Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

1565 Publications


2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 41588
Fuchs C. (2017). 卡尔·马克思与当代媒介和文化研究 [J]. 国外理论动态 (Foreign Theoretical Trends) 2017 (6), 41–56.
LibreCat
 

2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 40635
Meyers, Th., Vollbrecht, J., Vidor, F., Reker, J., Kitzerow, H.-S., & Hilleringmann, U. (2017). Organic Thin-Film Transistors for AMOLED Applications. IEEE Xplore, MikroSystemTechnik 2017, 1–4.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 43488
Ekinci, Y., & Günesli, H. (2017). Zwischenergebnisse der Studie “Mehrsprachigkeit im Alltag von Schule und Unterricht in Deutschland.” In D. Cailleux, S. Sankho, & J.-R. Raviot (Eds.), Situations de plurilinguisme et politiques du multilinguisme en Europe (pp. 99–111). Peter Lang P.I.E. https://doi.org/10.3726/978-3-0352-6627-6
LibreCat | DOI
 

2017 | Newspaper Article | LibreCat-ID: 44408
Ahrens, S. (2017). Anbruch eines neuen Kinos? [Besprechung von Astrid Deuber-Mankowsky: Queeres Post-Cinema. Berlin, August, 2017]. Filmbulletin Nr. 6 .
LibreCat
 

2017 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 47678
Neubert, C., Bartz, C., Miggelbrink, M., & Kaerlein, T. (Eds.). (2017). Gehäuse. Mediale Einkapselungen. Fink.
LibreCat
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 42050
Hartung, O., & Memminger, J. (2017). Schreibend Geschichte lernen. Mehr als ein „mündliches Fach“ – die Vielfalt des Schreibens im Geschichtsunterricht entdecken. Zeitschrift Geschichte lernen, 176, 2–11.
LibreCat
 

2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 46358
Carnein, M., Assenmacher, D., & Trautmann, H. (2017). An Empirical Comparison of Stream Clustering Algorithms. Proceedings of the ACM International Conference on Computing Frontiers (CF ’17), 361–365. https://doi.org/10.1145/3075564.3078887
LibreCat | DOI
 

2017 | Special Issue | LibreCat-ID: 48952
Themenheft der Zeitschrift Geschichte lernen: Geschichte schreiben. (2017). In J. Memminger & O. Hartung (Eds.), Geschichte lernen (Vol. 176).
LibreCat | Download (ext.)
 

2017 | Book | LibreCat-ID: 41126
Meyer-Hamme, J., Trautwein, U., Bertram, C., Borries, B. von, Brauch, N., Hirsch, M., Klausmeier, K., Körber, A., Kühberger, C., Merkt, M., Neureiter, H., Schwan, S., Schreiber, W., Wagner, W., Waldis, M., Werner, M., Ziegler, B., & Zuckowski, A. (2017). Kompetenzen historischen Denkens erfassen. Konzeption, Operationalisierung und erste Befunde des Projekts “Historical Thinking – Competencies in History” (HiTCH).
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34869
Meyer-Hamme, J., & Körber, A. (2017). Kompetenzen historischen Denkens messen?! Herausforderungen – Lösungsansätze – fachdidaktische Implikationen . In M. Waldis (Ed.), Forschungswerkstatt Geschichtsdidaktik 15. Beiträge zur Tagung „geschichtsdidaktik empirisch 15“ (1st ed., pp. 248–264).
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49934
Münzmay, A. (2017). Immer Neue Musik im kirchenmusikalischen Raum. Zum Verhältnis von Improvisation, Interpretation und Determination im Vokal- und Orgelwerk von Dieter Schnebel. In M. Saxer & A. Münzmay (Eds.), Musikalische Interpretation im Dialog. Musikwissenschaftliche und künstlerische Praxis (pp. 199–216). text+kritik.
LibreCat | Files available
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49936 | OA
Münzmay, A., & Saxer, M. (2017). Notizen zum dialogischen Prinzip der Kultur- und Wissenschaftstechnik Interpretation. In M. Saxer & A. Münzmay (Eds.), Musikalische Interpretation im Dialog - Musikwissenschaftliche und künstlerische Praxis (pp. 6–16). text+kritik.
LibreCat | Files available | Download (ext.)
 

2017 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 49167
Münzmay, A., & Saxer, M. (Eds.). (2017). Musikalische Interpretation im Dialog. Musikalische und musikwissenschaftliche Praxis. text+kritik.
LibreCat | Files available
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 38524
Prikoszovits, M. (2017). Efing, Christian (Hrsg.): Sprache und Kommunikation in der beruflichen Bildung. Modellierung – Anforderungen – Förderung. Frankfurt am Main: Lang, 2015 (Wissen – Kompetenz – Text, 9). – ISBN 978-3-631-66096-6. 289 Seiten, € 62,95. Informationen Deutsch Als Fremdsprache, 44(2–3), 254–260. https://doi.org/10.1515/infodaf-2017-0034
LibreCat | DOI
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 53189
Januszewski, F. (2017). Rational structures on automorphic representations. Mathematische Annalen, 370(3–4), 1805–1881. https://doi.org/10.1007/s00208-017-1567-6
LibreCat | DOI
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53498
Englisch, B. (2017). Isidor von Sevilla, Leben und Werk. In P. Thull (Ed.), 60 Porträts aus dem Kirchenrecht. Leben und Werk bedeutender Kanonisten.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53656
Janus, R. (2017). Schleiermachers Wirkung auf die Malerei. Zur Diskussion um den Einfluss des Denkens Friedrich Schleiermachers auf das Werk Caspar David Friedrichs zur Schleiermacherrezeption im Allgemeinen. In A. von Scheliha & J. Dierken (Eds.), Der Mensch und seine Seele. Bildung - Frömmigkeit - Ästhetik. Akten des Internationalen Kongresses der Schleiermacher-Gesellschaft in Münster, September  2015 (Vol. 26, pp. 659–671). De Gruyter. https://doi.org/10.1515/9783110464573-039
LibreCat | DOI
 

2017 | Book Review | LibreCat-ID: 54267
Janus, R. (2017). Andrzej Michalczyk, Heimat, Kirche und Nation. Deutsche und polnische Nationalisierungsprozesse im geteilten Oberschlesien (1922-1939), Köln 2010. In Jahrbuch für Schlesische Kirchengeschichte (Vol. 95/96, pp. 299–301). Evangelischer Verlagsanstalt.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 54499
Bernhard, R., Grindel, S., Hinz, F., Kühberger, C., & Meyer-Hamme, J. (2017). Was ist ein historischer Mythos? Versuch einer Definition aus kulturwissenschaftlicher und geschichtsdidaktischer Perspektive. In R. Bernhard, S. Grindel, F. Hinz, & C. Kühberger (Eds.), Mythen in deutschsprachigen Geschichtsschulbüchern – von Marathon bis zum Élysée-Vertrag (pp. 11–31).
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 54500
Körber, A., & Meyer-Hamme, J. (2017). Kompetenzen historischen Denkens messen?! Herausforderungen – Lösungsansätze – fachdidaktische Implikationen. In M. Waldis & B. Ziegler (Eds.), Forschungswerkstatt Geschichtsdidaktik 15. Beiträge zur Tagung „geschichtsdidaktik empirisch 15“ (pp. 248–264).
LibreCat
 

Filters and Search Terms

isbn%3D1-60132-140-6

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: APA

Export / Embed