Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

1575 Publications


2021 | Book Review | LibreCat-ID: 49589 | OA
Fastlabend-Vargas, Daniel. “Rezension zu: Dräger, Marco: Denkmäler im Geschichtsunterricht Frankfurt am Main 2021.” H-Soz-Kult , 2021.
LibreCat | Download (ext.)
 

2021 | Misc | LibreCat-ID: 49765 | OA
Huybrechts, Yves. “Der belgische Symbolismus - Interview mit dem Direktor der Alten Nationalgalerie, Dr. Ralph Gleis” (PODCAST). BelgienNet, 2021.
LibreCat | Download (ext.)
 

2021 | Misc | LibreCat-ID: 49752 | OA
Huybrechts, Yves. “Gebaute Träume - Wohnkultur in Flandern und Wallonien” (VIDEO). BelgienNet, 2021.
LibreCat | Download (ext.)
 

2021 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 47629
Daniel-Söltenfuß, Desiree, et al., editors. The Empty Space. wbv, 2021.
LibreCat
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 50469
Schmidt, Eva. “Nickl, Benjamin; Popenici, Stefan; Blackler, Deane (Hrsg.): Transnational German Education and Comparative Education Systems. Research and Practice. Cham: Springer, 2020 (Global Germany in Transnational Dialogues). -- ISBN 978-3-030-36254-6. 178 Seiten, € 72,79.” Informationen Deutsch Als Fremdsprache, vol. 48, no. 2–3, Walter de Gruyter GmbH, 2021, pp. 283–87, doi:10.1515/infodaf-2021-0045.
LibreCat | DOI
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 51044
Muller, Jil. “Les « fleaux de nostre ame », Les vices dans la pensée de Montaigne et de Descartes.” Bulletin de la Société internationale des amis de Montaigne, vol. 73, Classiques Garnier, 2021, pp. 285–304, doi:10.48611/ISBN.978-2-406-12607-2.P.0285.
LibreCat | DOI
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 48555
Hartung, Olaf, et al. “Theorie – Empirie – Reflexivität. Das Paderborner Modell geschichtsdidaktischer Betreuung schulischer Langzeitpraktika von Lehramtsstudierenden im Fach Geschichte.” Geschichtsdidaktische Hochschullehre. Strukturen – Konzepte – Methoden, edited by Michael Sauer and Friederike Runge, 1st ed., Wochenschau Verlag, 2021, pp. 51–66.
LibreCat
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41143
Meyer-Hamme, Johannes. “„‚...und wie heißt der Mann auf Kaiser Wilhelm?‘ Oder: Zur Bedeutung der Subjektorientierung für das historische Lernen.“ .” Schüler und Schülerinnen denken Geschichte. Subjektorientierung im Geschichtsunterricht und in der Politischen Bildung, edited by Thomas Hellmuth et al., 2021, pp. 14–26.
LibreCat
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 41145
Meyer-Hamme, Johannes, and Alexandra Krebs. “Historisches Lernen digital. Die neue Version der App in die Geschichte.” Zeitschrift für Geschichtsdidaktik, vol. 20, 2021, pp. 180–96.
LibreCat
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41146
Meyer-Hamme, Johannes, et al. “Playing as Learning and Reflecting? Theoretical Perspectives on Digital Historical Culture. London/New York, S. .” Playing the Crusades, edited by Robert Houghton, vol. 5, 2021, pp. 93–110.
LibreCat
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41147
Meyer-Hamme, Johannes, et al. “ Erinnerungspraktiken, Geschichtskulturen und historisches Lernen in der deutschen Migrationsgesellschaft (HiLMiG)  .” Migration und gesellschaftlicher Wandel – Förderlinie des Bundesministeriums für Bildung und Forschung, edited by DLR-Projektträger , 2021, pp. 16–17.
LibreCat
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41141
Meyer-Hamme, Johannes, et al. “Theorie – Empirie – Reflexivität. Das Paderborner Modell geschichtsdidaktischer Betreuung schulischer Langzeitpraktika von Lehramtsstudierenden im Fach Geschichte.” Geschichtsdidaktische Hochschullehre, edited by Michael Sauer and Friederike Runge, 2021, pp. 51–66.
LibreCat
 

2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28094
Hardes, Tobias, et al. Towards Opportunistic UAV Relaying for Smart Cities. 2021, doi:10.14279/TUJ.ECEASST.80.1126.
LibreCat | DOI
 

2021 | Book Review | LibreCat-ID: 51555
Hilgert, Joachim. “Georg Glaeser (Hrsg.): 77-mal Mathematik für zwischendurch – Unterhaltsame Kuriositäten und unorthodoxe Anwendungen. Springer Spektrum 2020.” Mathematische Semesterberichte, vol. 68, 2021, pp. 175–177, doi:10.1007/s00591-021-00296-6.
LibreCat | DOI
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 45961
Nick, Jörg, et al. “Correction to: Stable and Convergent Fully Discrete Interior–Exterior Coupling of Maxwell’s Equations.” Numerische Mathematik, vol. 147, no. 4, Springer Science and Business Media LLC, 2021, pp. 997–1000, doi:10.1007/s00211-021-01196-6.
LibreCat | DOI
 

2021 | Book | LibreCat-ID: 52390
Ricke, Anna. Smaragda Eger-Berg (1886–1954). Bohemienne – Musikerin – Schwester. Bedingungen künstlerischer Emanzipation in der Wiener Moderne. 2021.
LibreCat
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35720
Biehler, Rolf. “Mathematikvorkurse Als Brücke in Das Studium–Einführung.” Lehrinnovationen in Der Hochschulmathematik . Konzepte Und Studien Zur Hochschuldidaktik Und Lehrerbildung Mathematik, edited by Rolf Biehler et al., Springer Spektrum, 2021, pp. 285–290, doi:10.1007/978-3-662-62854-6_13.
LibreCat | DOI
 

2021 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 35734
Biehler, Rolf, et al., editors. Lehrinnovationen in Der Hochschulmathematik. Springer Spektrum, 2021, doi:10.1007/978-3-662-62854-6.
LibreCat | DOI
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35704
Winsløw, Carl, et al. “Education and Professional Development of University Mathematics Teachers.” Research and Development in University Mathematics Education, edited by V. Durand-Guerrier et al., Routledge, 2021, pp. 59–79, doi:10.4324/9780429346859-6.
LibreCat | DOI
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 53872
Ebrahimi, Bohlool, et al. “An Epsilon-Based Data Envelopment Analysis Approach for Solving Performance Measurement Problems with Interval and Ordinal Dual-Role Factors.” OR Spectrum, vol. 43, no. 4, Springer Science and Business Media LLC, 2021, pp. 1103–24, doi:10.1007/s00291-021-00649-6.
LibreCat | DOI
 

Filters and Search Terms

isbn%3D1-60132-140-6

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: MLA

Export / Embed