Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

1673 Publications


2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 29382
Orientfaszination im George-Kreis
K. Schönhärl, S. Mangold-Will, in: B. Pieger, B. Schefold (Eds.), Kreis aus Kreisen. Der George-Kreis im Kontext deutscher und europäischer Gemeinschaftsbildung, Georg-Olms-Verlag, Hildesheim, Zürich, New York , 2016, pp. 591–609.
LibreCat
 
 

2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 33394
Whey protein with potassium bicarbonate supplement attenuates the reduction in muscle oxidative capacity during 19 days of bed rest
A. Bosutti, M. Salanova, D. Blottner, J. Bühlmeier, E. Mulder, J. Rittweger, M.H. Yap, B. Ganse, H. Degens, Journal of Applied Physiology 121 (2016) 838–848.
LibreCat | DOI
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 36108
Die Funktionseliten und die Aufstände in den burgundischen Territorien nach dem Tod Karls des Kühnen
H. Kamp, in: S. Hirbodian, R. Kretzschmar, A. Schindling (Eds.), „Armer Konrad“ und Tübinger Vertrag im interregionalen Vergleich. Fürst, Funktionseliten und „Gemeiner Mann“ am Beginn der Neuzeit, Stuttgart, 2016, pp. 343–362.
LibreCat
 

2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 36102
Soziologie der Mediation aus historischer Perspektive
H. Kamp, Zeitschrift für Rechtssoziologie 36 (2016) 139–153.
LibreCat
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 36111
Politik statt Triumph? Zum Umgang Philipp Augustus‘ mit dem Sieg von Bouvines
H. Kamp, in: P. Monet (Ed.), Bouvines 1214 – 2014: Eine Schlacht zwischen Geschichte und Erinnerung. Deutsch-französische Ansätze und Vergleiche, Bochum, 2016, pp. 93–116.
LibreCat
 
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 48624
Konzeptionelles Schreiben im Fachunterricht. Vorschläge zur Parametrisierung von Texthandlungen als eine Möglichkeit für Lernstanddiagnosen
O. Hartung, in: E. Tschirner, O. Bärenfänger, J. Möhring (Eds.), Deutsch als fremde Bildungssprache: das Spannungsfeld von Fachwissen, sprachlicher Kompetenz, Diagnostik und Didaktik, 1st ed., Stauffenburg Verlag, Tübingen, 2016, pp. 179–199.
LibreCat
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 48619
Mit Szenografie Geschichte erzählen? Anmerkungen zu den kommunikativen Potenzialen im Museum
O. Hartung, in: G. Isenbort, B. Holtwick, Deutsche Arbeitsweltausstellung (DASA) (Eds.), Zur Topologie des Immateriellen, 1st ed., Klartext, Essen, 2016, pp. 28–39.
LibreCat
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 48618
Generische Lernaufgaben im Geschichtsunterricht – oder: die ‚zwei Seiten‘ einer Gattungskompetenz
O. Hartung, in: S. Handro, B. Schönemann (Eds.), Aus der Geschichte lernen? Weiße Flecken der Kompetenzdebatte, 1st ed., Lit, Berlin, 2016, pp. 187–198.
LibreCat
 

2016 | Book | LibreCat-ID: 49519
Gott und Menschen in Beziehungen. Impulse Karl Barths für relationale Ansätze zum Verständnis christlichen Glaubens, Forschungen zur Reformierten Theologie 6, Neukirchen-Vluyn 2016 (Dissertation)
R. Meyer zu Hörste-Bührer, Gott Und Menschen in Beziehungen. Impulse Karl Barths Für Relationale Ansätze Zum Verständnis Christlichen Glaubens, Forschungen Zur Reformierten Theologie 6, Neukirchen-Vluyn 2016 (Dissertation), 2016.
LibreCat
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50328
Dorothea Reese-Heim
S. Autsch, in: Faden - Gefüge - Form. [= Katalog Zur Gleichnamigen Ausstellung. Museum Schloss Ratibor, Roth, 6. April Bis 8. Mai 2016], Selbstverlag der Stadt Roth, 2016.
LibreCat
 

2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 45732
Understanding Loyalty Program Effectiveness: Managing Target and Bystander Effects
L. Steinhoff, R.W. Palmatier, Journal of the Academy of Marketing Science 44 (2016) 88–107.
LibreCat | DOI
 

2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 34871 LibreCat
 

2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 34872
Non-formale historische Bildungsarbeit in der Migrationsgesellschaft. Eine Analyse historischer Sinnbildungen in ausgewählten Projekten
J. Meyer-Hamme, M. Naumann, Geschichte in Wissenschaft und Unterricht 67 (2016) 337–355.
LibreCat
 

2016 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 41129
Was heißt guter Geschichtsunterricht? Perspektiven im Vergleich
J. Meyer-Hamme, H. Thünemann, M. Zülsdorf-Kersting, eds., Was heißt guter Geschichtsunterricht? Perspektiven im Vergleich, 2nd ed., Schwalbach/Ts, 2016.
LibreCat
 
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53499
Mundus pictus. Die bildliche Darstellung astronomischer und geographischer Strukturen in komputistischen Handschriften des 9. Jahrhunderts?!
B. Englisch, in: I. Warntjes/D. Ó Cróinin (Ed.), Proceedings of the 6. International Conference on the Science of Computus in Ireland and Europe, Galway 7-11 July, 2016, n.d., p. 33 S.
LibreCat
 

2016 | Book | LibreCat-ID: 53458
Mappa mundi - Die St. Galler Kartentradition des frühen Mittelalters
B. Englisch, Mappa mundi - Die St. Galler Kartentradition des frühen Mittelalters, Basel , 2016.
LibreCat
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 54140
Perspektiven geschichtsdidaktisch empirischer Forschung. Oder: Ein Plädoyer für die Reflexion empirischer Forschung im Spannungs­verhältnis von Geschichtskulturen, historischen Identitäten und Kompetenzen historischen Denkens
J. Meyer-Hamme, in: K. Lehmann, M. Werner, S. Zabold (Eds.), Historisches Denken jetzt und in Zukunft. Wege zu einem theoretisch fundierten und evidenzbasierten Umgang mit Geschichte. Festschrift für Waltraud Schreiber zum 60. Geburtstag (Geschichtsdidaktik in Vergangenheit und Gegenwart, Bd. 10), Münster, 2016, pp. 269–279.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

isbn%3D1-60132-140-6

Search

Filter Publications

Display / Sort

Export / Embed