schülern.” Zentralblatt für Didaktik der Mathematik 34, no. 2 (2002): 56–61.
LibreCat
2002 | Book | LibreCat-ID: 26842
Hellmich, Frank, Kristina Reiss, and J Thomas. Begründen und Beweisen in der Geometrie. Bedingungen des Wissensaufbaus bei Schülerinnen und Schülern der Sekundarstufe. Ergebnisbericht an die DFG. Oldenburg: Carl von Ossietzky Universität Oldenburg, 2002.
LibreCat
2002 | Book | LibreCat-ID: 3645
Harteis, Christian. Kompetenzfördernde Arbeitsbedingungen. Wiesbaden: Gabler, 2002.
LibreCat
2002 | Book Chapter | LibreCat-ID: 3654
Gruber, Hans, Dagmar Festner, Christian Harteis, Bettina Meier, Patrick Meling, Elena Stamouli, and Christiane Winkler. “Selbstgesteuertes Lernen in Internetbasierten Weiterbildungsveranstaltungen.” In Selbstgesteuertes Lernen, edited by Susanne Kraft, 214–21. Hohengehren: Schneider, 2002.
LibreCat
2002 | Conference Paper | LibreCat-ID: 21053
Jüttner, S., and Gerson Meschut. “Material-Specific Joining Techniques for Magnesium Body Structures,” 1–10. Aalen, 2002.
LibreCat
2002 | Journal Article | LibreCat-ID: 18176
Ziegler, Martin. “Computability on Regular Subsets of Euclidean Space.” Mathematical Logic Quarterly (MLQ) 48, no. S1 (2002): 157–81. https://doi.org/10.1002/1521-3870(200210)48:1+<157::aid-malq157>3.0.co;2-4.
LibreCat
| DOI