Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

3671 Publications


2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 37445
@article{Seifert_Paleczek_2021, title={Digitally Assessing Text Comprehension in Grades 3-4: Test Development and Validation}, volume={19}, DOI={10.34190/ejel.19.5.2467}, number={5}, journal={Electronic Journal of e-Learning}, publisher={Academic Conferences International Ltd}, author={Seifert, Susanne and Paleczek, Lisa}, year={2021}, pages={pp336-348} }
LibreCat | DOI
 

2021 | Misc | LibreCat-ID: 37545
@book{Vochatzer_Schröder_Fischer_2021, title={Fortbildung to go: Twitter als Ratgeber für Lehrkräfte}, author={Vochatzer, Stefanie and Schröder, Sarah and Fischer, Christian}, year={2021} }
LibreCat
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 37549
@article{Vochatzer_2021, title={Caroline Rudolphis „Gemälde weiblicher Erziehung“. Einblicke in die Mädchenerziehung der Spätaufklärung}, journal={POSITIONEN}, author={Vochatzer, Stefanie}, year={2021}, pages={65–71} }
LibreCat
 

2021 | Dissertation | LibreCat-ID: 37584
@book{Pöhler_2021, series={Schriftenreihe Institut für Leichtbau mit Hybridsystemen}, title={Konzeptionierung und Auslegung eines Vorderachsträgers in hybrider Leichtbauweise im C-Segment}, volume={2021,49}, publisher={Shaker Verlag}, author={Pöhler, Simon}, year={2021}, collection={Schriftenreihe Institut für Leichtbau mit Hybridsystemen} }
LibreCat
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35713
@inbook{Kirsch_Blumberg_Hellmich_Hoya_2021, place={Berlin}, title={Kooperativ Forschen(d) lernen im inklusiven Sachunterricht der Primarstufe – Ein Theorie-Praxis verzahnter Ansatz zur Vorbereitung von Sachunterrichtsstudierenden auf das Praxissemester}, DOI={10.1007/978-3-658-32568-8_20}, booktitle={Theorie und Praxis in der Lehrerbildung. Verhältnisbestimmungen aus der Perspektive von Fachdidaktiken }, publisher={Springer }, author={Kirsch, Alexander and Blumberg, Eva and Hellmich, Frank and Hoya, Fabian Karl}, editor={Caruso, Carina and Harteis, Christian and Gröschner, Alexander}, year={2021}, pages={349–372} }
LibreCat | DOI
 

2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 36159
@inproceedings{Hoya_Schulze_Blumberg_Hellmich_2021, place={University of Gothenburg}, title={Effects of teacher feedback on children’s self-concepts and motivation in science lessons. 19th Biennial EARLI (European Association for Research on Learning and Instruction) Conference 2021. “Education and Citizenship: Learning and Instruction and the Shaping of Futures”}, publisher={Gothenburg, Sweden}, author={Hoya, Fabian Karl and Schulze, Jan Roland and Blumberg, Eva and Hellmich, Frank}, year={2021} }
LibreCat
 

2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 36131
@inproceedings{Hoya_Schulze_Blumberg_Hellmich_2021, title={The role of teacher feedback for children’s self-concepts and motivation in primary school science lessons. Single Paper. ECER 2021 (European Conference on Educational Research). “Education and Society: expectations, prescriptions, reconciliations”}, author={Hoya, Fabian Karl and Schulze, Jan Roland and Blumberg, Eva and Hellmich, Frank}, year={2021} }
LibreCat
 

2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 24962
@inproceedings{Gräßler_Hillebrand_Thiele_2021, place={Baden-Baden}, series={Sustainability Management for Industries}, title={Produktspezifische Optimierung der Nachhaltigkeit im Ersatzteilmanagement. Ganzheitliche Vorgehensweise zur Bewertung der Nachhaltigkeit additiv gefertigter Komponenten für den Aftermarket}, volume={9}, DOI={10.5771/9783957102966}, booktitle={Digitalisierung im Kontext von Nachhaltigkeit und Klimawandel}, publisher={Edition Rainer Hampp / Nomos Verlagsgesellschaft}, author={Gräßler, Iris and Hillebrand, Stefan and Thiele, Henrik}, editor={Biedermann, Hubert and Posch, Wolfgang and Vorbach, Stefan}, year={2021}, pages={57–69}, collection={Sustainability Management for Industries} }
LibreCat | DOI
 

2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 36181
@inproceedings{Albers_Filipiak_Franzen_Hellmich_2021, place={Frankfurt am Main}, title={Inklusionskompetenz von Lehramtsstudierenden im Vergleich dreier europäischer Bildungssysteme – Ergebnisse aus dem Forschungsprojekt. Vortrag. Abschlussveranstaltung der Förderlinie “Qualifizierung der pädagogischen Fachkräfte für inklusive Bildung” des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF)}, publisher={Goethe-Universität Frankfurt am Main}, author={Albers, Timm and Filipiak, Agnes and Franzen, Katja and Hellmich, Frank}, year={2021} }
LibreCat
 

2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 36182
@inproceedings{Albers_Filipiak_Franzen_Hellmich_2021, place={Frankfurt am Main}, title={Inklusionskompetenz von Lehramtsstudierenden im Vergleich dreier europäischer Bildungssysteme –Schlussfolgerungen und Implikationen. Vortrag. Abschlussveranstaltung der Förderlinie “Qualifizierung der pädagogischen Fachkräfte für inklusive Bildung” des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF)}, publisher={Goethe-Universität Frankfurt am Main}, author={Albers, Timm and Filipiak, Agnes and Franzen, Katja and Hellmich, Frank}, year={2021} }
LibreCat
 

2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 36155
@inproceedings{Görel_Löper_Hellmich_2021, place={Gothenburg, Sweden}, title={Determinants for teachers’ intentions to manage heterogeneity in (non-)inclusive primary education. 19th Biennial EARLI (European Association for Research on Learning and Instruction) Conference 2021. “Education and Citizenship: Learning and Instruction and the Shaping of Futures”}, publisher={University of Gothenburg}, author={Görel, Gamze and Löper, Marwin Felix and Hellmich, Frank}, year={2021} }
LibreCat
 

2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 36173
@inproceedings{Löper_Schwab_Hellmich_2021, place={Gothenburg, Sweden}, title={Primary school students’ contact experiences and their attitudes towards peers with disabilities. 19th Biennial EARLI (European Association for Research on Learning and Instruction) Conference 2021. “Education and Citizenship: Learning and Instruction and the Shaping of Futures”}, publisher={University of Gothenburg}, author={Löper, Marwin Felix and Schwab, Susanne and Hellmich, Frank}, year={2021} }
LibreCat
 

2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 36169
@inproceedings{Löper_Hellmich_2021, place={Gothenburg, Sweden}, title={Individual prerequisites for children’s attitudes towards peers with social-emotional disabilities. 19th Biennial EARLI (European Association for Research on Learning and Instruction) Conference 2021. “Education and Citizenship: Learning and Instruction and the Shaping of Futures”}, publisher={University of Gothenburg}, author={Löper, Marwin Felix and Hellmich, Frank}, year={2021} }
LibreCat
 

2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 36129
@inproceedings{Franzen_Moschner_Hellmich_2021, place={Geneva, Switzerland}, title={The prediction of primary school teachers’ self-efficacy expectations in inclusive education. Single Paper. ECER 2021 (European Conference on Educational Research). “Education and Society: expectations, prescriptions, reconciliations”}, publisher={University of Geneva}, author={Franzen, Katja and Moschner, Barbara and Hellmich, Frank}, year={2021} }
LibreCat
 

2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 36149
@inproceedings{Görel_Hellmich_2021, place={Gothenburg, Sweden}, title={Primary school principals’ views on designing inclusive schools. 19th Biennial EARLI (European Association for Research on Learning and Instruction) Conference 2021. “Education and Citizenship: Learning and Instruction and the Shaping of Futures”}, publisher={University of Gothenburg}, author={Görel, Gamze and Hellmich, Frank}, year={2021} }
LibreCat
 

2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 36093
@inproceedings{Löper_Lehofer_Schwab_Hellmich_2021, place={Luxemburg}, title={Die Bedeutung von Erfahrungen für die Einstellungen von Grundschulkindern gegenüber Peers mit emotional-sozialen Schwierigkeiten im inklusiven Unterricht. Vortrag auf der Tagung der Arbeitsgruppe empirische sonderpädagogische Forschung}, publisher={Universität Luxemburg}, author={Löper, Marwin Felix and Lehofer, Mike and Schwab, Susanne and Hellmich, Frank}, year={2021} }
LibreCat
 

2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 36106
@inproceedings{Löper_Görel_Hellmich_2021, place={ Luxemburg}, title={Unterscheiden sich Lehrkräfte an inklusiven und nicht-inklusiven Grundschulen hinsichtlich ihrer Handlungsintentionen bei der Gestaltung adaptiven Unterrichts? Vortrag auf der Tagung der Arbeitsgruppe empirische sonderpädagogische Forschung}, publisher={Universität Luxemburg}, author={Löper, Marwin Felix and Görel, Gamze and Hellmich, Frank}, year={2021} }
LibreCat
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 36369
@inbook{Landhäußer_2021, place={Weinheim}, title={Multiprofessionelles und inter-institutionelles Netzwerken als Element sozialraumorientierten Handelns}, booktitle={Sozialraumorientierung: Innovation durch Kleinräumigkeit? Die Perspektive der Kinder- und Jugendhilfepraxis}, publisher={Beltz Juventa}, author={Landhäußer, Sandra}, editor={Dirks, Sebastian and Kessl, Fabian}, year={2021}, pages={174–188} }
LibreCat
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 35779
@article{Kuhn_Landhäußer_2021, title={Von sozialer Exklusivität und „sozialem Sprengstoff“ – Perspektiven von Lehr- und Leitungskräften auf Differenz und Ungleichheit in der Ausbildung von Erzieher_innen}, DOI={https://www.budrich-journals.de/index.php/diskurs/article/view/36919}, number={1}, journal={Diskurs Kindheits- und Jugendforschung}, publisher={Budrich Journals}, author={Kuhn, Melanie and Landhäußer, Sandra}, year={2021}, pages={22–35} }
LibreCat | DOI
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 22232
@article{Wicker_Schoch_Paradies_2021, title={Diastereoselective Synthesis of Dihydro-quinolin-4-ones by a Borane-Catalyzed Redox-Neutral endo-1,7-Hydride Shift}, DOI={10.1021/acs.orglett.1c01018}, journal={Organic Letters}, author={Wicker, Garrit and Schoch, Roland and Paradies, Jan}, year={2021}, pages={3626–3630} }
LibreCat | DOI
 

Filters and Search Terms

isbn%3D0-7918-3806-4

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: BibTeX

Export / Embed