Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

1778 Publications


2021 | Misc | LibreCat-ID: 49752 | OA
Huybrechts Y. “Gebaute Träume - Wohnkultur in Flandern und Wallonien” (VIDEO). BelgienNet; 2021.
LibreCat | Download (ext.)
 

2021 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 47629
Daniel-Söltenfuß D, Emmler T, Fuge J, eds. The Empty Space. wbv; 2021.
LibreCat
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 50469
Schmidt E. Nickl, Benjamin; Popenici, Stefan; Blackler, Deane (Hrsg.): Transnational German Education and Comparative Education Systems. Research and Practice. Cham: Springer, 2020 (Global Germany in transnational dialogues). -- ISBN 978-3-030-36254-6. 178 Seiten, € 72,79. Informationen Deutsch als Fremdsprache. 2021;48(2-3):283-287. doi:10.1515/infodaf-2021-0045
LibreCat | DOI
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 51044
Muller J. Les « fleaux de nostre ame », Les vices dans la pensée de Montaigne et de Descartes. Bulletin de la Société internationale des amis de Montaigne. 2021;73:285-304. doi:10.48611/ISBN.978-2-406-12607-2.P.0285
LibreCat | DOI
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 48555
Hartung O, Meyer-Hamme J, Krebs A, Fastlabend-Vargas D. Theorie – Empirie – Reflexivität. Das Paderborner Modell geschichtsdidaktischer Betreuung schulischer Langzeitpraktika von Lehramtsstudierenden im Fach Geschichte. In: Sauer M, Runge F, eds. Geschichtsdidaktische Hochschullehre. Strukturen – Konzepte – Methoden. 1st ed. Wochenschau Verlag; 2021:51-66.
LibreCat
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41143
Meyer-Hamme J. „‚...und wie heißt der Mann auf Kaiser Wilhelm?‘ Oder: Zur Bedeutung der Subjektorientierung für das historische Lernen.“ . In: Hellmuth T, Preisinger A, Ottner-Diesenberger C, eds. Schüler und Schülerinnen denken Geschichte. Subjektorientierung im Geschichtsunterricht und in der Politischen Bildung. ; 2021:14–26.
LibreCat
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 41145
Meyer-Hamme J, Krebs A. Historisches Lernen digital. Die neue Version der App in die Geschichte. Zeitschrift für Geschichtsdidaktik. 2021;20:180-196.
LibreCat
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41146
Meyer-Hamme J, Körber A, Houghton R. Playing as Learning and Reflecting? Theoretical Perspectives on Digital Historical Culture. London/New York, S. . In: Houghton R, ed. Playing the Crusades. Vol 5. Engaging the Crusades. ; 2021:93-110.
LibreCat
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41147
Meyer-Hamme J, Georgi V, Lücke M, Spielhaus R. Erinnerungspraktiken, Geschichtskulturen und historisches Lernen in der deutschen Migrationsgesellschaft (HiLMiG)  . In: DLR-Projektträger , ed. Migration und gesellschaftlicher Wandel – Förderlinie des Bundesministeriums für Bildung und Forschung. ; 2021:16-17.
LibreCat
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41141
Meyer-Hamme J, Hartung O, Krebs A, Fastlabend-Vargas D. Theorie – Empirie – Reflexivität. Das Paderborner Modell geschichtsdidaktischer Betreuung schulischer Langzeitpraktika von Lehramtsstudierenden im Fach Geschichte. In: Sauer M, Runge F, eds. Geschichtsdidaktische Hochschullehre. ; 2021:51-66.
LibreCat
 

2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28094
Hardes T, Boos C, Sommer C. Towards opportunistic UAV relaying for smart cities. In: ; 2021. doi:10.14279/TUJ.ECEASST.80.1126
LibreCat | DOI
 

2021 | Book Review | LibreCat-ID: 51555
Hilgert J. Georg Glaeser (Hrsg.): 77-mal Mathematik für zwischendurch – Unterhaltsame Kuriositäten und unorthodoxe Anwendungen. Springer Spektrum 2020. Mathematische Semesterberichte. 2021;68:175–177. doi:10.1007/s00591-021-00296-6
LibreCat | DOI
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 45961
Nick J, Kovács B, Lubich C. Correction to: Stable and convergent fully discrete interior–exterior coupling of Maxwell’s equations. Numerische Mathematik. 2021;147(4):997-1000. doi:10.1007/s00211-021-01196-6
LibreCat | DOI
 

2021 | Book | LibreCat-ID: 52390
Ricke A. Smaragda Eger-Berg (1886–1954). Bohemienne – Musikerin – Schwester. Bedingungen künstlerischer Emanzipation in der Wiener Moderne. Vol 14.; 2021.
LibreCat
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35720
Biehler R. Mathematikvorkurse als Brücke in das Studium–Einführung. In: Biehler R, Eichler A, Hochmuth R, Rach S, Schaper N, eds. Lehrinnovationen in Der Hochschulmathematik . Konzepte Und Studien Zur Hochschuldidaktik Und Lehrerbildung Mathematik. Springer Spektrum; 2021:285–290. doi:10.1007/978-3-662-62854-6_13
LibreCat | DOI
 

2021 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 35734
Biehler R, Eichler A, Hochmuth R, Rach S, Schaper N, eds. Lehrinnovationen in Der Hochschulmathematik. Springer Spektrum; 2021. doi:10.1007/978-3-662-62854-6
LibreCat | DOI
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35704
Winsløw C, Biehler R, Jaworski B, Rønning F, Wawro M. Education and professional development of university mathematics teachers. In: Durand-Guerrier V, Hochmuth R, Nardi E, Winsløw C, eds. Research and Development in University Mathematics Education. Routledge; 2021:59-79. doi:10.4324/9780429346859-6
LibreCat | DOI
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 53872
Ebrahimi B, Tavana M, Kleine A, Dellnitz A. An epsilon-based data envelopment analysis approach for solving performance measurement problems with interval and ordinal dual-role factors. OR Spectrum. 2021;43(4):1103-1124. doi:10.1007/s00291-021-00649-6
LibreCat | DOI
 

2021 | Encyclopedia Article | LibreCat-ID: 54068
Markewitz F. Textsortengeschichte. In: Gansel C, Spieß C, eds. WSK Band 6 (Wörterbücher zur Sprach- und Kommunikationswissenschaft): Text- und Diskurslinguistik. Walter de Gruyter; 2021.
LibreCat
 

2021 | Research Data | LibreCat-ID: 54404
Riabinin M, Sharapova P, Meier T. Bright Correlated Twin-Beam Generation and Radiation Shaping in High-Gain Parametric down-Conversion with Anisotropy. LibreCat University; 2021. doi:10.5281/ZENODO.5126748
LibreCat | DOI
 

Filters and Search Terms

isbn%3D3-540-32158-6

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: AMA

Export / Embed