Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

1758 Publications


2021 | Dissertation | LibreCat-ID: 37520
Cornel, Stefanie. Differenz und Normalität in der Grundschule. Subjektive Theorien von Studierenden im Praxissemester , 2021.
LibreCat
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49487
Malancu, Natalia, and Alexandra Florea. “Chapter 5: Quantitative Methodological Approaches to Citizenship and Migration.” In Handbook of Citizenship and Migration, edited by Marco Giugni and Maria Grasso, 2021. https://doi.org/10.4337/9781789903133.00011.
LibreCat | DOI
 

2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 48876
Bossek, Jakob, and Markus Wagner. “Generating Instances with Performance Differences for More than Just Two Algorithms.” In Proceedings of the Genetic and Evolutionary Computation Conference Companion, 1423–1432. GECCO’21. New York, NY, USA: Association for Computing Machinery, 2021. https://doi.org/10.1145/3449726.3463165.
LibreCat | DOI
 

2021 | Book Review | LibreCat-ID: 49589 | OA
Fastlabend-Vargas, Daniel. “Rezension zu: Dräger, Marco: Denkmäler im Geschichtsunterricht Frankfurt am Main 2021.” H-Soz-Kult . www.hsozkult.de/publicationreview/id/reb-97453, 2021.
LibreCat | Download (ext.)
 

2021 | Misc | LibreCat-ID: 49765 | OA
Huybrechts, Yves. “Der belgische Symbolismus - Interview mit dem Direktor der Alten Nationalgalerie, Dr. Ralph Gleis” (PODCAST). BelgienNet, 2021.
LibreCat | Download (ext.)
 

2021 | Misc | LibreCat-ID: 49752 | OA
Huybrechts, Yves. “Gebaute Träume - Wohnkultur in Flandern und Wallonien” (VIDEO). BelgienNet, 2021.
LibreCat | Download (ext.)
 

2021 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 47629
Daniel-Söltenfuß, Desiree, Tina Emmler, and Juliane Fuge, eds. The Empty Space. Bielefeld: wbv, 2021.
LibreCat
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 50469
Schmidt, Eva. “Nickl, Benjamin; Popenici, Stefan; Blackler, Deane (Hrsg.): Transnational German Education and Comparative Education Systems. Research and Practice. Cham: Springer, 2020 (Global Germany in Transnational Dialogues). -- ISBN 978-3-030-36254-6. 178 Seiten, € 72,79.” Informationen Deutsch Als Fremdsprache 48, no. 2–3 (2021): 283–87. https://doi.org/10.1515/infodaf-2021-0045.
LibreCat | DOI
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 51044
Muller, Jil. “Les « fleaux de nostre ame », Les vices dans la pensée de Montaigne et de Descartes.” Bulletin de la Société internationale des amis de Montaigne 73 (2021): 285–304. https://doi.org/10.48611/ISBN.978-2-406-12607-2.P.0285.
LibreCat | DOI
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 48555
Hartung, Olaf, Johannes Meyer-Hamme, Alexandra Krebs, and Daniel Fastlabend-Vargas. “Theorie – Empirie – Reflexivität. Das Paderborner Modell geschichtsdidaktischer Betreuung schulischer Langzeitpraktika von Lehramtsstudierenden im Fach Geschichte.” In Geschichtsdidaktische Hochschullehre. Strukturen – Konzepte – Methoden, edited by Michael Sauer and Friederike Runge, 1st ed., 51–66. Frankfurt/M.: Wochenschau Verlag, 2021.
LibreCat
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41143
Meyer-Hamme, Johannes. “„‚...und wie heißt der Mann auf Kaiser Wilhelm?‘ Oder: Zur Bedeutung der Subjektorientierung für das historische Lernen.“ .” In Schüler und Schülerinnen denken Geschichte. Subjektorientierung im Geschichtsunterricht und in der Politischen Bildung, edited by Thomas Hellmuth, Alexander Preisinger, and Christine Ottner-Diesenberger, 14–26, 2021.
LibreCat
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 41145
Meyer-Hamme, Johannes, and Alexandra Krebs. “Historisches Lernen digital. Die neue Version der App in die Geschichte.” Zeitschrift für Geschichtsdidaktik 20 (2021): 180–96.
LibreCat
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41146
Meyer-Hamme, Johannes, Andreas Körber, and Robert Houghton. “Playing as Learning and Reflecting? Theoretical Perspectives on Digital Historical Culture. London/New York, S. .” In Playing the Crusades, edited by Robert Houghton, 5:93–110. Engaging the Crusades. London/ New York, 2021.
LibreCat
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41147
Meyer-Hamme, Johannes, Viola Georgi, Martin Lücke, and Riem Spielhaus. “ Erinnerungspraktiken, Geschichtskulturen und historisches Lernen in der deutschen Migrationsgesellschaft (HiLMiG)  .” In Migration und gesellschaftlicher Wandel – Förderlinie des Bundesministeriums für Bildung und Forschung, edited by DLR-Projektträger , 16–17, 2021.
LibreCat
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41141
Meyer-Hamme, Johannes, Olaf Hartung, Alexandra Krebs, and Daniel Fastlabend-Vargas. “Theorie – Empirie – Reflexivität. Das Paderborner Modell geschichtsdidaktischer Betreuung schulischer Langzeitpraktika von Lehramtsstudierenden im Fach Geschichte.” In Geschichtsdidaktische Hochschullehre, edited by Michael Sauer and Friederike Runge, 51–66. Schwalbach Ts., 2021.
LibreCat
 

2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28094
Hardes, Tobias, Clemens Boos, and Christoph Sommer. “Towards Opportunistic UAV Relaying for Smart Cities,” 2021. https://doi.org/10.14279/TUJ.ECEASST.80.1126.
LibreCat | DOI
 

2021 | Book Review | LibreCat-ID: 51555
Hilgert, Joachim. “Georg Glaeser (Hrsg.): 77-mal Mathematik für zwischendurch – Unterhaltsame Kuriositäten und unorthodoxe Anwendungen. Springer Spektrum 2020.” Mathematische Semesterberichte, 2021. https://doi.org/10.1007/s00591-021-00296-6.
LibreCat | DOI
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 45961
Nick, Jörg, Balázs Kovács, and Christian Lubich. “Correction to: Stable and Convergent Fully Discrete Interior–Exterior Coupling of Maxwell’s Equations.” Numerische Mathematik 147, no. 4 (2021): 997–1000. https://doi.org/10.1007/s00211-021-01196-6.
LibreCat | DOI
 

2021 | Book | LibreCat-ID: 52390
Ricke, Anna. Smaragda Eger-Berg (1886–1954). Bohemienne – Musikerin – Schwester. Bedingungen künstlerischer Emanzipation in der Wiener Moderne. Vol. 14. Musik – Kultur – Geschichte. Würzburg, 2021.
LibreCat
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35720
Biehler, Rolf. “Mathematikvorkurse Als Brücke in Das Studium–Einführung.” In Lehrinnovationen in Der Hochschulmathematik . Konzepte Und Studien Zur Hochschuldidaktik Und Lehrerbildung Mathematik, edited by Rolf Biehler, Andreas Eichler, Reinhard Hochmuth, Stefanie Rach, and Niclas Schaper, 285–290. Berlin, Heidelberg: Springer Spektrum, 2021. https://doi.org/10.1007/978-3-662-62854-6_13.
LibreCat | DOI
 

Filters and Search Terms

isbn%3D3-540-32158-6

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: Chicago

Export / Embed