Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

1610 Publications


2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 29838
Hartung, O., Krebs, A., Fastlabend-Vargas, D., & Meyer-Hamme, J. (2021). Der steinige Weg vom Wissen zum Können: Zum schwierigen Ver­hältnis von Theorie und Praxis bei der Betreuung zukünftiger Geschichtslehrkräfte in Langzeitpraktika. In C. Caruso, C. Harteis, & A. Gröschner (Eds.), Theorie und Praxis in der Lehrerbildung.Verhältnisbestimmungen aus der Perspektive von Fachdidaktiken (1st ed., pp. 63–81). Springer VS.
LibreCat
 

2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 29308 | OA
Ebbers, J., & Haeb-Umbach, R. (2021). Self-Trained Audio Tagging and Sound Event Detection in Domestic Environments. Proceedings of the 6th Detection and Classification of Acoustic Scenes and Events 2021 Workshop (DCASE2021), 226–230.
LibreCat | Files available
 

2021 | Dissertation | LibreCat-ID: 37520
Cornel, S. (2021). Differenz und Normalität in der Grundschule. Subjektive Theorien von Studierenden im Praxissemester .
LibreCat
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49487
Malancu, N., & Florea, A. (2021). Chapter 5: Quantitative methodological approaches to citizenship and migration. In M. Giugni & M. Grasso (Eds.), Handbook of Citizenship and Migration. https://doi.org/10.4337/9781789903133.00011
LibreCat | DOI
 

2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 48876
Bossek, J., & Wagner, M. (2021). Generating Instances with Performance Differences for More than Just Two Algorithms. Proceedings of the Genetic and Evolutionary Computation Conference Companion, 1423–1432. https://doi.org/10.1145/3449726.3463165
LibreCat | DOI
 

2021 | Book Review | LibreCat-ID: 49589 | OA
Fastlabend-Vargas, D. (2021). Rezension zu: Dräger, Marco: Denkmäler im Geschichtsunterricht Frankfurt am Main 2021. In H-Soz-Kult .
LibreCat | Download (ext.)
 

2021 | Misc | LibreCat-ID: 49765 | OA
Huybrechts, Y. (2021). “Der belgische Symbolismus - Interview mit dem Direktor der Alten Nationalgalerie, Dr. Ralph Gleis” (PODCAST). BelgienNet.
LibreCat | Download (ext.)
 

2021 | Misc | LibreCat-ID: 49752 | OA
Huybrechts, Y. (2021). “Gebaute Träume - Wohnkultur in Flandern und Wallonien” (VIDEO). BelgienNet.
LibreCat | Download (ext.)
 

2021 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 47629
Daniel-Söltenfuß, D., Emmler, T., & Fuge, J. (Eds.). (2021). The Empty Space. wbv.
LibreCat
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 50469
Schmidt, E. (2021). Nickl, Benjamin; Popenici, Stefan; Blackler, Deane (Hrsg.): Transnational German Education and Comparative Education Systems. Research and Practice. Cham: Springer, 2020 (Global Germany in transnational dialogues). -- ISBN 978-3-030-36254-6. 178 Seiten, € 72,79. Informationen Deutsch Als Fremdsprache, 48(2–3), 283–287. https://doi.org/10.1515/infodaf-2021-0045
LibreCat | DOI
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 51044
Muller, J. (2021). Les « fleaux de nostre ame », Les vices dans la pensée de Montaigne et de Descartes. Bulletin de la Société internationale des amis de Montaigne, 73, 285–304. https://doi.org/10.48611/ISBN.978-2-406-12607-2.P.0285
LibreCat | DOI
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 48555
Hartung, O., Meyer-Hamme, J., Krebs, A., & Fastlabend-Vargas, D. (2021). Theorie – Empirie – Reflexivität. Das Paderborner Modell geschichtsdidaktischer Betreuung schulischer Langzeitpraktika von Lehramtsstudierenden im Fach Geschichte. In M. Sauer & F. Runge (Eds.), Geschichtsdidaktische Hochschullehre. Strukturen – Konzepte – Methoden (1st ed., pp. 51–66). Wochenschau Verlag.
LibreCat
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41143
Meyer-Hamme, J. (2021). „‚...und wie heißt der Mann auf Kaiser Wilhelm?‘ Oder: Zur Bedeutung der Subjektorientierung für das historische Lernen.“ . In T. Hellmuth, A. Preisinger, & C. Ottner-Diesenberger (Eds.), Schüler und Schülerinnen denken Geschichte. Subjektorientierung im Geschichtsunterricht und in der Politischen Bildung (pp. 14–26).
LibreCat
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 41145
Meyer-Hamme, J., & Krebs, A. (2021). Historisches Lernen digital. Die neue Version der App in die Geschichte. Zeitschrift für Geschichtsdidaktik, 20, 180–196.
LibreCat
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41146
Meyer-Hamme, J., Körber, A., & Houghton, R. (2021). Playing as Learning and Reflecting? Theoretical Perspectives on Digital Historical Culture. London/New York, S. . In R. Houghton (Ed.), Playing the Crusades (Vol. 5, pp. 93–110).
LibreCat
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41147
Meyer-Hamme, J., Georgi, V., Lücke, M., & Spielhaus, R. (2021). Erinnerungspraktiken, Geschichtskulturen und historisches Lernen in der deutschen Migrationsgesellschaft (HiLMiG)  . In DLR-Projektträger (Ed.), Migration und gesellschaftlicher Wandel – Förderlinie des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (pp. 16–17).
LibreCat
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41141
Meyer-Hamme, J., Hartung, O., Krebs, A., & Fastlabend-Vargas, D. (2021). Theorie – Empirie – Reflexivität. Das Paderborner Modell geschichtsdidaktischer Betreuung schulischer Langzeitpraktika von Lehramtsstudierenden im Fach Geschichte. In M. Sauer & F. Runge (Eds.), Geschichtsdidaktische Hochschullehre (pp. 51–66).
LibreCat
 

2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28094
Hardes, T., Boos, C., & Sommer, C. (2021). Towards opportunistic UAV relaying for smart cities. https://doi.org/10.14279/TUJ.ECEASST.80.1126
LibreCat | DOI
 

2021 | Book Review | LibreCat-ID: 51555
Hilgert, J. (2021). Georg Glaeser (Hrsg.): 77-mal Mathematik für zwischendurch – Unterhaltsame Kuriositäten und unorthodoxe Anwendungen. Springer Spektrum 2020. In Mathematische Semesterberichte (Vol. 68, pp. 175–177). https://doi.org/10.1007/s00591-021-00296-6
LibreCat | DOI
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 45961
Nick, J., Kovács, B., & Lubich, C. (2021). Correction to: Stable and convergent fully discrete interior–exterior coupling of Maxwell’s equations. Numerische Mathematik, 147(4), 997–1000. https://doi.org/10.1007/s00211-021-01196-6
LibreCat | DOI
 

Filters and Search Terms

isbn%3D1-60132-140-6

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: APA

Export / Embed