Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
5791 Publications
2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 56010
Faupel, C. (2024). Digitale Instrumente des Cost Engineering. In S. Betz (Ed.), Produktion, Logistik und Controlling im Zeitalter der Digitalisierung (p. 32). Dr. Kovac.
LibreCat
2024 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 55890
Betz, S. (Ed.). (2024). Produktion, Logistik und Controlling im Zeitalter der Digitalisierung. Dr. Kovac.
LibreCat
2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 56075
Steube, J., Fritsch, L., Kruse, A., Bokareva, O. S., Demeshko, S., Elgabarty, H., Schoch, R., Alaraby, M., Egold, H., Bracht, B., Schmitz, L., Hohloch, S., Kühne, T. D., Meyer, F., Kühn, O., Lochbrunner, S., & Bauer, M. (2024). Isostructural Series of a Cyclometalated Iron Complex in Three Oxidation States. Inorganic Chemistry. https://doi.org/10.1021/acs.inorgchem.4c02576
LibreCat
| DOI
2024 | Conference Paper | LibreCat-ID: 56166
Kulkarni, P. J., Tissen, D., Bernijazov, R., & Dumitrescu, R. (2024). Towards Automated Design: Automatically Generating Modeling Elements with Prompt Engineering and Generative Artificial Intelligence. In J. Malmqvist, M. Candi, R. Saemundsson, F. Bystrom, & O. Isaksson (Eds.), DS 130: Proceedings of NordDesign 2024 (pp. 617–625). https://doi.org/10.35199/NORDDESIGN2024.66
LibreCat
| Files available
| DOI
2024 | Conference Paper | LibreCat-ID: 56167
Tissen, D., Wiederkehr, I., Bernijazov, R., Koldewey, C., & Dumitrescu, R. (2024). Spearhead Data-Driven Model-Based Systems Engineering: Interview Study on Definition, Preconditions, Challenges, Potentials, and Use Cases. In J. Malmqvist, M. Candi, R. J. Saemundsson, F. Bystrom, & O. Isaksson (Eds.), DS 130: Proceedings of NordDesign 2024, Reykjavik, Iceland, 12th - 14th August 2024. https://doi.org/ 10.35199/NORDDESIGN2024.58
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
2024 | Book | LibreCat-ID: 56192
Günesli, H., Eder, S., Hillen, R., Wegener, C., & Rebecca, W. (2024). Un|Sichtbarkeiten? Medienpädagogik, Intersektionalität und Teilhabe: Vol. Band 60. kopaed.
LibreCat
| Download (ext.)
2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 33507 |

Fuchs, C. (2024). Journalismus aus marxistischer Perspektive. In M. Löffelholz & L. Rothenberger (Eds.), Journalismustheorien (pp. 313–326). Springer VS. https://doi.org/10.1007/978-3-658-32153-6_21-1
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
2024 | Dissertation | LibreCat-ID: 56145
Thorenz, K. (2024). Erfassung affektiver Reaktionen bei moderater körperlich-sportlicher Aktivität und Entspannungsverfahren. Eine Validierungsstudie der Feeling Scale und der Felt Arousal Scale. LibreCat University. https://doi.org/10.17619/UNIPB/1-2029
LibreCat
| DOI
2024 | Report | LibreCat-ID: 56144
Thorenz, K., Berwinkel, A., Pietschmann, J., Joellenbeck, T., & Weigelt, M. (2024). Umsetzung und Ergebnisse des Projekts „PROCARE-Prävention in stationären Pflegeeinrichtungen“ in Paderborn. LibreCat University. https://doi.org/10.17619/UNIPB/1-1890
LibreCat
| DOI
2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 56117
Leineweber, J. (2024). Dorffunk. Kommunikation auf dem Land in Juli Zehs Dorfromanen Unterleuten und Über Menschen. Rheinisch-westfälische Zeitschrift für Volkskunde, 68/69, 32–44. https://doi.org/10.31244/rwz/2024/09
LibreCat
| DOI
2024 | Book Review | LibreCat-ID: 56118
Leineweber, J. (2024). Rezension zu: Daniel Drascek, Helmut Groschwitz, Gabriele Wolf (Hg.): Kulturerbe als kulturelle Praxis – Kulturerbe in der Beratungspraxis (Bayrische Schriften zur Volkskunde 12). München 2022. In Rheinisch-westfälische Zeitschrift für Volkskunde (Issue 68/69, pp. 362–366). https://doi.org/10.31244/rwz/2024
LibreCat
| DOI
2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 56133 |

Wickemeyer, C., Güldenpenning, I., & Weigelt, M. (2024). Action inhibition in a sport-specific paradigm: examining the limits of action control in basketball. Psychological Research. https://doi.org/10.1007/s00426-024-02010-2
LibreCat
| Files available
| DOI
| Download (ext.)
2024 | Preprint | LibreCat-ID: 56273 |

Cornell, S., Park, T., Huang, S., Boeddeker, C., Chang, X., Maciejewski, M., Wiesner, M., Garcia, P., & Watanabe, S. (2024). The CHiME-8 DASR Challenge for Generalizable and Array Agnostic Distant Automatic Speech Recognition and Diarization. In arXiv:2407.16447.
LibreCat
| Download (ext.)
| arXiv
2024 | Conference Paper | LibreCat-ID: 55995 |

Pilán, I., Prévot, L., Buschmeier, H., & Lison, P. (2024). Conversational feedback in scripted versus spontaneous dialogues: A comparative analysis. Proceedings of the 25th Meeting of the Special Interest Group on Discourse and Dialogue, 440–457. https://doi.org/10.18653/v1/2024.sigdial-1.38
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
2024 | Book Review | LibreCat-ID: 56327
Prikoszovits, M. (2024). Cai, Hong (2022): Bedarfsanalysen für einen berufsbegleitenden Fremdsprachenunterricht am Beispiel von Deutsch als Fremdsprache. München: IUDICIUM Verlag. ISBN: 978-3-86205-625-5. 382 Seiten. 48,00 €. In Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht (ZIF) (Vol. 29, Issue 2, pp. 385–389). https://doi.org/10.48694/ZIF.3968
LibreCat
| DOI
2024 | Conference Paper | LibreCat-ID: 56322
Elit, S. (2024). Klopstock? Oder: wie ein Autorleben erzählt wird (seit fast 300 Jahren). https://doi.org/10.17619/UNIPB/1-2098
LibreCat
| DOI
2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53211
Intveen, J. (2024). The True Story Of A Total Fake: Identitätsfragen mit der Netflix Serie Inventing Anna unterrichten. In V. del Valle & M. Kißling (Eds.), Fernsehserielles Erzählen im fächerübergreifenden Unterricht: Forschungs- und unterrichtspraktische Perspektiven. Universitätsbibliothek Paderborn. https://doi.org/10.17619/UNIPB/1-2094
LibreCat
| DOI
2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 56270
Grauthoff, F., Meyer-Hamme, J., & Imoullas, M. N. (2024). „...und warum soll das relevant sein?" Kontroverse Deutungen und Relevanzzuschreibungen zur „48er-Revolution" in Schulbüchern der Jahre 1942 bis 2021. Geschichte Lernen, 221.
LibreCat
2024 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 56699
del Valle, V., & Kißling, M. (Eds.). (2024). Fernsehserielles Erzählen im fächerübergreifenden Unterricht. Forschungs- und unterrichtspraktische Perspektiven. Universität Paderborn. https://doi.org/10.17619/UNIPB/1-2094
LibreCat
| DOI