Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
5816 Publications
2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 24064
Schafer, Christina, et al. “Cloud-Based Semantic Services for Pan-European Emergency Preparation and Planning.” 2017 Annual IEEE International Systems Conference, SysCon 2017, Montreal, QC, Canada, April 24-27, 2017, IEEE, 2017, pp. 1–7, doi:10.1109/SYSCON.2017.7934747.
LibreCat
| DOI
2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 42050
Hartung, Olaf, and Josef Memminger. “Schreibend Geschichte lernen. Mehr als ein „mündliches Fach“ – die Vielfalt des Schreibens im Geschichtsunterricht entdecken.” Zeitschrift Geschichte lernen, vol. 176, Friedrich Verlag GmbH, 2017, pp. 2–11.
LibreCat
2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 46358
Carnein, Matthias, et al. “An Empirical Comparison of Stream Clustering Algorithms.” Proceedings of the ACM International Conference on Computing Frontiers (CF ’17), 2017, pp. 361–365, doi:10.1145/3075564.3078887.
LibreCat
| DOI
2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 48706
Krause, Daniel. “Effects of Additional Knowledge of Results on Modifying Highly Practiced Acyclic Swimming Techniques with Knowledge of Performance.” International Journal of Sports Science & Coaching, vol. 12, no. 6, SAGE Publications, 2017, pp. 737–46, doi:10.1177/1747954117738894.
LibreCat
| DOI
2017 | Special Issue | LibreCat-ID: 48952
Memminger, Josef, and Olaf Hartung, editors. “Themenheft der Zeitschrift Geschichte lernen: Geschichte schreiben.” Geschichte lernen, vol. 176, 2017.
LibreCat
| Download (ext.)
2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 48863
Bossek, Jakob. “Ecr 2.0: A Modular Framework for Evolutionary Computation in R.” Proceedings of the Genetic and Evolutionary Computation Conference Companion, Association for Computing Machinery, 2017, pp. 1187–1193, doi:10.1145/3067695.3082470.
LibreCat
| DOI
2017 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 75
Leffrang, Dirk. Online-Bewertung und Preissetzung auf Airbnb. Universität Paderborn, 2017.
LibreCat
2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 50112
Pauls, Karina. “Dialoge zwischen Museum, Kunst und öffentlichem Raum – Zum Programm der Mitgliederversammlung im Museum Abteiberg, Mönchengladbach.” Rundbrief 1 des BDK-Landesverbandes Nordrhein-Westfalen, 2017, pp. 3–6.
LibreCat
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50327
Autsch, Sabiene. “Einführungstexte.” Einspruch. Bd. 1-4: Künstlerische Positionen von Studierenden Des Faches Kunst Der Universität Paderborn 2013-2017 [= Einführungstexte in Den Katalogen 1-4], edited by Sabiene Autsch, 2017.
LibreCat
2017 | Book | LibreCat-ID: 41126
Meyer-Hamme, Johannes, et al. Kompetenzen historischen Denkens erfassen. Konzeption, Operationalisierung und erste Befunde des Projekts “Historical Thinking – Competencies in History” (HiTCH). 2017.
LibreCat
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34869
Meyer-Hamme, Johannes, and Andreas Körber. “Kompetenzen historischen Denkens messen?! Herausforderungen – Lösungsansätze – fachdidaktische Implikationen .” Forschungswerkstatt Geschichtsdidaktik 15. Beiträge zur Tagung „geschichtsdidaktik empirisch 15“, edited by Monika Waldis, 1st ed., 2017, pp. 248–64.
LibreCat
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49934
Münzmay, Andreas. “Immer Neue Musik im kirchenmusikalischen Raum. Zum Verhältnis von Improvisation, Interpretation und Determination im Vokal- und Orgelwerk von Dieter Schnebel.” Musikalische Interpretation im Dialog. Musikwissenschaftliche und künstlerische Praxis, edited by Marion Saxer and Andreas Münzmay, text+kritik, 2017, pp. 199–216.
LibreCat
| Files available
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49936 |

Münzmay, Andreas, and Marion Saxer. “Notizen zum dialogischen Prinzip der Kultur- und Wissenschaftstechnik Interpretation.” Musikalische Interpretation im Dialog - Musikwissenschaftliche und künstlerische Praxis, edited by Marion Saxer and Andreas Münzmay, text+kritik, 2017, pp. 6–16.
LibreCat
| Files available
| Download (ext.)
2017 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 49167
Münzmay, Andreas, and Marion Saxer, editors. Musikalische Interpretation im Dialog. Musikalische und musikwissenschaftliche Praxis. text+kritik, 2017.
LibreCat
| Files available
2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 38524
Prikoszovits, Matthias. “Efing, Christian (Hrsg.): Sprache Und Kommunikation in Der Beruflichen Bildung. Modellierung – Anforderungen – Förderung. Frankfurt Am Main: Lang, 2015 (Wissen – Kompetenz – Text, 9). – ISBN 978-3-631-66096-6. 289 Seiten, € 62,95.” Informationen Deutsch Als Fremdsprache, vol. 44, no. 2–3, Walter de Gruyter GmbH, 2017, pp. 254–60, doi:10.1515/infodaf-2017-0034.
LibreCat
| DOI
2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 53189
Januszewski, Fabian. “Rational Structures on Automorphic Representations.” Mathematische Annalen, vol. 370, no. 3–4, Springer Science and Business Media LLC, 2017, pp. 1805–81, doi:10.1007/s00208-017-1567-6.
LibreCat
| DOI
2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 32020
Küster, Benjamin. “On the Semiclassical Functional Calculus for H-Dependent Functions.” Annals of Global Analysis and Geometry, vol. 52, no. 1, Springer Science and Business Media LLC, 2017, pp. 57–97, doi:10.1007/s10455-017-9549-1.
LibreCat
| DOI
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53498
Englisch, Brigitte. “Isidor von Sevilla, Leben Und Werk.” 60 Porträts Aus Dem Kirchenrecht. Leben Und Werk Bedeutender Kanonisten, edited by Philipp Thull , 2017.
LibreCat
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 48400
Sprütten, F., and Lena Wessel. “„9 minus 8, das kommt 1.“ Mathematikunterricht in internationalen Förderklassen (IFK). Ziele und exemplarische Realisierungen.” Beiträge zum Mathematikunterricht 2017, edited by U. Kortenkamp and A. Kuzle, WTM-Verlag, 2017, pp. 953–56.
LibreCat
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 48411
Wessel, Lena. “How Do Students Develop Lexical Means for Understanding the Concept of Relative Frequency? Empirical Insights on the Basis of Trace Analyses.” Proceedings of the Tenth Congress of the European Society for Research in Mathematics Education (CERME10, February 1 – 5, 2017), edited by T. Dooley and G. Gueudet, DCU Institute of Education and ERME., 2017, pp. 1388–95.
LibreCat
| Download (ext.)