Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

1575 Publications


2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41847
M. Harnack, “Die Ausmalung der Paderborner Abdinghofkirche von Ernst Christian Pfannschmidt (1868–1949),” in 1000 Jahre Abdinghof, M. Kroker, R. Linde, and A. Neuwöhner, Eds. 2016, pp. 177–191.
LibreCat
 

2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 45591
C. Gallier, M. Kesternich, and B. Sturm, “Voting for Burden Sharing Rules in Public Goods Games,” Environmental and Resource Economics, vol. 67, no. 3, pp. 535–557, 2016, doi: 10.1007/s10640-016-0022-6.
LibreCat | DOI
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 29
A. Agne, M. Platzner, C. Plessl, M. Happe, and E. Lübbers, “ReconOS,” in FPGAs for Software Programmers, D. Koch, F. Hannig, and D. Ziener, Eds. Cham: Springer International Publishing, 2016, pp. 227–244.
LibreCat | DOI
 

2016 | Book Review | LibreCat-ID: 48789 | OA
O. Hartung, “ Rezension von: Jutta Berger / Christian Schmidtmann (Hgg.): Referendariat Geschichte. Kompaktwissen für Berufseinstieg und Examensvorbereitung, Berlin: Cornelsen 2014,” sehepunkte, vol. 16, 1. sehepunkte 16 (2016), Nr. 1, München, 2016.
LibreCat | Download (ext.)
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 48624
O. Hartung, “Konzeptionelles Schreiben im Fachunterricht. Vorschläge zur Parametrisierung von Texthandlungen als eine Möglichkeit für Lernstanddiagnosen,” in Deutsch als fremde Bildungssprache: das Spannungsfeld von Fachwissen, sprachlicher Kompetenz, Diagnostik und Didaktik, 1st ed., vol. 7, E. Tschirner, O. Bärenfänger, and J. Möhring, Eds. Tübingen: Stauffenburg Verlag, 2016, pp. 179–199.
LibreCat
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 48619
O. Hartung, “Mit Szenografie Geschichte erzählen? Anmerkungen zu den kommunikativen Potenzialen im Museum,” in Zur Topologie des Immateriellen, 1st ed., vol. 7, G. Isenbort, B. Holtwick, and Deutsche Arbeitsweltausstellung (DASA), Eds. Essen: Klartext, 2016, pp. 28–39.
LibreCat
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 48618
O. Hartung, “Generische Lernaufgaben im Geschichtsunterricht – oder: die ‚zwei Seiten‘ einer Gattungskompetenz,” in Aus der Geschichte lernen? Weiße Flecken der Kompetenzdebatte, 1st ed., S. Handro and B. Schönemann, Eds. Berlin: Lit, 2016, pp. 187–198.
LibreCat
 

2016 | Book | LibreCat-ID: 49519
R. Meyer zu Hörste-Bührer, Gott und Menschen in Beziehungen. Impulse Karl Barths für relationale Ansätze zum Verständnis christlichen Glaubens, Forschungen zur Reformierten Theologie 6, Neukirchen-Vluyn 2016 (Dissertation). 2016.
LibreCat
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50328
S. Autsch, “Dorothea Reese-Heim,” in faden - gefüge - form. [= Katalog zur gleichnamigen Ausstellung. Museum Schloss Ratibor, Roth, 6. April bis 8. Mai 2016], Selbstverlag der Stadt Roth, 2016.
LibreCat
 

2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 45732
L. Steinhoff and R. W. Palmatier, “Understanding Loyalty Program Effectiveness: Managing Target and Bystander Effects,” Journal of the Academy of Marketing Science, vol. 44, no. 1, pp. 88–107, 2016, doi: 10.1007/s11747-014-0405-6.
LibreCat | DOI
 

2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 34871
J. Meyer-Hamme and F. Hinz, “Geschichte lernen postkolonial? Schlussfolgerungen aus einer geschichtsdidaktischen Analyse postkolonial orientierter Unterrichtsmaterialien,” Zeitschrift für Geschichtsdidaktik, vol. 15, 2016.
LibreCat
 

2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 34872
J. Meyer-Hamme and M. Naumann, “Non-formale historische Bildungsarbeit in der Migrationsgesellschaft.  Eine Analyse historischer Sinnbildungen in ausgewählten Projekten,” Geschichte in Wissenschaft und Unterricht, vol. 67, no. 5/6, pp. 337–355, 2016.
LibreCat
 

2016 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 41129
J. Meyer-Hamme, H. Thünemann, and M. Zülsdorf-Kersting, Eds., Was heißt guter Geschichtsunterricht? Perspektiven im Vergleich, 2nd ed. Schwalbach/Ts, 2016.
LibreCat
 

2016 | Book Review | LibreCat-ID: 52539 | OA
M. Schmitt, “Rezension zu: Kline, Ronald R.: The Cybernetics Moment. Or Why We Call Our Age the Information Age. Baltimore 2015,” H-Soz-Kult. Berlin, 2016.
LibreCat | Download (ext.)
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53499
B. Englisch, “Mundus pictus. Die bildliche Darstellung astronomischer und geographischer Strukturen in komputistischen Handschriften des 9. Jahrhunderts?!,” in Proceedings of the 6. International Conference on the Science of Computus in Ireland and Europe, Galway 7-11 July, 2016, I. Warntjes/D. Ó Cróinin, Ed. p. 33 S.
LibreCat
 

2016 | Book | LibreCat-ID: 53458
B. Englisch, Mappa mundi - Die St. Galler Kartentradition des frühen Mittelalters, vol. 186/188. Basel , 2016.
LibreCat
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 54140
J. Meyer-Hamme, “Perspektiven geschichtsdidaktisch empirischer Forschung. Oder: Ein Plädoyer für die Reflexion empirischer Forschung im Spannungs­verhältnis von Geschichtskulturen, historischen Identitäten und Kompetenzen historischen Denkens,” in Historisches Denken jetzt und in Zukunft. Wege zu einem theoretisch fundierten und evidenzbasierten Umgang mit Geschichte. Festschrift für Waltraud Schreiber zum 60. Geburtstag (Geschichtsdidaktik in Vergangenheit und Gegenwart, Bd. 10), K. Lehmann, M. Werner, and S. Zabold, Eds. Münster, 2016, pp. 269–279.
LibreCat
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 54139
J. Meyer-Hamme, “Im Spannungsfeld historischer Uneindeutigkeit, notwendiger Exaktheit und sozialer Erwünschtheit. Eine Re-Analyse von Fragebogen- und Testkonstruktionen in quantitativen Studien zum Geschichtsbewusstsein und historischem Lernen,” in Methoden geschichtsdidaktischer Unterrichtsforschung, H. Thünemann and M. Zülsdorf-Kersting, Eds. 2016, pp. 89–113.
LibreCat
 

2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 54160
M. Tavana, M. Zareinejad, F. J. Santos-Arteaga, and M. A. Kaviani, “A conceptual analytic network model for evaluating and selecting third-party reverse logistics providers,” The International Journal of Advanced Manufacturing Technology, vol. 86, no. 5–8, pp. 1705–1721, 2016, doi: 10.1007/s00170-015-8208-6.
LibreCat | DOI
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 54498
U. Trautwein et al., “Entwicklung und Validierung eines historischen Kompetenztests zum Einsatz in Large-Scale-Assessments (HiTCH),” in Forschung in Ankopplung an Large-Scale Assessments. (Bildungsforschung Band 44), Bundesministerium für Bildung und Forschung, Ed. Bonn, 2016, pp. 97–120.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

isbn%3D1-60132-140-6

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: IEEE

Export / Embed