Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

1575 Publications


2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41847
Harnack, Maria. “Die Ausmalung der Paderborner Abdinghofkirche von Ernst Christian Pfannschmidt (1868–1949).” 1000 Jahre Abdinghof, edited by Martin Kroker et al., 2016, pp. 177–191.
LibreCat
 

2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 45591
Gallier, Carlo, et al. “Voting for Burden Sharing Rules in Public Goods Games.” Environmental and Resource Economics, vol. 67, no. 3, Springer Science and Business Media LLC, 2016, pp. 535–57, doi:10.1007/s10640-016-0022-6.
LibreCat | DOI
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 29
Agne, Andreas, et al. “ReconOS.” FPGAs for Software Programmers, edited by Dirk Koch et al., Springer International Publishing, 2016, pp. 227–44, doi:10.1007/978-3-319-26408-0_13.
LibreCat | DOI
 

2016 | Book Review | LibreCat-ID: 48789 | OA
Hartung, Olaf. “ Rezension von: Jutta Berger / Christian Schmidtmann (Hgg.): Referendariat Geschichte. Kompaktwissen für Berufseinstieg und Examensvorbereitung, Berlin: Cornelsen 2014.” sehepunkte, vol. 16, 1, sehepunkte 16 (2016), Nr. 1, 2016.
LibreCat | Download (ext.)
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 48624
Hartung, Olaf. “Konzeptionelles Schreiben im Fachunterricht. Vorschläge zur Parametrisierung von Texthandlungen als eine Möglichkeit für Lernstanddiagnosen.” Deutsch als fremde Bildungssprache: das Spannungsfeld von Fachwissen, sprachlicher Kompetenz, Diagnostik und Didaktik, edited by Erwin Tschirner et al., 1st ed., vol. 7, Stauffenburg Verlag, 2016, pp. 179–99.
LibreCat
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 48619
Hartung, Olaf. “Mit Szenografie Geschichte erzählen? Anmerkungen zu den kommunikativen Potenzialen im Museum.” Zur Topologie des Immateriellen, edited by Gregor Isenbort et al., 1st ed., vol. 7, Klartext, 2016, pp. 28–39.
LibreCat
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 48618
Hartung, Olaf. “Generische Lernaufgaben im Geschichtsunterricht – oder: die ‚zwei Seiten‘ einer Gattungskompetenz.” Aus der Geschichte lernen? Weiße Flecken der Kompetenzdebatte, edited by Saskia Handro and Bernd Schönemann, 1st ed., Lit, 2016, pp. 187–98.
LibreCat
 

2016 | Book | LibreCat-ID: 49519
Meyer zu Hörste-Bührer, Raphaela. Gott Und Menschen in Beziehungen. Impulse Karl Barths Für Relationale Ansätze Zum Verständnis Christlichen Glaubens, Forschungen Zur Reformierten Theologie 6, Neukirchen-Vluyn 2016 (Dissertation). 2016.
LibreCat
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50328
Autsch, Sabiene. “Dorothea Reese-Heim.” Faden - Gefüge - Form. [= Katalog Zur Gleichnamigen Ausstellung. Museum Schloss Ratibor, Roth, 6. April Bis 8. Mai 2016], Selbstverlag der Stadt Roth, 2016.
LibreCat
 

2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 45732
Steinhoff, Lena, and R. W. Palmatier. “Understanding Loyalty Program Effectiveness: Managing Target and Bystander Effects.” Journal of the Academy of Marketing Science, vol. 44, no. 1, 2016, pp. 88–107, doi:10.1007/s11747-014-0405-6.
LibreCat | DOI
 

2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 34871
Meyer-Hamme, Johannes, and Felix Hinz. “Geschichte lernen postkolonial? Schlussfolgerungen aus einer geschichtsdidaktischen Analyse postkolonial orientierter Unterrichtsmaterialien.” Zeitschrift für Geschichtsdidaktik, vol. 15, 2016.
LibreCat
 

2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 34872
Meyer-Hamme, Johannes, and Merle Naumann. “Non-formale historische Bildungsarbeit in der Migrationsgesellschaft.  Eine Analyse historischer Sinnbildungen in ausgewählten Projekten.” Geschichte in Wissenschaft und Unterricht, vol. 67, no. 5/6, 2016, pp. 337–55.
LibreCat
 

2016 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 41129
Meyer-Hamme, Johannes, et al., editors. Was heißt guter Geschichtsunterricht? Perspektiven im Vergleich. 2nd ed., 2016.
LibreCat
 

2016 | Book Review | LibreCat-ID: 52539 | OA
Schmitt, Martin. “Rezension Zu: Kline, Ronald R.: The Cybernetics Moment. Or Why We Call Our Age the Information Age. Baltimore 2015.” H-Soz-Kult, 2016.
LibreCat | Download (ext.)
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53499
Englisch, Brigitte. “Mundus pictus. Die bildliche Darstellung astronomischer und geographischer Strukturen in komputistischen Handschriften des 9. Jahrhunderts?!” Proceedings of the 6. International Conference on the Science of Computus in Ireland and Europe, Galway 7-11 July, 2016, edited by I. Warntjes/D. Ó Cróinin, p. 33 S.
LibreCat
 

2016 | Book | LibreCat-ID: 53458
Englisch, Brigitte. Mappa mundi - Die St. Galler Kartentradition des frühen Mittelalters. 2016.
LibreCat
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 54140
Meyer-Hamme, Johannes. “Perspektiven geschichtsdidaktisch empirischer Forschung. Oder: Ein Plädoyer für die Reflexion empirischer Forschung im Spannungs­verhältnis von Geschichtskulturen, historischen Identitäten und Kompetenzen historischen Denkens.” Historisches Denken jetzt und in Zukunft. Wege zu einem theoretisch fundierten und evidenzbasierten Umgang mit Geschichte. Festschrift für Waltraud Schreiber zum 60. Geburtstag (Geschichtsdidaktik in Vergangenheit und Gegenwart, Bd. 10), edited by Katja Lehmann et al., 2016, pp. 269–79.
LibreCat
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 54139
Meyer-Hamme, Johannes. “Im Spannungsfeld historischer Uneindeutigkeit, notwendiger Exaktheit und sozialer Erwünschtheit. Eine Re-Analyse von Fragebogen- und Testkonstruktionen in quantitativen Studien zum Geschichtsbewusstsein und historischem Lernen.” Methoden geschichtsdidaktischer Unterrichtsforschung, edited by Holger Thünemann and Meik Zülsdorf-Kersting, 2016, pp. 89–113.
LibreCat
 

2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 54160
Tavana, Madjid, et al. “A Conceptual Analytic Network Model for Evaluating and Selecting Third-Party Reverse Logistics Providers.” The International Journal of Advanced Manufacturing Technology, vol. 86, no. 5–8, Springer Science and Business Media LLC, 2016, pp. 1705–21, doi:10.1007/s00170-015-8208-6.
LibreCat | DOI
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 54498
Trautwein, Ulrich, et al. “Entwicklung Und Validierung Eines Historischen Kompetenztests Zum Einsatz in Large-Scale-Assessments (HiTCH).” Forschung in Ankopplung an Large-Scale Assessments. (Bildungsforschung Band 44), edited by Bundesministerium für Bildung und Forschung, 2016, pp. 97–120.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

isbn%3D1-60132-140-6

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: MLA

Export / Embed