Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

1057 Publications


2020 | Conference Paper | LibreCat-ID: 24028
M. Iftekhar, S. Gudyriev, and C. Scheytt, “28 Gbps Bang-Bang CDR for 100G PSM4 with Independently Tunable Proportional and Integral Parameters of the Loop Filter in 0.25 µm Photonic BiCMOS Technology,” 2020, doi: 10.1109/SIRF46766.2020.9040190.
LibreCat | Files available | DOI
 

2020 | Book Review | LibreCat-ID: 36373
A. Pöllmann, “Transforming study abroad: a handbook,” Compare: A Journal of Comparative and International Education, vol. 51, no. 4. Informa UK Limited, pp. 629–630, 2020, doi: 10.1080/03057925.2020.1769882.
LibreCat | DOI
 

2020 | Conference Paper | LibreCat-ID: 36241
F. K. Hoya, E. Blumberg, and F. Hellmich, “Die Bedeutung von Feedback für Selbstkonzept und Motivation bei Kindern im naturwissenschaftlichen Sachunterricht der Grundschule. Vortrag auf der 8. Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF). Thema: „Bildung gestalten – Partizipation erreichen – Digitalisierung nutzen“,” 2020.
LibreCat
 

2020 | Conference Paper | LibreCat-ID: 36240
M. F. Löper, F. Hellmich, and F. K. Hoya, “Einstellungen von Kindern gegenüber Schülerinnen und Schülern mit einem sonderpädagogischen Förderbedarf im Zusammenhang mit dem Vorbildverhalten ihrer Eltern. Vortrag auf der 8. Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF). Thema: „Bildung gestalten – Partizipation erreichen – Digitalisierung nutzen“,” 2020.
LibreCat
 

2020 | Conference Paper | LibreCat-ID: 36239
G. Görel, M. F. Löper, and F. Hellmich, “Persönliche Ressourcen von Grundschullehrkräften im Zusammenhang mit ihrem Umgang mit heterogenen Lerngruppen im inklusiven Unterricht. Vortrag im Rahmen des Symposiums „Individualisierung des Lernens im inklusiven Unterricht aus der Perspektive von Lehrkräften und Kindern“ (Frank Hellmich & Susanne Schwab) auf der 8. Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF). Thema: „Bildung gestalten – Partizipation erreichen – Digitalisierung nutzen“,” 2020.
LibreCat
 

2020 | Conference Paper | LibreCat-ID: 36235
F. Hellmich, M. F. Löper, and G. Görel, “Prädiktoren für Intentionen von Lehrkräften an inklusiven und nicht-inklusiven Schulen in Hinblick auf die Gestaltung individueller Lernprozesse. Vortrag auf der 8. Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF). Thema: „Bildung gestalten – Partizipation erreichen – Digitalisierung nutzen“,” 2020.
LibreCat
 

2020 | Conference Paper | LibreCat-ID: 36236
F. Hellmich and S. Schwab, “Individualisierung des Lernens im inklusiven Unterricht aus der Perspektive von Lehrkräften und Kindern. Symposium auf der 8. Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF). Thema: „Bildung gestalten – Partizipation erreichen – Digitalisierung nutzen“,” 2020.
LibreCat
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 41078
H. Schroeter-Wittke, “8. Sonntag nach Trinitatis (2.8.1010). Joh 9,1-7: Schaffe Licht in dunkler Nacht,” Göttinger Predigtmeditationen, vol. 74, no. 3, pp. 384–390, 2020.
LibreCat
 

2020 | Dissertation | LibreCat-ID: 42046
M. Habdank, Entwicklung eines Konzepts zum qualitätsorientierten Monitoring von Social Media in der zivilen Gefahrenabwehr. Düren: Shaker Verlag, 2020.
LibreCat
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 34842
A.-S. Elsenhans, J. Klüners, and F. Nicolae, “Imaginary quadratic number fields with class groups of small exponent,” Acta Arithmetica, vol. 193, no. 3, pp. 217–233, 2020, doi: 10.4064/aa180220-20-3.
LibreCat | DOI | arXiv
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 22883
R. Zuo, X. Song, T. Meier, and W. Yang, “Carrier-wave population transfer in semiconductors,” Journal of Physics: Conference Series, vol. 1412, no. 8, Art. no. 082005, 2020, doi: 10.1088/1742-6596/1412/8/082005.
LibreCat | DOI
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 21529
J. Bruns, T. Schopferer, and H. Gasteiger, “Adaptionshandlungen von Multiplikatorinnen und Multiplikatoren zur frühen mathematischen Bildung – Beschreibung und Bewertung aus fachbezogener Perspektive,” Journal für Mathematik-Didaktik, vol. 42, no. 1, pp. 243–271, 2020, doi: 10.1007/s13138-020-00175-y.
LibreCat | DOI
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 37827
M. A. Friehs, I. Güldenpenning, C. Frings, and M. Weigelt, “Electrify your Game! Anodal tDCS Increases the Resistance to Head Fakes in Basketball,” Journal of Cognitive Enhancement, vol. 4, no. 1, pp. 62–70, 2020, doi: 10.1007/s41465-019-00133-8.
LibreCat | DOI
 

2020 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 47618
S. Althoff, E. Linseisen, M.-L. Müller, and F. Winter, Eds., Re/Dissolving Mimesis. Paderborn: Wilhelm Fink, 2020.
LibreCat
 

2020 | Conference Paper | LibreCat-ID: 13226 | OA
S. Gharibian, S. Piddock, and J. Yirka, “Oracle complexity classes and local measurements on physical  Hamiltonians,” in Proceedings of the 37th Symposium on Theoretical Aspects of Computer Science (STACS 2020), 2020, p. 38.
LibreCat | Download (ext.) | arXiv
 

2020 | Conference Paper | LibreCat-ID: 23513
I. Gräßler, J. Pottebaum, P. Scholle, and H. Thiele, “Innovation management and strategic planning of innovative self-preparednes and self-Protection services,” in ISPIM Conference Proceedings; 7. - 10. Jun. 2020, 2020, pp. 1–9.
LibreCat | Download (ext.)
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 17994
R. Gerlach and A. Ziessler, “The Approximation of Invariant Sets in Infinite Dimensional Dynamical Systems,” in Advances in Dynamics, Optimization and Computation, vol. 304, O. Junge, O. Schütze, S. Ober-Blöbaum, and K. Padberg-Gehle, Eds. Cham: Springer International Publishing, 2020, pp. 66–85.
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2020 | Book | LibreCat-ID: 29823
O. Halding and O. Hartung, Die Eigenen täuschen: Szenen eines Kriegsausbruchs nach wahrer Geschichte , 1st ed. Norderstedt: BoD, 2020.
LibreCat | Files available
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 47828
P. Hagemann, S. Kreißl, P. Reinke, and A. Wagner, “‘[...] eine Sammelstelle für Tierseelenkunde’. Wie eine Wissenschaftszeitschrift um 1900 die Mensch/Tier-Grenze neu zu ordnen versucht,” Tierstudien, vol. 18, pp. 137–147, 2020.
LibreCat
 

2020 | Conference Paper | LibreCat-ID: 45052
M. Knickenberg, “Individualisierung des Lernens im inklusiven Unterricht aus der Perspektive von Lehrkräften und Kindern.,” presented at the Symposiums auf der 8. Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF). Thema: „Bildung gestalten – Partizipation erreichen – Digitalisierung nutzen“, Potsdam, 2020.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

isbn%3D3-931466-07-8

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: IEEE

Export / Embed