Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

9724 Publications


2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 35139
C. Caruso and M. Goller, “Das Praxissemester aus der Perspektive von Mentor*innen: Aufgaben der Lernorte und wahrgenommene Veränderungsbedarfe,” Lehrerbildung auf dem Prüfstand, vol. 14, no. 2, pp. 296–310, 2021.
LibreCat | Download (ext.)
 

2021 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 34866
C. Caruso, C. Harteis, and A. Gröschner, Eds., Theorie und Praxis in der Lehrerbildung. Wiesbaden: Springer Fachmedien, 2021.
LibreCat | DOI
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 35197
C. Caruso and M. Goller, “Aufgaben, Ziele und Betreuungsstrategien von am Praxissemester beteiligten Lehrkräften,” PraxisForschungLehrer*innenBildung, vol. 3, no. 1, pp. 104–113, 2021, doi: 10.11576/pflb-45413.
LibreCat | DOI
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 35200
C. Caruso and A. Seifert, “Bildungswissenschaftliches Wissen und Kompetenzselbsteinschätzungen unter Berücksichtigung individueller Voraussetzungen,” PraxisForschungLehrer*innenBildung, vol. 3, no. 1, pp. 173–187, 2021, doi: 10.11576/pflb-4749.
LibreCat | DOI
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35409
C. Caruso, C. Harteis, and A. Gröschner, “Fachdidaktische Ansätze der Theorie-Praxis-Relationierung,” in Theorie und Praxis in der Lehrerbildung: Verhältnisbestimmungen aus der Perspektive von Fachdidaktiken, C. Caruso, C. Harteis, and A. Gröschner, Eds. Wiesbaden: Springer, 2021, pp. 441–457.
LibreCat | DOI
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35414
C. Caruso and M. Bruns, “(Medienbezogene) Lerngelegenheiten und Kompetenzbedarfe im Vorbereitungsdienst,” in Das Bildungssystem in Zeiten der Krise Empirische Befunde, Konsequenzen und Potenziale für das Lehren und Lernen, C. Reintjes, R. Porsch, and G. im Brahm, Eds. Münster: Waxmann, 2021, pp. 239–257.
LibreCat | DOI
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35411
C. Caruso, C. Harteis, and A. Gröschner, “Praxisphasen in der Lehrerbildung,” in Theorie und Praxis in der Lehrerbildung Verhältnisbestimmungen aus der Perspektive von Fachdidaktiken, C. Caruso, C. Harteis, and A. Gröschner, Eds. Wiesbaden: Springer, 2021, pp. 3–11.
LibreCat | DOI
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35464
Angelina Berisha-Gawlowski, C. Caruso, and C. Harteis, “The Concept of a Digital Twin and Its Potential for Learning Organizations,” in Digital Transformation of Learning Organizations  , D. Ifenthaler, S. Hofhues, M. Egloffstein, and C. Helbig, Eds. Cham: Springer, 2021, pp. 95–114.
LibreCat | DOI
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35520
C. Vogelsang and D. Rehfeldt, “Relationierung von Theorie und Praxis in der Lehrkräftebildung im Fach Physik – eine Übersicht über Forschungen und Formate,” in Edition Fachdidaktiken, Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden, 2021, pp. 333–348.
LibreCat | DOI
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 35575
M. Schulze Darup, A. B. Alexandru, D. E. Quevedo, and G. J. Pappas, “Encrypted Control for Networked Systems: An Illustrative Introduction and Current Challenges,” IEEE Control Systems, vol. 41, no. 3, pp. 58–78, 2021, doi: 10.1109/mcs.2021.3062956.
LibreCat | DOI
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 35576
M. Schulze Darup, M. Klädtke, and M. Mönnigmann, “Exact solution to a special class of nonlinear MPC problems,” IFAC-PapersOnLine, vol. 54, no. 6, pp. 290–295, 2021, doi: 10.1016/j.ifacol.2021.08.559.
LibreCat | DOI
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 35578
T. Faulwasser, S. Lucia, M. Schulze Darup, and M. Mönnigmann, “Teaching MPC: Which Way to the Promised Land?,” IFAC-PapersOnLine, vol. 54, no. 6, pp. 238–243, 2021, doi: 10.1016/j.ifacol.2021.08.551.
LibreCat | DOI
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35579
M. Schulze Darup and G. Book, “On Closed-Loop Dynamics of ADMM-Based MPC,” in Recent Advances in Model Predictive Control, Cham: Springer International Publishing, 2021.
LibreCat | DOI
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 35571
M. Schulze Darup, G. Book, D. E. Quevedo, and M. Nagahara, “Fast Hands-Off Control Using ADMM Real-Time Iterations,” IEEE Transactions on Automatic Control, vol. 67, no. 10, pp. 5416–5423, 2021, doi: 10.1109/tac.2021.3121255.
LibreCat | DOI
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 35572
N. Schluter and M. S. Darup, “On the Stability of Linear Dynamic Controllers With Integer Coefficients,” IEEE Transactions on Automatic Control, vol. 67, no. 10, pp. 5610–5613, 2021, doi: 10.1109/tac.2021.3131126.
LibreCat | DOI
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 35561
M. S. Darup, “Encrypted MPC based on ADMM real-time iterations,” IFAC-PapersOnLine, vol. 53, no. 2, pp. 3508–3514, 2021, doi: 10.1016/j.ifacol.2020.12.1708.
LibreCat | DOI
 

2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 35555
N. Schluter and M. Schulze Darup, “Encrypted explicit MPC based on two-party computation and convex controller decomposition,” 2021, doi: 10.1109/cdc42340.2020.9304078.
LibreCat | DOI
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 35589
T. Dragicevic et al., “Guest Editorial Model Predictive Control in Energy Conversion Systems,” IEEE Transactions on Energy Conversion, vol. 36, no. 2, pp. 1311–1312, 2021, doi: 10.1109/tec.2021.3076279.
LibreCat | DOI
 

2021 | Preprint | LibreCat-ID: 35588
J. Lu and D. E. Quevedo, “A Jointly Optimal Design of Control and Scheduling in Networked Systems  under Denial-of-Service Attacks,” arXiv:2103.05893. 2021.
LibreCat | arXiv
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 35767
D. Laubenstein and D. Scheer, “Praxis-Forschungs-Netzwerke am Beispiel des Projekts „Geschwisterklassen“,” In: Emotionale und Soziale Entwicklung in der Pädagogik der Erziehungshilfe und bei Verhaltensstörungen, ESE 3, , pp. 142–152, 2021.
LibreCat | Files available
 

Filters and Search Terms

isbn%3D978-1-4244-8864-3

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: IEEE

Export / Embed