Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

5424 Publications


2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 35200
Caruso, C., & Seifert, A. (2021). Bildungswissenschaftliches Wissen und Kompetenzselbsteinschätzungen unter Berücksichtigung individueller Voraussetzungen. PraxisForschungLehrer*innenBildung, 3(1), 173–187. https://doi.org/10.11576/pflb-4749
LibreCat | DOI
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35409
Caruso, C., Harteis, C., & Gröschner, A. (2021). Fachdidaktische Ansätze der Theorie-Praxis-Relationierung. In C. Caruso, C. Harteis, & A. Gröschner (Eds.), Theorie und Praxis in der Lehrerbildung: Verhältnisbestimmungen aus der Perspektive von Fachdidaktiken (pp. 441–457). Springer. https://doi.org/10.1007/978-3-658-32568-8
LibreCat | DOI
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35411
Caruso, C., Harteis, C., & Gröschner, A. (2021). Praxisphasen in der Lehrerbildung. In C. Caruso, C. Harteis, & A. Gröschner (Eds.), Theorie und Praxis in der Lehrerbildung Verhältnisbestimmungen aus der Perspektive von Fachdidaktiken (pp. 3–11). Springer. https://doi.org/10.1007/978-3-658-32568-8
LibreCat | DOI
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 29212
Fang, D., Zazzi, A., Müller, J., Daniel, D., Füllner, C., Marin-Palomo, P., Mashayekh, A. T., Das, A. D., Weizel, M., Gudyriev, S., Freude, W., Randel, S., Scheytt, J. C., Witzens, J., & Koos, C. (2021). Optical Arbitrary Waveform Measurement (OAWM) on the Silicon Photonic Platform. OSA Technical Digest. https://doi.org/10.1109/JLT.2021.3130764
LibreCat | Files available | DOI
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35877
Krämer, A. (2021). Die Konstruktion der medizinischen Deutungsmacht auf Inter*. In Trans* und Inter* Studies - Aktuelle Forschungsbeiträge aus dem deutschsprachigen Raum.
LibreCat
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35882
Krämer, A. (2021). Die (Un)Gewissheit der Zweigeschlechtlichkeit. Aushandlungen von Eltern intergeschlechtlicher Kinder. In Gewissheit. Beiträge und Debatten zum 3. Sektionskongress der Wissenssoziologie (pp. 565–575).
LibreCat
 

2021 | Working Paper | LibreCat-ID: 35889 | OA
Schneider, S. B. (2021). Conventional and Machine Learning Approaches for Network and Service Coordination.
LibreCat | Files available
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34707
Hagengruber, R. (2021). Du Châtelet, Émilie (1706–1749). In Encyclopedia of Early Modern Philosophy and the Sciences. Springer International Publishing. https://doi.org/10.1007/978-3-319-20791-9_410-1
LibreCat | DOI
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34706
Hagengruber, R. E. (2021). Women in Early Modern Philosophy and Science: An Introduction. In D. Jalobenau & C. T. Wolfe (Eds.), Encyclopedia of Early Modern Philosophy and the Sciences. Springer International Publishing. https://doi.org/10.1007/978-3-319-20791-9_529-1
LibreCat | DOI
 

2021 | Book | LibreCat-ID: 36100
Becker, R. (2021). „Kein Grund zum Feiern“. Die Jubiläen der Universität Hamburg 1969 und 1994 im Zeichen politischer Konflikte (Vol. 14). Dölling und Galitz.
LibreCat | Files available
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 36457
Lauert, M. (2021). Gottfried Wilhelm Leibniz: zu Besuch bei Ferdinand von Fürstenberg. In A. Neuwöhner & L. Wolfram (Eds.), Leben am Hof zu Neuhaus. Biografische Skizzen zur Hofkultur einer fürstbischöflichen Residenz (Vol. 88, pp. 162–183).
LibreCat
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 36557 | OA
Steinhardt, I. (2021). Digitale Praktiken und das Studium. In H. Bremer & A. Lange-Vester (Eds.), Entwicklungen im Feld der Hochschule (pp. 213–226).
LibreCat | Files available | Download (ext.)
 

2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 36845
Kruse, A., Ott, M., Risse, L., & Koch, R. (2021). 3D-Druck - Eine Technologie als Schlüssel zur Steigerung der Teilhabe. 6. Tagung des DVM-Arbeitskreises Additiv gefertigte Bauteile und Strukturen, Berlin. Deutscher Verband für Materialforschung und -prüfung e.V. https://doi.org/10.48447/Add-2021-016
LibreCat | DOI
 

2021 | Research Data | LibreCat-ID: 37234
Grebe, C., Schürmann, M., & Latteck, Ä.-D. (2021). Die Health Professionals Competence Scales (HePCoS) zur Kompetenzerfassung in den Gesundheitsfachberufen. Technical Report. LibreCat University. https://doi.org/10.13140/RG.2.2.13480.08967/1
LibreCat | DOI
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 27841
Jakobs, M.-C., Pauck, F., Platzner, M., Wehrheim, H., & Wiersema, T. (2021). Software/Hardware Co-Verification for Custom Instruction Set Processors. IEEE Access. https://doi.org/10.1109/ACCESS.2021.3131213
LibreCat | DOI
 

2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 21238
Pauck, F., & Wehrheim, H. (2021). Cooperative Android App Analysis with CoDiDroid. In A. Koziolek, I. Schaefer, & C. Seidl (Eds.), Software Engineering 2021 (pp. 83–84). Gesellschaft für Informatik e.V. https://doi.org/10.18420/SE2021_30
LibreCat | DOI
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 37179
Grotjahn, R. (2021). Singen – Körper – Medien. In N. Grosch & T. Seedorf (Eds.), Stimmen – Körper – Medien. Gesang im 20. und 21. Jahrhundert (Vol. 2, pp. 13–39). Laaber-Verlag.
LibreCat
 

2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 36822
Tumat, A. (2021). Biografie und Werk: Henzes „Bassariden“. In K. Grönke & M. Zywietz (Eds.), Musik und Homosexualitäten. Tagungsbericht Musikwissenschaftliche Homosexualitätenforschung, Bremen 2017 und 2018 (pp. 209–221). Textem-Verlag.
LibreCat
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 37445
Seifert, S., & Paleczek, L. (2021). Digitally Assessing Text Comprehension in Grades 3-4: Test Development and Validation. Electronic Journal of E-Learning, 19(5), pp336-348. https://doi.org/10.34190/ejel.19.5.2467
LibreCat | DOI
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 37443
Seifert, S. (2021). Is Reading Comprehension Taken for Granted? An Analysis of Austrian Textbooks in Fourth and Sixth Grade. Technology, Knowledge and Learning, 26(2), 383–405. https://doi.org/10.1007/s10758-021-09490-w
LibreCat | DOI
 

Filters and Search Terms

isbn%3D3-9808659-1-6

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: APA

Export / Embed