Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
1158 Publications
2020 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 47618
Althoff S, Linseisen E, Müller M-L, Winter F, eds. Re/Dissolving Mimesis. Wilhelm Fink; 2020.
LibreCat
2020 | Conference Paper | LibreCat-ID: 13226 |

Gharibian S, Piddock S, Yirka J. Oracle complexity classes and local measurements on physical Hamiltonians. In: Proceedings of the 37th Symposium on Theoretical Aspects of Computer Science (STACS 2020). ; 2020:38.
LibreCat
| Download (ext.)
| arXiv
2020 | Conference Paper | LibreCat-ID: 23513
Gräßler I, Pottebaum J, Scholle P, Thiele H. Innovation management and strategic planning of innovative self-preparednes and self-Protection services. In: ISPIM Conference Proceedings; 7. - 10. Jun. 2020. International Society for Professional Innovation Management (ISPIM); 2020:1-9.
LibreCat
| Download (ext.)
2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 17994
Gerlach R, Ziessler A. The Approximation of Invariant Sets in Infinite Dimensional Dynamical Systems. In: Junge O, Schütze O, Ober-Blöbaum S, Padberg-Gehle K, eds. Advances in Dynamics, Optimization and Computation. Vol 304. Studies in Systems, Decision and Control. Springer International Publishing; 2020:66-85. doi:10.1007/978-3-030-51264-4_3
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 47828
Hagemann P, Kreißl S, Reinke P, Wagner A. “[...] eine Sammelstelle für Tierseelenkunde”. Wie eine Wissenschaftszeitschrift um 1900 die Mensch/Tier-Grenze neu zu ordnen versucht. Tierstudien. 2020;18:137-147.
LibreCat
2020 | Conference Paper | LibreCat-ID: 45052
Knickenberg M. Individualisierung des Lernens im inklusiven Unterricht aus der Perspektive von Lehrkräften und Kindern. In: ; 2020.
LibreCat
2020 | Conference Paper | LibreCat-ID: 45053
Knickenberg M, Zurbriggen C. Students’ emotional experience during peer interactions in different academic tracks. In: ; 2020.
LibreCat
2020 | Book Review | LibreCat-ID: 50570
Bröker C. Rezension zu: Peltzer, Jörg: Fürst werden. Rangerhöhungen im 14. Jahrhundert. Das römisch-deutsche Reich und England im Vergleich. Berlin-Boston 2019. ISBN 978-3-11-063902-5. HsozKult. Published online 2020.
LibreCat
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 51049
Muller J. L’anatomie de la mélancolie chez Michel de Montaigne et Félix Platter. Montaigne Studies An Interdisciplinary Forum. 2020;32:99-117. doi:10.15122/isbn.978-2-406-10400-1
LibreCat
| DOI
2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 51784
Richter S. ›Sei was du willst, aber sei es richtig‹ Anforderungen zur Authentizität in Beauty Videos als Strategie flexibler Essentialisierung. In: Hoffarth B, Richter S, Reuter E, eds. Geschlecht Und Medien. Räume, Deutungen, Repräsentationen. Campus; 2020:65–83.
LibreCat
2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 51773
Hoffarth B, Reuter E, Richter S. Einleitung. Räume, Deutungen, Repräsentationen–über Verhältnisse von Geschlecht und Medien nachdenken. In: Hoffarth B, Reuter E, Richter S, eds. Geschlecht und Medien: Räume, Deutungen, Repräsentationen. Hildesheimer Geschlechterforschung. Campus; 2020:7–20.
LibreCat
2020 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 51783
Hoffarth B, Reuter E, Richter S, eds. Geschlecht und Medien. Räume, Deutungen, Repräsentationen. Campus; 2020.
LibreCat
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 53898
Jafari Songhori M, Tavana M, Terano T. Product development team formation: effects of organizational- and product-related factors. Computational and Mathematical Organization Theory. 2020;26(1):88-122. doi:10.1007/s10588-019-09302-8
LibreCat
| DOI
2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 55802
Grössl J. Artificial Intelligence and Polygenic Scoring: The Risk of Personal Eugenics. In: Göcke B, Rosenthal-von der Pütten A, eds. Artificial Intelligence: Reflections in Philosophy, Theology, and the Social Sciences. Brill; 2020:347-360.
LibreCat
| Files available
| Download (ext.)
2020 | Book | LibreCat-ID: 29823
Halding O, Hartung O. Die Eigenen täuschen: Szenen eines Kriegsausbruchs nach wahrer Geschichte . 1st ed. BoD; 2020.
LibreCat
| Files available
2020 | Conference Paper | LibreCat-ID: 36241
Hoya FK, Blumberg E, Hellmich F. Die Bedeutung von Feedback für Selbstkonzept und Motivation bei Kindern im naturwissenschaftlichen Sachunterricht der Grundschule. Vortrag auf der 8. Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF). Thema: „Bildung gestalten – Partizipation erreichen – Digitalisierung nutzen“. In: Universität Potsdam; 2020.
LibreCat
2020 | Conference Paper | LibreCat-ID: 36240
Löper MF, Hellmich F, Hoya FK. Einstellungen von Kindern gegenüber Schülerinnen und Schülern mit einem sonderpädagogischen Förderbedarf im Zusammenhang mit dem Vorbildverhalten ihrer Eltern. Vortrag auf der 8. Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF). Thema: „Bildung gestalten – Partizipation erreichen – Digitalisierung nutzen“. In: Universität Potsdam; 2020.
LibreCat
2020 | Conference Paper | LibreCat-ID: 36239
Görel G, Löper MF, Hellmich F. Persönliche Ressourcen von Grundschullehrkräften im Zusammenhang mit ihrem Umgang mit heterogenen Lerngruppen im inklusiven Unterricht. Vortrag im Rahmen des Symposiums „Individualisierung des Lernens im inklusiven Unterricht aus der Perspektive von Lehrkräften und Kindern“ (Frank Hellmich & Susanne Schwab) auf der 8. Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF). Thema: „Bildung gestalten – Partizipation erreichen – Digitalisierung nutzen“. In: Universität Potsdam; 2020.
LibreCat
2020 | Conference Paper | LibreCat-ID: 36235
Hellmich F, Löper MF, Görel G. Prädiktoren für Intentionen von Lehrkräften an inklusiven und nicht-inklusiven Schulen in Hinblick auf die Gestaltung individueller Lernprozesse. Vortrag auf der 8. Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF). Thema: „Bildung gestalten – Partizipation erreichen – Digitalisierung nutzen“. In: Universität Potsdam; 2020.
LibreCat
2020 | Conference Paper | LibreCat-ID: 36236
Hellmich F, Schwab S. Individualisierung des Lernens im inklusiven Unterricht aus der Perspektive von Lehrkräften und Kindern. Symposium auf der 8. Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF). Thema: „Bildung gestalten – Partizipation erreichen – Digitalisierung nutzen“. In: Universität Potsdam; 2020.
LibreCat